Snow Leopard: Bekannte Probleme

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
und jetzt soll noch einmal jemand sagen, dass apple keine fehler macht, nur microsoft macht fehler.......is klar ne?
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Zeitmeister

Morgenduft
Registriert
15.02.09
Beiträge
170
Ich habe dieses unsägliche Druckerproblem. Mein HP Drucker aus der 2200er Serie verweigert seinen Dienst, auch nicht, nachdem ich die Drucker zurückgesetzt habe und nach neuen Treibern gesucht habe. Das sieht dann folgendermaßen aus:
Anhang anzeigen 51910

Handelt es sich um einen Deskjet F2200? Dann liegt es wohl daran, dass dein Drucker noch keine Treiber für Snow Leo von HP spendiert bekommen hat. Steht auch hier (ganz unten).
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
das SL Upgrade, welches letzte Woche im Postkasten gelegen hat, hat auch ein Problem…es liegt einfach nur faul rum, denn niemand will es installieren. :D
 

light

Boskop
Registriert
12.06.08
Beiträge
207
Noch nen "Bug"!? Markiert mann z.B. mehrere Bilder auf dem Desktop, oder sonstwo, und zieht sie auf das PSP (CS 2) Symbol im Dock öffnet PSP nicht wie bisher alle Bilder sondern nur noch das erste. :(
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Super! Im Adressbuch sind bei sämtlichen Einträgen Vor- und Nachname vertauscht!
Kann das angehen, dass ich nun ALLE neu eingeben darf?? Unglaublich ... o_O
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Das einzige Problem, dass ich habe ist, dass CoverSutra nicht mehr richtig läuft. Werde es mal löschen und wieder neu aufspielen :(
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Super! Im Adressbuch sind bei sämtlichen Einträgen Vor- und Nachname vertauscht!
Kann das angehen, dass ich nun ALLE neu eingeben darf?? Unglaublich ... o_O

So, das Problem saß, wie so oft, VOR dem Rechner. In den Einstellungen war Sortieren nach Vornamen eingestellt, das war alles! :)

Das Einzige, was jetzt noch nicht richtig funzt, ist die Füllstandanzeige bei meinem Brother MFC 9450 CDN.

Ansonsten scheint alles zu laufen.

Viele Grüße,
Michel
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
..

Also hast du das besagt 3,1 MBP und kannst den Kernel nicht im 64Bit-Modus booten. Das findest du scheiße? Ich würde wetten, dass du das nicht mal merkst. 64Bit Programme laufen und können auch mehr als 4GB RAM ansprechen, was der einzige deutlich sichtbare Nutzen von 64Bit ist. Der Rest, der mit einem 64Bit-System einhergeht fällt einem Benutzer ja wohl nicht auf…
Also ich merke eigentlich keinen Unterschied zwischen 32- und 64Bit-Kernel-Modus.

..

Es geht doch nicht darum, ob man es merkt oder nicht, de facto funktioniert ein feature, wofür man geld gezahlt hat nicht und das darf nicht passieren. Besonders frech ist dann noch die Aussage, dass man warten sollte!

Aussagen wie "Das System ist ja neu und bla" könnt ihr euch sparen, es relativiert es nicht!
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Ich habe seit dem Update auf Snow Leopard massive Probleme mit Ableton Live 8 (ständige Abstürze). Wenn ich allerdings alle VST und Audio Units deaktiviere, funktioniert es problemlos.
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Eine Frage aus Unwissenheit: ich habe ein MBP 3.1 und lese hier, dass dieses mit dem 64-Bit Kernel nicht kompatibel ist. Das klingt im Artikel so, als könnte ich SL derzeit nicht verwenden.

Nun schreiben hier User, dass man das gar nicht merkt und SL anscheinend einfach (von selbst?) mit 32-Bit Kernel startet.

Kann man den zu verwendenden Kernel einfach umstellen? Wie muss ich mir das vorstellen?

Die Sache ist für mich nicht dringend, da ich ohnehin noch mit Leopard arbeite und erst nach Beseitigung der Kinderkrankheiten auf SL umsteigen wollte - interessiert mich jetzt aber dennoch. :)
 

K10D Fan

Golden Delicious
Registriert
27.03.08
Beiträge
9
..... irgendwie ist das alles doch schon unglaublich !

Wenn ich den Thread hier so lese versuchen sich einige die Sache doch ganz schön ins Blaue zu reden !
Fakt ist doch, Apple hat hier einen ganz schönen Mist gemacht !!! Das steht doch wohl außer Frage !

Greetz @ all
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Eigentlich doch alles nur Standardprobleme, die es bislang bei jedem Betriebssystemupgrade gab (sowohl bei Apple als auch bei Microsoft).
 
  • Like
Reaktionen: Beinhorn

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Eine Frage aus Unwissenheit: ich habe ein MBP 3.1 und lese hier, dass dieses mit dem 64-Bit Kernel nicht kompatibel ist. Das klingt im Artikel so, als könnte ich SL derzeit nicht verwenden.

Nun schreiben hier User, dass man das gar nicht merkt und SL anscheinend einfach (von selbst?) mit 32-Bit Kernel startet.

Kann man den zu verwendenden Kernel einfach umstellen? Wie muss ich mir das vorstellen?

Die Sache ist für mich nicht dringend, da ich ohnehin noch mit Leopard arbeite und erst nach Beseitigung der Kinderkrankheiten auf SL umsteigen wollte - interessiert mich jetzt aber dennoch. :)

Man kann beim Start die Tasten "6" und "4" gedrückt halten um im 64bit Modus zu starten.
Das Betriebssystem an sich kann beide Modi. Und es ist nicht wie bei Windows ein komplett anderes System. Ist nur halt ärgerlich wenn die Hardware 64bit kann, aber die Firmware es bis jetzt nicht umsetzt, sodass man davon profitieren kann. Solange die Firmware es nicht unterstützt kann man halt nur im 32bit Modus arbeiten.


Ein gravierender Bug ist für mich in Safari. Wenn ich dort die Top-Sites unten links auf "Bearbeiten" und dann unten rechts auf "Groß" stelle und dann noch Spaces benutze ruckelt das Wechseln der Bildschirme heftig.
Das war bei Leopard auf jeden Fall nicht so, da konnte man ganz "smooth" die Spaces wechseln.
Außerdem habe ich wenn ich eines der Top-Sites öffne oft vertikale Striche auf dem Bildschirm - das war beim Vorgänger ebenfalls nicht der Fall.
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Hmm mein iWow - plugin für iTunes ist leider nicht Snow Leo kompatibel.
Auf der Seite des Anbieters kann man für schlappe 15 Dollar upgraden auf iWow-premium, natürlich Snow Leo kompatibel. (???)

Dafür läuft iTunes jetzt wieder wesentlich flüssiger.

Derjenige, der hier einen Zusammenhang sieht bekommt ein Blümchen :)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Schnell geschossen

..... irgendwie ist das alles doch schon unglaublich !

Wenn ich den Thread hier so lese versuchen sich einige die Sache doch ganz schön ins Blaue zu reden !
Fakt ist doch, Apple hat hier einen ganz schönen Mist gemacht !!! Das steht doch wohl außer Frage !

Greetz @ all

Das ist doch der totale Blödsinn.
Nicht selten ist es der Anwender, der nur ein paar "Knöpfe drehen" muss, um seine mal gewählte Umgebung wieder herzustellen.
Ein Betriebssystem ist auch keine allwissende Wollmilchsau.
Apple sendet den wichtigen und interessierten Entwicklern rechtzeitig Builds. Auch Adobe.
Vorschnelle Schuldzuweisungen sind deshalb fehl am Platz.
Gegen konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge hat niemand was.
 

yusuf012

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
101
ist euch schon aufgeafallen, dass das Trackpad auch nicht richtig so funktionieren mag???? Z.b.... wenn ich wie gewohnt, mit der vier Finger Geste die Fenster oben haben möchte alle, funktioniert dies zwar, aber bei runterholen der Fenster, mögen die nicht runterkommen...Bis in die Mitte kommen die Fenster an und, sobald ich darauf meine Finger vom Trackpad wegnehme, statt auch da zubleiben, fliegen die ganzen Fenster wieder nach oben. Bei Leopard ist mir das nicht einmal passiert.... Hoffentlich wird mit dem nächsten Update auch dieses Problem behoben..... Als Gerät habe ich das: Macbook Pro 5.1 Unibody ( 2,66 )
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
@yusuf012: Hab ich auch den Bug.