• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow-Leopard - HILFE! NICHTS GEHT MEHR

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
zumindest das mit Parallels ist seit Tagen bekannt und wird so auch publiziert. Vielleicht haettest du dich erstmal schlau machen sollen.

also bei mir funkt Parallels (4.0) so wie immer. Habe SL komplett neu aufgesetzt, alles einwandfrei bis auf Flip4MacWMV. Kann also keine Radiostreams (wie z.B. Ö3) hören. Gibt's da eine andere Möglichkeit, oder einfach warten, bis Flip4MacWMV nachgebessert wird?
lg
hubert
EDIT: http://dynamic.telestream.net/downloads/download-flip4macwmv-beta.asp
mit dem funkt wieder alles wie gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Komisch bei mir "hängt" Adium, immer wenn ich mich anmelden will, poppt das gleiche Fenster auf.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-08-30 um 08.57.38.png
    Bildschirmfoto 2009-08-30 um 08.57.38.png
    94,2 KB · Aufrufe: 215

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
hat jemand schon Reason auf SL probiert bzw. arbeitet jemand mit dem programm? hab SL hier, aber noch nicht installiert..will noch ein backup machen...
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Adium hat bei mir ohne Probleme funktioniert, an sich wär SL wirklich gut gelungen, nur nachdem ich das mit dem Ruhezustand nicht in den Griff bekommen hab, bin ich wieder auf Leopard zurückgegangen. Was helfen mir die "großen" Neuerungen, wenn grundlegende Sachen nicht mehr richtig funktionieren?!
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Adium hat bei mir ohne Probleme funktioniert, an sich wär SL wirklich gut gelungen, nur nachdem ich das mit dem Ruhezustand nicht in den Griff bekommen hab, bin ich wieder auf Leopard zurückgegangen. Was helfen mir die "großen" Neuerungen, wenn grundlegende Sachen nicht mehr richtig funktionieren?!

Wie meinst du das mit dem Ruhezustand nicht hinbekommen?
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
ok...klingt nicht gut...hm.. hoffe nicht, dass ich die probleme haben werde...das ich auf den ruhezustand angewiesen bin... hm... ma sehen..

danke
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ich werds jetzt heute mal noch mit einem Clean Install anstelle des Upgrades probieren, sollte das auch nicht funktionieren, bleib ich wohl bei der alten Miezekatze. (Zumindest so lange ich noch mein altes Macbook hab)
 

stellan0r

Idared
Registriert
30.08.09
Beiträge
29
Snow Leopard --> Netzwerk defekt!?

Moin,
ich habe ein Problem mit meiner Netzwerkverbindung seitdem ich letzte Nacht SL installiert habe:
Wenn ich via LAN Kabel am Netz hänge geht gar nichts - Mail kann nicht verbinden, Adium auch nicht, Firefox lädt nicht und der Netzwerkmonitor von Little Snitch zeigt nur rot an. Wenn ich WLAN einschalte und das Kabel dran lasse, geht immer noch nichts.
Erst wenn ich das Kabel rausziehe steht die Verbindung über WLAN.

Warum?? Vorher unter Leopard lief alles Problemlos, habe noch übers Netzwerk mit LAN-Kabel größere Datenmengen auf meinen alten PC verschoben.
Ich brauche aber eine funktionierende Netzwerkanbindung via Kabel da ich sonst nicht in der Bibliothek arbeiten kann :(

Mein Cisco VPN Client sagt übrigens auch dass er keine Verbindung finden kann (Error 51).


Danke für eure Hilfe!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
@Chezar
Hast du schon mal in die Logdateien geschaut, was dort eventl. den Start verursacht?
Es kann auch durchaus eine defekte Autowake Datei sein, die Ärger macht oder ein nicht angepasstes Tool, das du nutzt, und ein Freund von mir( ich habe nur ein altes PB als Schlepptop), hatte bei einem MacBook einen defekten Magnetschalter, der das Schlafen verhinderte.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ja wie gesagt, ich bin jetzt wieder zurück auf Leopard und da funktioniert alles wieder bestens, also muss es eigentlich am SL liegen, anders kann ichs mir nicht erklären. Wenn es an einem Magnetschalter oder so liegen würde, dann wäre das ja ein von der OS X-Version unabhängiges Problem.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Ja war eben im Saturn und der meinte die Raubkatzen sind heute erst beim Großhändler angekommen. :/ Naja habe ja meine Up-to-Date Kopie.

Ich war noch in einem anderen Media Markt:
"Ähm, das kommt erst Ende September raus, aber da kann ich ihnen eins vorbestellen. Oder meinen Sie Leopard? Das ist schon seit einiger Zeit da, aber das haben wir auch (??auch??) da."

Jetzt baue ich einfach Mal auf den Fachmann aus dem ersten Mark, der es angeblich Morgen bekommt. ‘ Rund 5 Kilometer Distanz machen Rund 30 Tage Unterschied.

10.7 lass ich mir schicken.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
Ich war noch in einem anderen Media Markt:
"Ähm, das kommt erst Ende September raus, aber da kann ich ihnen eins vorbestellen. Oder meinen Sie Leopard? Das ist schon seit einiger Zeit da, aber das haben wir auch (??auch??) da."

Jetzt baue ich einfach Mal auf den Fachmann aus dem ersten Mark, der es angeblich Morgen bekommt. ‘ Rund 5 Kilometer Distanz machen Rund 30 Tage Unterschied.

10.7 lass ich mir schicken.
saturn in dortmund hatte kein exemplar mehr, alles ausverkauft und mediamarkt im ruhrpark bochum hatte noch gar kein sl :/
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Irgendwie kann ich bei Filmdateien den neuen Qicktime Player nicht als Standard für alle Dateien einstellen. Der Button ist ausgegraut.

Bildschirmfoto+2009-08-30+um+15.20.52.png


Edit: Hat mittlerweile geklappt, ist aber irgendwie willkürlich, wann es geht und wann nicht.
 

unlink_gll

Granny Smith
Registriert
31.05.09
Beiträge
13
Ich bin eiegntlich begesitert wie gut alles funktioniert nur die WoW iTunes remote macht mir probleme und zwar größeren asumases wenn ich einen iTunes titel abspielen will wärend WoW läuft kackt gleich mal alles ab.
Ich weiß ich kann keine hilfe erwarten aber vllt die gewissheit das ich mit deisem bug nicht allein dastehe
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Mail synct nicht mehr mit web.de imap

Hallo!

Nach der Snow-Leo Installation (Upgrade von Leo) kann ich mit Mail web.de nicht mehr syncen, also kann den Account nicht online schalten. Habe in den Einstellungen nichts geändert. Web.de Freemail über Browser funktioniert, also liegt´s nicht daran. Habe auch nen Account bei nem anderen Anbieter, mit dem ich mich problemlos mit Mail über imap verbinden kann.

Hat jemand ne Idee? Oder das gleiche Problem?

Das Problem trat direkt nach dem Snow-Leo Upgrade auf.

P.S: Jaaa, ich habe nen Premium-Account und somit keine Reloadsperre ;)
 

Bruce Wayne

Idared
Registriert
28.07.09
Beiträge
28
124U_Button Manager

Hallo!

Ich habe gestern Snow Leopard problemlos auf meinem 13' MacBook 5,1 - 2.4 GHz installiert.

Nachdem die Installation des Betriebssystems abgeschlossen war, kamen ZWEI weitere Installationsmeldung für "N123U_ButtonManager" (Zwei identische Installationsanfragen) Ich habe eine davon bestätigt, da ich dachte, dass gehört noch zu der Installationsroutine von SL.

Dann wurden BEIDE installiert.

Nun öffnen sich bei jedem Start automatisch die BEIDEN (??) "N123U_ButtonManager". Es werden bei jedem Start kurz zwei hüpfende Symbole im Dock angezeigt. Nach ein paar Sek. sind dann beide wieder weg.
Das war vor der Installation von SL nicht so.

Was ist das? Was macht der N123U_ButtonManager?? Wie bekomme ich EINEN (oder beide?) wieder weg? Es muss ja wohl das gleiche Programm nicht zwei mal geöffnet werden.

Danke für die Hilfe!

Gruß
Bruce

Kann mir jemand helfen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
@Batmans Alterego
Hast du einen Canon Scanner/Drucker?
Dann liegt der Störenfried hier:
Library/CFMSupport