• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Snow Leopard: Bekannte Probleme

Jonimac

Transparent von Croncels
Mitglied seit
18.09.08
Beiträge
305
Sorry, aber was ist da Macbook 3.1 .. ich hab das Aktuelle Mb pro 15" ... muss ich mir gedanken machen?
 

daniellll

Carola
Mitglied seit
16.08.05
Beiträge
110
ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, vielleicht wurde folgender bug bereits erwähnt:

mein download ordner befindet sich im dock, dort werden runtergeladene dateien noch angezeigt, obwohl diese sich nicht mehr im ordner befinden.

daniel
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Mitglied seit
02.12.06
Beiträge
257
Bei mir wird nach wie vor beim iCal-Symbol im Dock nur das aktuelle Datum angezeigt, wenn iCal geöffnet ist. Nach einem Neustart steht zwar dann dort wieder das aktuelle Datum, es ändert sich allerdings danach nicht mehr bis ich das nächste mal neu starte.
 

afri

Maren Nissen
Mitglied seit
01.09.07
Beiträge
2.319
Mein Freund ist der glückliche der eine SL Version ergattert hat. Hier in meiner Umgebung ist SL ausverkauft.
Es ist kein Fehler, nicht direkt "updaten" zu können. Der einzige Mac in dem von mir verantworteten Bereich, der auf Snowleopard umgestellt hat, hat sich auch direkt Treiberprobleme eingehandelt. Der Nutzer muss nun -mit etwas Widerwillen- für die ein oder andere Funktion auf ein Windowssystem zurückgreifen.
Gruß
Andreas
 

mdi

Carola
Mitglied seit
03.03.08
Beiträge
115
light schrieb:
Markiert mann z.B. mehrere Bilder auf dem Desktop, oder sonstwo, und zieht sie auf das PSP (CS 2) Symbol im Dock öffnet PSP nicht wie bisher alle Bilder sondern nur noch das erste.
scheint kein spezifisches problem zu sein, sondern ein systemweiter bug (Finder?), der mir auch begegnet ist: mehrere dateien auswählen und öffnen funktioniert immer anders, jedoch nie richtig. lässt sich bei mir mit sämtlichen dateitypen und programmen reproduzieren, unabhängig ihrer herkunft. Preview bspw. öffnet mal nur eins, mal zwei, mal vier bilder gleichzeitig, mal nur ein fenster, mal mehrere fenster, jeweils mit oder ohne sidebar, vollkommen ausser kontrolle. TextEdit, QuickTime, was und von wem auch immer, überall das gleiche. und sogar Archive Utility erstellt zip-dateien, in denen es entsprechend munter zugeht.

da frage ich mich doch, was Time Machine wohl tun mag? ...spätestens darauf möchte ich mich nicht verlassen. zwar habe ich bisher sowieso nur getestet, allerdings geschah das mit dem hintergedanken, Snow Leopard zeitnah wirklich einzusetzen. ich lasse das bis auf weiteres bleiben.
 

drumaddict

Morgenduft
Mitglied seit
04.05.09
Beiträge
169
achja und bei bootcamp werden irgendwie auch die falschen treiber mitgegeben.
hab auf meinem MBP4,1 SL und XP und hab bei xp ein BCUpdate (v3.0) gemacht und siehe da,
nach systemneustart ... BSOD....
lösung:
xp in abgesicherten modus
(apple) nVidia treiber raushauen
richtigen nVidia treiber vom hersteller downloaden
installieren
funzt ;)

eigentlich frech aber naja
qualität war halt auch schon besser
 

mirco214

Gala
Mitglied seit
11.10.08
Beiträge
52
Welche Safari - Version ist das ? (Apfel-Klick auf das Dock-Symbol zeigt das Programm )



Sind da vielleicht 2 Safari´s auf dem Rechner ?
einer der standard-mässig gestartet wird beim Klick auf den Link,
einer der im Dock verlinkt ist ?

Nur so ne Idee; aber anders kann ich mir das geschilderte Verhalten kaum erklären o_O

danke die 2 safari(s) auf dem rechner waren das problem warum ich da 2 mal safari drauf hatte keine ahnung aber mir hats geholfen vieln dank
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Mitglied seit
10.09.09
Beiträge
1.245
war bei iPhone OS 3.0 ja auch so. Und jetzt kommt Windows 7... OMG wie viele Fehler wird es da geben!
 

atanneberg

Boskop
Mitglied seit
11.03.04
Beiträge
208
Immer wieder schön , wenn es eine normale Erklärung gibt...

danke die 2 safari(s) auf dem rechner waren das problem warum ich da 2 mal safari drauf hatte keine ahnung aber mir hats geholfen vieln dank
Hi,

schön das ich dir so helfen konnte, solche "bugs" sind mir die liebsten

Grüsse

Albert
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
02.06.08
Beiträge
6.036
Dieses Wort "funzt" kenne ich nicht. Im Englischen gibt es das übrigens auch nicht.
Kannst Du es definieren?
funzen (Deutsch)
Verb
Silbentrennung: fun·zen, funz·te, ge·funzt
Bedeutung:
Ein altes in Vergessenheit geratenes Verb, welches im Bergbau genutzt wurde, um die Ausleuchtung einer Stelle zu beschreiben. Hierfür benutzte man die Funzel. ;)
 
  • Like
Wertungen: Beinhorn

Beinhorn

Melrose
Mitglied seit
07.05.04
Beiträge
2.502
funzen (Deutsch)
Verb
Silbentrennung: fun·zen, funz·te, ge·funzt
Bedeutung:
Ein altes in Vergessenheit geratenes Verb, welches im Bergbau genutzt wurde, um die Ausleuchtung einer Stelle zu beschreiben. Hierfür benutzte man die Funzel. ;)
Danke. Jetzt verstehe ich, weshalb es hier so viele tiefhängende Leuchten gibt :-D
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Mitglied seit
21.03.08
Beiträge
262
Und jetzt kommt Windows 7... OMG wie viele Fehler wird es da geben!
Ich habe bisher einen gefunden, sage den hier jedoch wegen OT nicht. Aber das können wir ja dann in dem Thread "Wenn nichts mehr hilft, hilft immer noch ein MS-Querverweis" besprechen. :p

Die Fehler halten sich bei 10.6 - wie auch bei W7 - zum Glück doch sehr zurück, was wohl daran liegt, dass beides eher umfangreichere Updates statt neue Systeme sind.
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Mitglied seit
04.10.07
Beiträge
406