• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard: Bekannte Probleme

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Ich kämpfe damit, dass, wenn ich meinen iMac 20" anwerfe, ich nichts anklicken kann. Die Maus bewegt sich zwar, aber der Schreibtisch/das Dock reagiert nicht darauf.

Ich muss den iMac dann per Hauptschalter einmal in den Ruhezustand bringen und daraus aufwecken, dann geht auch die Maus wieder richtig.

Ansonsten bi ich eigentlich zufrieden, lediglich Safari-Adblock läuft nicht unter 64Bit und ich musste meine Rechte einmal reparieren.

Für ein "frisches" OS finde ich das bisher harmlos.
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Ich hatte bereits schon einige male das Problem, dass mein iMac (aktuelle Generation) nicht aus dem Sleep-Modus aufwacht. Das ist mit Leopard auf diesem Gerät nicht passiert.

Ich habe SL ohne vorheriges Löschen der Festplatte einfach über das alte System drüber installiert. Könnte da die Ursache für das "Nichtaufwachen" liegen? Habt ihr eine Idee, wo ich anfangen könnte zu suchen?

Galdo
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Ich hab teilweise Probleme mit Toast 10.0.2 (aktuelle Version). Und zwar meldet das Programm zwar den Schreibvorgang erfolgreich, ich kann die Disc auch auswerfen, aber nach dem Auswerfen hängt Toast sich auf und lässt sich nach gewaltsamen Beenden nicht mehr starten. Auch das DVD Laufwerk ist dann nicht mehr ansprechbar. Nimmt nix auf, wirft nix aus. Beenden lässt sich SL dann auch nicht mehr, hilft nur Laptop ausschalten mit der Brechstange und anschließender Neustart...
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
MacBook Pro 3,1 und 64 Bit
Eigentlich sollte das neue MacBook Pro 3,1 in der Lage sein, im 64-Bit-Modus zu starten. Dass sich das System dennoch weigert, liegt laut Apple Support an der Firmware, die momentan mit dem 64-Bit-Kernel noch nicht kompatibel ist. Betroffene Anwender werden um Geduld gebeten, bis Apple eine Firmware-Aktualisierung veröffentlicht.

jaaaaa genau mein macbook pro :p

gut dass die familienlizenz noch nicht erhältlich war bisher, sonst hätt ich es schon drauf und mich geärgert ...
 

ch.oswald

Meraner
Registriert
11.02.09
Beiträge
231
nutze bei mir ein Vodafone "Huawei" E3735 Modem und habe mit der Software dazu keine Probleme, einfach so wie früher über die Menüleiste verbinden ...
 

gelbersack

Jonathan
Registriert
08.02.08
Beiträge
82
ich muss ja mal ne lanze für snow leo brechen. unter der haube wirklich gute arbeit und eine installation, ohne jeglichen daten oder einstellungsverlust. dass kleine (oder halt auch größere) apps da erst nachpatchen müssen erklärt sich von selbst.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Das einzige was mich wirklich nervt ist ein Problem mit Dropbox. Der Eintrag im Kontextmenu ist verschwunden - "Copy Public link"
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
hatte erst nur das Update über mein altes System gebügelt - lief ohne Probleme - nur der 64Bit Modus war deaktiviert und ich hatte immer noch so viel Festplattenbelegung wie vorher.

Da ich eh mal richtig aufräumen wollte habe ich dann eine komplette Neuinstallation gefahren - boah....was für ein Unterschied zwischen Geschwindigkeit vorher und jetzt !!!
Zudem benötigt das System nun wesentlich weniger Festplattenplatz.

Toast läuft bei mir auch ohne Murren.
 

atanneberg

Boskop
Registriert
11.03.04
Beiträge
209
Was will er damit sagen?

Die Verbesserung ist ja, dass die Bugs nun schneller laufen als davor. Und vorallem bei den neu geschriebenen Sachen hat man die Bugs einfach nochmal geschrieben und weils so schön ist ein paar neue dazu gemacht. Ist die selbe Sache wie die letzten Updates für Leopard. Wollen die damit anregen, dass man die Schnauze voll hat von den Bugs und deswegen zu SnowLeo upgraden soll. It's just gettin' worse.

Grüße

Stecken hinter diesem Beitrag echte Probleme? Ansonsten wüsste ich nicht was ich mit diesem Beitrag anfangen soll?!

Meine bisherigen 3 Updates auf SL auf iMac 2008, MacBook Pro 2008, MacBook Pro 2009 sind ohne Probleme, lediglich einige kleinere Tools mussten aktualisiert werden.
GPGMail "fehlt" mir eigentlich am meisten aber auch das ist kein Problem, das Update kommt früher oder später.

Was mich allerdings echt irritiert, ist das man kaum Beschwerden hört, das AppleTalk sang -und klanglos gestrichen wurde. Verwenden denn wirklich so wenige AplleTalk-Drucker ?

Grüsse

Albert
 

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
Habe dieses Macbook Pro 3,1 und geupdated. Merk nich den Riesenunterschied eigentlich alles gut, vielleicht nen tick schneller aber nicht gravierend, einzig das in den Ruhezustand gehen und aufwachen ist glaub ich wirklich schneller. Und was heißt das jetzt eigentlich mit dem 64 bit konkret für mich. Soll ich jetzt wirklich Aktien kaufen?
 

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
Stecken hinter diesem Beitrag echte Probleme? Ansonsten wüsste ich nicht was ich mit diesem Beitrag anfangen soll?!

Meine bisherigen 3 Updates auf SL auf iMac 2008, MacBook Pro 2008, MacBook Pro 2009 sind ohne Probleme, lediglich einige kleinere Tools mussten aktualisiert werden.
GPGMail "fehlt" mir eigentlich am meisten aber auch das ist kein Problem, das Update kommt früher oder später.

Was mich allerdings echt irritiert, ist das man kaum Beschwerden hört, das AppleTalk sang -und klanglos gestrichen wurde. Verwenden denn wirklich so wenige AplleTalk-Drucker ?

Grüsse

Albert

oh, das is ja ma ne info. ich glaub ich hab auf arbeit immer mit apple talk gedruckt (ist das jenes drucken über einen anderen mac?). Na da bin ich ja mal gespannt...
 

JoeTobi

Gala
Registriert
25.09.08
Beiträge
53
Meine Güte habt Ihr alle Probleme mit Snow Leopard. Verstehe ich gar nicht. Ich habe 10.6 auf meinem iMac installiert (allerdings komplett neu) und habe dann alle meine Programme wieder drauf gepackt. Ich habe bei keinem einzigen Programm mit Problemen zu kämpfen. Selbst das schon etwas in die Jahre gekommene Battlefield 1942 (Mac Version) läuft unter Snow Leo sogar besser als unter Leo.

Moment, doch, ein Problem habe ich allerdings. Aber das dürfte so ziemlich jedem bekannt sein. Der Zugriff auf die iDisk dauert unter Snow Leo irgendwie länger als unter Leo, und auch das hochladen von Dateien bricht teilweise mit Fehlermeldung ab. Und noch ein Problem, meine BT Alu Tastatur verliert ab und zu die Verbindung zum Mac, aber nur für 1 bis 2 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

KilleKille

Boskoop
Registriert
18.10.04
Beiträge
41
Leider treffen mich einige der aufgezählten Probleme. Seit der SL-Installation boote ich öfters Vista. Und et looft!!!
 

zahnriemen

Cripps Pink
Registriert
29.10.08
Beiträge
153
Hi

weder mein iMac noch mein MB stürzen ab bzw. Anwendungen sind auffällig noch habe ich erhöhten Stromverbrauch.

Hab ich jetzt ein Problem mit SL? :innocent:
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Ich komme nicht ganz draus, mit dem 64bit - Problem des MacBook Pro 3.1. Ich habe eins, der Kernel läuft auf 32bit. Wie ist es bei euch? Läuft der auf 64bit? (Mit "Euch" meine ich Nutzer anderer Computer, als das MBP 3.1)

Die anderen Programme sind bei mir 64bit.

Ich dachte, das sei normal, dass der Kernel 32 bit ist, da es aus Treibertechnischen Gründen gar nicht möglich sei ihn auf 64 bit laufen zu lassen.

Wie ist das jetzt?

EDIT: Tatsächlich, nach ein wenig googeln, fand ich heraus, dass auch der Kernel 64 bit sien kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Ich habe mir vorhin auch SL installiert und jetzt geht mein Umts Stick (Globetrotter connect) nicht mehr. Das heißt mein Macbook ist jetzt offline toll. Ich finde sowas scheiße.
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Kann man eigentlich das Snow Leopard in Amerika kaufen und auf einen europäischen Mac spielen?
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Adobe Flash

Flash zwingt die CPU teilweise auf über 100% Auslastung, ich denke, da kann man ruhig auch von einem nicht mehr richtig funktionierendem Programm sprechen!