• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard: Bekannte Probleme

yusuf012

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
101
:( Ich warte schon sehnsüchtig auf ein lukratives Update...
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
ist euch schon aufgeafallen, dass das Trackpad auch nicht richtig so funktionieren mag???? ... Als Gerät habe ich das: Macbook Pro 5.1 Unibody ( 2,66 )
Vielleicht hilft es ja, in den Systemeinstellungen die Gesten zu deaktivieren, zu schließen, die Sys-Einstellungen wieder zu öffnen und die Gesten zu aktivieren.
Auch ein Zurücksetzen des ParameterRAM hat in solchen und ähnliche Fällen oft Hilfe gebracht.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Ich ergänze mal um Druckerprobleme bei KonicaMinolta-Kopierern. Features wie Finisher o.a. werden nicht erkannt...
Die KonicaMinolta-Seite bietet leider nur Treiber für 10.5 an.
Gruß
Andreas
 

yusuf012

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
101
Mein Problem besteht immer noch:D Update Update Update
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Wer ernsthaft mit einem Computer arbeitet hat zu warten, bis sowohl der Herausgeber als auch die Software anderer Hersteller entsprechend aktualisiert wurde. Ansonsten muss man mit Anfangsschwächen rechnen.

Dass ein alter Flash Player auf der DVD ist ist ein blöder Zufall, dass dieser aber den aktuelleren überschreibt ein Fehler, der nicht passieren muss. Und was erwartet Adobe? Dass Apple sich persönlich darum kümmert, dass ihr Programm perfekte und zu Leopard identische Bedingungen stellt?

Klar, Apple hat das OS geändert, aber das ist doch nicht Apples Problem, wenn die Creative Suite ein Update braucht.
 

rumbalotte

Querina
Registriert
03.08.06
Beiträge
183
Ich habe dieses unsägliche Druckerproblem. Mein HP Drucker aus der 2200er Serie verweigert seinen Dienst, auch nicht, nachdem ich die Drucker zurückgesetzt habe und nach neuen Treibern gesucht habe. Das sieht dann folgendermaßen aus:
Anhang anzeigen 51910

Ich find es auch ein Ding, dass diese Allerweltsdrucker nicht mehr funktionieren bzw. die Treiber noch nicht fertig sind. Dass SL zu früh gekommen ist steht außer Frage. Aber gut, passiert mir auch manchmal...

Für die HPs gibts ne Open Source Lösung die unter SL läuft:
http://www.linuxfoundation.org/en/O...nther.29_-_Mac_OS_X_10.6.x_.28Snow_Leopard.29
 

light

Boskop
Registriert
12.06.08
Beiträge
207
Wer ernsthaft mit einem Computer arbeitet hat zu warten, bis sowohl der Herausgeber als auch die Software anderer Hersteller entsprechend aktualisiert wurde. Ansonsten muss man mit Anfangsschwächen rechnen.

Dass ein alter Flash Player auf der DVD ist ist ein blöder Zufall, dass dieser aber den aktuelleren überschreibt ein Fehler, der nicht passieren muss. Und was erwartet Adobe? Dass Apple sich persönlich darum kümmert, dass ihr Programm perfekte und zu Leopard identische Bedingungen stellt?

Klar, Apple hat das OS geändert, aber das ist doch nicht Apples Problem, wenn die Creative Suite ein Update braucht.

Ja nee is klar! Das neue Betriebssysteme nicht grenzenlos abwärtskompatiebel sein müssen ist klar, nur sollten wenigstens grundlegende Funktionen reibungslos arbeiten!
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Wer ernsthaft mit einem Computer arbeitet hat zu warten, bis sowohl der Herausgeber als auch die Software anderer Hersteller entsprechend aktualisiert wurde. Ansonsten muss man mit Anfangsschwächen rechnen.

Ich kann mich nur wiederholen: mein Apple II-kompatibler lief ohne große Störungen. Schade, dass ich ihn entsorgt habe....

Ja nee is klar! Das neue Betriebssysteme nicht grenzenlos abwärtskompatiebel sein müssen ist klar, nur sollten wenigstens grundlegende Funktionen reibungslos arbeiten!
Man fragt sich, warum den Zulieferern keine Gelegenheit gegeben wurde, die Treiber zu entwickeln....
 

light

Boskop
Registriert
12.06.08
Beiträge
207
Ich kann mich nur wiederholen: mein Apple II-kompatibler lief ohne große Störungen. Schade, dass ich ihn entsorgt habe....


Man fragt sich, warum den Zulieferern keine Gelegenheit gegeben wurde, die Treiber zu entwickeln....

hmmm, die Probs beziehen sich aber teilweise auf OS X komponenten, wie z.B. Netzwerk u.s.w.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
hmmm, die Probs beziehen sich aber teilweise auf OS X komponenten, wie z.B. Netzwerk u.s.w.
Wie ich oben schrieb fehlen Treiber für Drucker bzw. kann der Druckeranbieter keine Treiber liefern...
Gruß
Andreas
 

light

Boskop
Registriert
12.06.08
Beiträge
207
Wie ich oben schrieb fehlen Treiber für Drucker bzw. kann der Druckeranbieter keine Treiber liefern...
Gruß
Andreas

Hab ich verstanden, mir ging es aber um den Netzwerkzugriff im allgemeinen (auf Netzlaufwerke zugreifen etc.) un dafür braucht es keine Treiber von Dritterstellern die Protokolle sind eigentlich allgemeingültig.
 

Mitglied 45133

Gast
Was mich so langsam auch tierisch nervt sind die fehlenden Treiber von TerraTec, für die mit Mac-Kompatibilität angepriesene externe 250 Euro-Soundkarte DMX 6Fire USB. Bei der Hotline erhält man auch nur dumme Antworten und ein "mal schauen"..
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
serato scratch live is auch noch nicht kompatibel :p
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hab nun mehrmals mit Apple telefoniert und war im HP Chat, aber wie gewohnt ist immer der jeweils andere Schuld. Großes Damentennis, wie Scanne ich nun meine benötigten Bilder ein?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hab nun mehrmals mit Apple telefoniert und war im HP Chat, aber wie gewohnt ist immer der jeweils andere Schuld. Großes Damentennis, wie Scanne ich nun meine benötigten Bilder ein?
Mac OS X 10.5 auf einer externen HD installieren?
Windows unter Bootcamp?
Linux?
"Lösungen" gibt's, nur dauert's halt...
Gruß
Andreas
PS ich bin erstaunt, dass Apple diese Anlaufschwierigkeiten hat. Das ist nicht unbedingt ein Pluspunkt in Sachen Werbung...
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
Wow Cinema 4d startet auf dem MBP 2,53 Ghz in weniger als 2 Sekunden! geil^^