• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow-Leopard - HILFE! NICHTS GEHT MEHR

Bruce Wayne

Idared
Registriert
28.07.09
Beiträge
28
@ Macbeatnik

Ich hab tats. einen Canon Scanner. Ist das der Button manager für die 3 Köpfe auf dem Scanner?
Ich versteh deinen Hinweis nur nicht (Mac-Neuling :) ) "Library/CFMSupport"? Wo kann ich das was ändern?

Danke nochmal!

Gruß
Bruce
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Sorry das ich es ohne Erklärung geschrieben habe. Der ButtonManager wird wohl bei Canon das Teil sein, das in deinem Rechner darauf wartet, das du eventl. irgendwann einmal einen der Knöpfe des Druckers drückst und dann wird er anspringen und eben die gewünschte Sache ausführen( Kopie, Scan oder was sonst noch). Die zuständige Datei liegt an diesem Ort:
DeineFestplatte(MacintoshHD)/Libary/CFMSupport
dort dann denke ich bezeichnet nach dem DruckerModel/Softwareversion oder ähnliches.
Ob man da so ohne weiteres löschen kann k.A. du willst ja wahrscheinlich auch die Knöpfe nutzen. Man kann es aber eventl in den Startobjekten oder auch in der CanonSoftware selber einstellen, wie es sich verhalten soll. Ich habe keinen Canon mehr, allerdings nach wie vor den CFMSupport( die anderen Daten habe ich gelöscht).
 

Bruce Wayne

Idared
Registriert
28.07.09
Beiträge
28
@ Macbeatnik

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!

Ich hab's gefunden! Und tatsächlich sind in in MacintoshHD/Libary/CFMSupport ZWEI Dateien: Eine heißt: N067U_ButtonManager" und die andere "N124U_ButtonManager". Beide zeitgleich installiert. Es sind also zwei versch. Programme die man (da sie beide laufen - wohl im Hintergrund) nicht löschen kann.

Komisch, dass ich die bei Leopard nicht gesehen habe. Da müssten die doch auch gestartet sein. Na ja...
Ich werd''s mal beobachten. Vielleicht ist der Start einfach nur etwas langsamer geworden oder die Canaon-Sofware zur Buttonansteuerung kommt nur so halb mit SL klar. Wobei das Scannen selbst - auch mit der Ansteuerung über die Scannerknöpfe - problemlos geht.

Gruß
Bruce
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ich hab's gefunden! Und tatsächlich sind in in MacintoshHD/Libary/CFMSupport ZWEI Dateien: Eine heißt: N067U_ButtonManager" und die andere "N124U_ButtonManager". Beide zeitgleich installiert. Es sind also zwei versch. Programme die man (da sie beide laufen - wohl im Hintergrund) nicht löschen kann.

Ich denke, das es daher rührt, das die Treiber automatisch eingeladen werden unter SnowLeopard, zumindest mein Wissensstand(aber das bedeutet gar nichts) und du könntest die Programme/Dateien auch löschen, du musst dann nur den zugehörigen Prozess in der Aktivitätsanzeige stoppen. Aber wenn du mit den Teilen leben kannst, würde ich das nicht machen.
Was du noch machen könntest, wäre in Systemeinstellungen/Benutzer/Startobjekte zu schauen, ob dort der/die Prozesse angezeigt werden und die dann, sofern sie dort auftauchen, mit dem Haken versehen, versteckt starten, dann siehst du von dem Startvorgang nichts.
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Problem gelöst wg Mail Sync web.de

Nach der Snow-Leo Installation (Upgrade von Leo) kann ich mit Mail web.de nicht mehr syncen, also kann den Account nicht online schalten. Habe in den Einstellungen nichts geändert.

Witzig, Mailsync mit web.de funzt wieder, hatte wohl gleichzeitig Probs als ich Snow Leo installiert hab :oops:

*grmpf* web.de o_O
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Bei mir habe ich seit der Snow-Leopard-Installation das Problem, dass ich in den Systemeinstellungen "Sicherheit" nicht mehr starten kann. Anclicken, warten, nichts passiert, außer dass oben "Laden von Sicherheit" steht. Clicke ich das noch ein weiteres Mal an beenden sich die Systemeinstellungen komplett... :(
Hat da jemand einen Hinweis, wo ich mal schauen kann? Habe jetzt schon neu installiert und es hat sich nichts geändert.

Edit: Einen anderen benutzer mit Admin-Rechten hatte ich auch schon ausprobiert. Bei dem bestand dasselbe Problem.
 

gatego

Alkmene
Registriert
25.04.07
Beiträge
31
Her ein paar Schwierigkeiten in der Übersicht:
- Cyberduck läuft auch nach Update mit der neuen Beta nicht ganz rund
- Guitar Pro 5 schmiert unregelmäßig ab
- Scrivener hängt bei der Binder-Erstellung - Fix angekündigt
- Synk Pro ist deutlich langsamer geworden....????? (Wo doch alles schneller werden soll...)
- iCalamus hat Schriften (Open Type) "verloren", Schriften mussten im System gelöscht und dann erst neu installiert werden, damit sie wieder in iCalamus erschienen

Das war's
gatego
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Weiß jemand, ob unter SL die Druckertreiber für HP Laserjet 1018 funktionieren? Unter Leopard musste man mit Linuxtreibern extra friemeln.
 

Pzycho

Gast
Hilfe!!
Hab gerade im Installations-Thread gepostet, hatte nicht gesehen, dass es hier einen Problemthread gibt, ich kopiere mal meine Beiträge:

Hallo Leute, ich brauche Hilfe, hab mir gerade den Laptop meines Freundes ausgeliehen und habe entsprechend nicht die Zeit, alle Seiten zu lesen.
Mein Macbook Pro ist derzeit nicht einsatzbereit und ich befürchte, der Snowleopard ist schuld.
Habe die Upgrade DVD (die für 8,95) heute erhalten und während der Installation wurde der Bildschirm schwarz und blieb es auch für ca. 1 Stunde. Ich habe einen Neustart gemacht, dann kommt kurz der Apfel und dann - wieder schwarz. Das Laufwerk rattert nicht. Was kann ich tun? Hilfe!! :(
(Ich hab noch ein noch recht junges Backup auf einem externen Laufwerk, die Daten sind mir also egal).
Verzweifelte Grüße
Tanja

Ich habe jetzt beim Neustart die Installations-DVD auswerfen lassen, daraufhin kommt statt des Apfels nur ein blinkendes Ordner-Symbol mit einem Fragezeichen drin, d.h. er will wieder die DVD. Tu ich die DVD rein, wird der Fragezeichen-Ordner zum Apfel (eigentlich ein gutes Zeichen), aber nach ca. 5 Minuten wird der Bildschirm wieder schwarz. Weiß denn niemand, wie ich meinem Macbook helfen kann? *heul*
 

Pzycho

Gast
Ich häng jetzt parallel ca. 15 min in der Apple Support Warteschleife. Nix geht mehr. Keine externe Festplatte, kein Reboot. Hätte ich das gewußt, hätte ich den verdammten Snow Leopard nie gekauft. Aber wahrscheinlich kann mir die Hotline mal wieder nicht helfen. Ich hasse es.
 

Pzycho

Gast
So, nun steht es fest: Snow Leopard hat meine Festplatte gecrasht. Gottseidank ist das MBP noch ganz frisch und ich hoffe, dass mich die Reperatur nix kosten wird. Laut Hotline bin ich der erste Fall dieser Art. Haha. Scheiss Snow Leopard.
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Ähm Glückwunsch… Oder herzliches Beileid. Bin unschlüssig.
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Tag allerseits,

heute lag meine SL DVD im Briefkasten, worauf ich das gute Stück Software auch gleich installieren wollte - denkste.
Wenn ich die Installation direkt starte, komme ich immer zu diesem Screen: /Anhang 1
Habe auch schon direkt von DVD gebootet und alle Volumen reparieren lassen, keine Besserung.
Was kann mir helfen um meiner Installation ein Stück näher zu kommen?


mfG
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    118 KB · Aufrufe: 296

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Hallo,

so eben installiert. War nicht im Raum während der Installation.
Als ich nach ca. 50 Minuten wieder gekommen bin war der Monitor (extern) komplett schwarz.
Mit Powerbutton ausgemacht. Gestartet, läuft bisher.

Aber ich hab ein großes Problem, ich kann mein Monitor nicht mehr benutzen.
Er erkennt ihn zwar, Auflösung kann ich auch einstellen (erweiteter Monitor) aber danach flackert er nur noch. (Ging vorher mit der gleichen Auflösung und Herzzahl) Auch beim Deckel zu machen und mit USB Tastatur aus dem Schlafmodus erwecken, so das der Schreibtisch auf dem Monitor zu sehen ist, geht auch nicht. Flackert kurz und dann bekommt er kein Signal.

Hmmm ....

Was kann man dagegen tun?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Wenn ich die Installation direkt starte, komme ich immer zu diesem Screen: /Anhang 1
Habe auch schon direkt von DVD gebootet und alle Volumen reparieren lassen, keine Besserung.
Was kann mir helfen um meiner Installation ein Stück näher zu kommen?


mfG

wie ist denn das bestehende OS X auf die Platte gekommen?
 

Pzycho

Gast
Falls es jemanden interessiert, ich habe Snow Leopard jetzt drauf - mit Unterstützung durch den Apple Support.
Ich musste wirre Tastenkombis drücken, die mir zuvor komplett unbekannt waren (wie gesagt, bin kein Freak). Jedenfalls wurde eine Neuerkennung (??) der Festplatte durchgeführt (der blinkende Fragezeichen-Ordner heißt, dass die Festplatte nicht mehr erkannt wird). Im Anschluss wurde Snow Leopard noch mal installiert, was zum Glück geklappt hat. Mein Backup hätte mir nichts genutzt, wenn es wieder passiert wäre.
Ursache??? ....
Mir reicht's jedenfalls erstmal mit Updates.
 

SundownerPit

Tokyo Rose
Registriert
15.06.08
Beiträge
71
So, hab SL drauf und gleich ein Problem...
Mein Wlan wird erkannt, ich hab ne IP und alles scheint gut, aber weder Adium, noch mail oder safari bekommen ne Verbindung. Über Kabel geht es und vorher lief auch Wlan tadellos.
Jemand ne Idee oder das selbe Problem?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.243
Lösch doch mal die Einstellungen und dann aufs Neue. Das dürfte auch Dir helfen.

Gruß
 

SundownerPit

Tokyo Rose
Registriert
15.06.08
Beiträge
71
Danke, aber ich glaub ich bin blind ;)
Ich tüdel da schon ne ganze Zeit dran rum, aber ich kann die Automatische Umgebung nicht löschen und mit dem Assistenten komm ich auch nicht weiter.