• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow-Leopard "Erste Eindrücke"

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
joa ne. Am besten nen ganzen Thread aufmachen dafür... :p
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Normal sind bei meinem Book ca. 2'000 Umin-1, iStat Pro zeigt 6'900 Umin-1.
Ich muss DemCousin ein wenig Recht geben. Ich habe iStat PRo nicht installiert und weiß auch nicht wie viel Umdrehungen die Lüfter des MBP in der Minute machen oder machen sollen / dürfen. Und so lange ich kein Spiegelei darauf braten kann, ist es mir auch egal, wie heiß das Book in Graden ist.
Dieses dauernde Bobachten und Nachschauen macht doch nur nervös.
Allerdings sehe ich meine Videos auf einem ordentlichen TV-Gerät an.
iStat Pro ständig im Auge behalten, jede Woche Rechte reparieren, 1 x im Monat System neu installieren, alle möglichen Verbesserungstools einsetzen und immer schön als Admin arbeiten – das dankt der Mac als wär er ein Windows PC. :p
die Salome
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich werfe keineswegs ständig ein Auge auf iStat. Man hört es einfach, wenn der Lüfter so hoch läuft. ;) Wenn ich Spiele über BootCamp spiele ist das auch kein Wunder, bei einem geöffneten Safari-Fenster, iTunes und Mail im Hintergrund ist es aber definitiv nicht normal, oder? War vorher unter Leo nicht so.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das könnte, muss aber nicht, an der miserablen Flashintergration liegen, Flash ist ein Killerfeature unter Mac OS X, war schon immer so, aber manchmal hat der Killer statt pfeil und Bogen dann doch schon eine Gatling Gun im Geigenkasten. Abhilfe, sofern es daran liegt, schafft z.B. ClickToFlash, ein kleines Plugin( wie alle Plugins ist auch hier Obacht geboten), das Flashinhalte blockt und nur bei Bedarf öffnet.
 

upsetter

Alkmene
Registriert
03.11.09
Beiträge
34
Lautsprechereinstellungen

Hallo Dirk,

ich habe dasselbe Problem mit meinem 13"MBP 5.5, dass meine Lautsrecher nach dem Systemstart voll aufgedreht sind. Das tritt auf, seitdem ich den 64bit Kernel aktiviert habe. Du schreibst, dass Du eine Lösung gefunden hast:

Dirk Z. #643
Programmreste von Systemerweiterungen, die noch in Form von plist-Dateien ihr Unwesen trieben: FolderGlance, Diablotin, NuFile, istatmenus, etc.
Ich bin Neuling im Obstgarten. Kannst Du mir einen Tip geben welche Dateien das Problem verursachen und wo diese zu finden sind.
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Wie sie sehen...

sehen Sie nichts...

Ich habe es dann auch mal gewagt, obwohl ich die Installation von Snow Leo mit einem leichten Zittern durchgekaut habe.

Ergebnis: keine Störungen, Software läuft insgesamt ohne Aussetzer. Bei vielen Progis kann man einen deutlich merklichen Geschwindigkeitszuwachs bemerken. Bei mir besonders die Apple-nativen Anwendungen wie Mail, Safari usw. Auch MS-Office geht schneller an den Start und Firefox ist tatsächlich noch fixer geworden (sowohl beim Programmstart als auch in der Performance).

Bis jetzt also Daumen hoch für 10.6 :-D
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Also jetzt reichts:

Snow Leopard spinnt seit 10.6.2 ja nur noch rum!!!!!! :mad:
Mein iChat Passwort wird plötzlich nicht mehr gespeichert, wenn ich Albencover manuell hinzufügen möchte über iTunes dann zeigt er mir keine Bildvorschau mehr, Switch Audio-Converter geht gar nicht mehr und als ich letztens aus dem Ruhezustand wieder wechseln wollte hat er nur kurz meinen Schreibtisch gezeigt und ist dann wieder schwarz geworden ohne dass ich ihn wieder wecken konnte! o_O
So eine Schweinerei von Apple wie ich finde...

edit: Meine Remote-Fernbedienung funktioniert auch nur wann sie will... (Batterien sind voll!) -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Vielen Dank! Hat erst mal das Problem mit iChat und der iTunes-Cover-Suche beseitigt! ;)
Kann es sein dass Snow Leopard seit. 10.6.2 mit den alten Remote-Bedienungen nicht mehr richtig arbeitet? o_O
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich habe keine Probleme, abgesehen vom lahmen Start von Front Row. Wie alt ist die? Evtl. ist die Batterie schon schwach.
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Mai 2008 zusammen mit iMac gekauft. Nein sie funktioniert ganz sicher und ist aufgeladen. Meine iPod-Dockingstation kann sie ja auch problemlos ansteuern... :(
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Vielleicht testhalber mal mit dem Mac koppeln (inter Systemeinstellung/Sicherheit).
 

Alstair

Granny Smith
Registriert
30.12.09
Beiträge
15
Hey!

Mir leuchtet grad nicht ein, warum ich eine .iso nicht auf meine externe Festplatte kopieren kann. Es kommt die Meldung: "The operation can’t be completed because an unexpected error occurred (error code 0)." Was ist das ?! Die Festplatte ist neu.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Hey!

Mir leuchtet grad nicht ein, warum ich eine .iso nicht auf meine externe Festplatte kopieren kann. Es kommt die Meldung: "The operation can’t be completed because an unexpected error occurred (error code 0)." Was ist das ?! Die Festplatte ist neu.

Evtl. ist die ext. Festplatte mit einem Dateisystem (FAT32 ?) formatiert, dass keine Dateien ueber 4GB vertraegt? Ich gehe einmal davon aus, dass das .iso mehr als 4GB hat...
 

Alstair

Granny Smith
Registriert
30.12.09
Beiträge
15
Achso, ja da hab ich nun nicht dran gedacht. Danke!
 

Alstair

Granny Smith
Registriert
30.12.09
Beiträge
15
Aber kann ich denn wenn ichs mit dem Mac Os X Extended formatiere unter Windows drauf zugreifen???
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Du kannst von Windows aus nur 'lesen'. Das heißt du kannst Dateien von der ext. Platte auf diene interne kopieren aber nicht andersrum! Wenn das Windows-Betriebssystem deine Boot-Camp Partition ist, sollte es aber mit dem neuen Boot-Camp Update gehen. Ansonsten bleibt nur das FAT32 Format dass auch für USB-Sticks und der gleichen verwendet wird.