• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow-Leopard - HILFE! NICHTS GEHT MEHR

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Auf Airport -> Systemeinstellung Netzwerk -> Weitere Optionen -> Netzwerke merken Haken entfernen & Verbindung nach Abmelden trennen Haken setzen.

Dann trennen.

Und dann neu anmelden am Netz, sollte funzen (wieder Haken auf vorherige Einstellung).
 

Meisenkaiser

Cox Orange
Registriert
28.05.07
Beiträge
97
Bei iStatPro (4.9) steht ich hätte 48 GB freien Speicherplatz, im Finder steht unten in der Leiste 51 GB. iStatPro ist der Ansicht 52 GB wären belegt. Der Finder 58 GB. Wer hat recht? :eek:
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Bei iStatPro (4.9) steht ich hätte 48 GB freien Speicherplatz, im Finder steht unten in der Leiste 51 GB. iStatPro ist der Ansicht 52 GB wären belegt. Der Finder 58 GB. Wer hat recht? :eek:

Beide. Mit SL gibts ne neue Zählweise. SL geht von 1000 MB im GB aus,
iStat von 1024 MB.
Also alles sehr unheimlich...
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
ich hab ein sehr seltsames Problem: gestern update. alles gut. NUR komm ich nun nicht mehr ins Internet! komischer weise verbindet sich Skype aber erfolgreich und ich kann chatten - alles andere (Safari, Mail, Terminal, Adium,...) kriegt keine Verbindung zustande.. WTF???

HILFE! bitte...
 

iMacer

Cripps Pink
Registriert
26.06.08
Beiträge
154
Bei mir geht iTunes nicht. Stürtzt sofort ab. Neuinstallation hat auch nicht geholfen. :(
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
ich hab ein sehr seltsames Problem: gestern update. alles gut. NUR komm ich nun nicht mehr ins Internet! komischer weise verbindet sich Skype aber erfolgreich und ich kann chatten - alles andere (Safari, Mail, Terminal, Adium,...) kriegt keine Verbindung zustande.. WTF???

HILFE! bitte...

*PUSH*

habs auch nochmal mit dem Tipp von Balkenende versucht - nix :(
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
jetz hab ich das hier gefunden... allerdings wird da von einem "downgrade" auf Leo gesprochen... und scheint wohl auch so zu sein, da OS sagt, dass das Paket nicht auf meinem Rechner installiert werden kann. blöd, wa?
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ich hatte nach der Installation von SL auch kein Internet. Das lag am DNS Server in den Netzwerkeinstellungen. Dort war nur mein Router eingetragen. Ich hab dann manuell noch DNS Server eingetragen und seit dem klappt es auch mit dem Internet.
Unter Leopard steht an der Stelle auch mein Router, allerdings scheinen dort die DNS Server aus dem Router automatisch übernommen zu werden.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
muss ich mal noch schauen... könnte mich aber nicht entsinnen, da jemals nen Router bzw DNS eingetragen zu haben! hier im Geschäft klappts nämlich auch nich!

"zum Glück" hab ich noch ne DosenPartition druff :( *kotz*
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
peinlich. ich vollidiot...

ok. dann kann ich das ja lassen =)

was tu ich anstattdessen? mit dns oder dergleichen is bei mir nix eingestellt...
 

klausee

Alkmene
Registriert
25.09.08
Beiträge
32
Mail startet nicht mehr

Seit ich heute auf Snow Leopard umgestiegen bin, startet mein Mail nicht mehr, btw. stürzt immer sofort nach dem Programmstart ab. Kennt jemand das Problem und vielleicht sogar eine Lösung?
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Lösung des Netzwerk-Problems: eine neue Umgebung anlegen! Jetzt alles wieder wie gewohnt ohne Probleme. Hossa.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Das freut mich für Dich!

Das geht so natürlich, aber ich bin verwundert, dass sich bei meinem aufgezeigten Weg immer noch derselbe Mist "gemerkt" wird.

Egal, viel Spaß im Netz :-D
 

strohy

Elstar
Registriert
13.05.08
Beiträge
73
Snow Leopard und das Spotlight....ratter ratter

Ich hab seit gestern Snow Leopard auf meinem MBP installiert und sowohl der Finder, als auch Spotlight waren total lahm. Nachdem ich hier schon einige Tipps gefunden habe, hab ich mal die Windows 7 Partition von Spotlight ausschließen lassen und schon wurde es besser.

Allerdings war es teilweise immer noch so, dass Spotlight zwar nicht Indexiert hat aber dennoch die Festplatte gerattert hat ohne Ende und der Finder dann auch für meherere Minuten nicht reagiert hat.

Zudem hatte ich das Problem, dass meine Mobileme kontakte statt 1x auf jedem meiner Rechner jetzt 8x zu finden sind, was auch sicherlich mit dem neuen Snow Leopard zusammen hängt :(

Ich hab Snow Leopard zum Glück jetzt erst mal nur auf meinem Notebook installiert...an meinen Mac Pro wage ich mich noch nicht ran....
 

strohy

Elstar
Registriert
13.05.08
Beiträge
73
mir ist gerade aufgefallen:
Nach dem Neustart war die Windows 7 Partition wieder nicht mehr unter Spotlight-Privatsphäre aufgelistet....
 

FranzUlrich

Idared
Registriert
20.06.09
Beiträge
26
Hey ihr, Ich habe allerdings nach dem Update auf Snow Leopard ein Problem mit meiner Ishight Kamera sie wird einfach nicht erkannt weder in Ichat noch in Photobooth. Neustart bringt keine Änderung. Was kann ich tuen bzw. versuchen um das Problem zu lösen. Handelt sich um ein MBP Late 2008