snego!vik - iPhone 3G Unlock

brachypelma

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
102
Bevor ich überhaupt das iPhone anschliesse kommt bei SneGo!vik die Meldung:

Error! Reconnect your iPhone and try again.
 

Bossler

Granny Smith
Registriert
20.01.09
Beiträge
14
Re-Boot...

Hast du nach snego!vik das Gerät mal neu gebootet und den Empfang getestet? SIM Pin ist ausgeschaltet?

Hi David,

da der Unlock-Prozess keine Sekunde gedauert hat, ging ich davon aus das nichts
übertragen wurde (da ja die Rede von ca. 30 sek. war).

Und jetzt die Überraschung:
O2 Active Data Karte rein, einschalten - TUT !!!

Ich bin baff;)
 

brachypelma

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
102
Soll ich mal die größte Scheisse loslassen die es gibt?!?!??!


ES FUNZT!!

Ich habe wie David sagte, iTunes auf Windows installiert... und siehe da der Schneemann wurde gelb und es kamen die göttlichen Worte: DONE!!!!

Ich kann es nicht verstehen und will es auch nicht verstehen....

aber es TUT!!!!!!!!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Na dann ist doch alles schön:)

Die 30 Sekunden stehen - aus Erfahrung - nur für die ungeduldigen Nutzer da, aber 1 - 5 Sekunden kommt schon hin;)
 

Bossler

Granny Smith
Registriert
20.01.09
Beiträge
14
Jepp...

...ist alles Wunderbärchen;)
Allerdings bin ich gerade am recherchieren, was ich denn nun mit der neu gewonnenen Freiheit anfange. Sprich, ob es denn wirklich eine vernünftige Alternative zum T-Mobile Complete-Tarif gibt. Momentan scheint mir das eher nicht so... Ich habe zumindest noch keinen Tarif bei einem anderen Provider gefunden, der mir min. 1GB Volumen/Monat in UMTS-Speed plus Telefonie mit sagen wir mal 100-200 Minuten Inklusivvolumen bietet und dabei wirklich günstiger ist als der T-Mobile Complete-L...
Wenn ich das iPhone wirklich nur zum surfen und nicht zum telefonieren verwenden will, ist nach meinem jetzigen Wissensstand der O2-Active Data eine gute Sache. 10GB/Monat bei UMTS/HSDPA Speed, nen DataStick ist für nen Euro dabei und das ganze für 25,-€/Monat. Bloß kann man damit nicht telefonieren und schleppt dann ein zus. Handy doch noch mit sich rum.

Aber - mal am Rande bemerkt: O2 mag ja von der Netzabdeckung nicht so gut sein wie T-Mobile, was die Fläche angeht. Speed-mäßig toppt O2 aber zumindest bei meinem Test in Frankfurt T-Mobile um Längen. Hier mal die mit XTREME Speedtest (aus dem AppStore, free) ermittelten Werte (Durschnittl./Max.):
- TM: Download 613/946 kbit/s; Upload 186/200 kbit/s
- O2: Download 2768/2768 kbit/s; Upload 217/218 kbit/s

Ich werde den Test nochmal an einem anderen Standort machen, aber wenn sich diese Werte reproduzieren lassen ist O2 auch qualitativ durchaus in Betracht zu ziehen.
Überhaupt fällt mir auf, dass mit der T-Mobile Karte die Netzverbindung stark schwankt. Eben noch 5 Balken und 3G, dann plötzlich nur noch 2-3 Balken und EDGE...

So denn - bis dann,
Bossler
 

ty2000

Alkmene
Registriert
28.02.08
Beiträge
33
Hallo,

ich habe mein 4G 16GB mit yellowsn0w geunlockt und es läuft 2 Tage problemlos bis ich Heute ein andere Sim einlege, findet das iPhone kein Netz mehr. Ich überlege nun mit SneGo!vik zu machen. Läuft es mit SneGo!vik stabil? Könnt ihr vllt sagen, was von den beiden Methode die bessere ist.

Gruss
 

brachypelma

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
102
hast du auch die PIN bei der anderen Sim deaktiviert?
 

Matze/O²

Fießers Erstling
Registriert
29.01.07
Beiträge
124
Eigentlich wird meines Wissens mit SneGo!vik auch nur yellowsn0w installiert und anschließend wieder deinstalliert.
Das gleiche Prinzip wie auch der Unlock des 2G, wo mit Hilfe von QuickPWN BootNeuter installiert und nach dem ausführen wieder deinstalliert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffy5

Fuji
Registriert
28.03.08
Beiträge
38
iPhone bekommen, halbe Stunde später gejailbreaked und dank diesem fantastischen tool auch schon unlocked! heute is der schönste tag meines lebens =)
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Wirklich Leute,

ich habe das gestern das erste Mal gemacht und es hat direkt auf Anhieb funktioniert. Ein Traum!!!!

LG, Eva :)

p.s.: Einzig die Musik beim Schneemann........
 

Matze/O²

Fießers Erstling
Registriert
29.01.07
Beiträge
124
Funktioniert wirklich sehr gut!
Aber ich hoffe trotzdem das bald eine neue Version kommt, bei welcher man den SIM-Pin nicht deaktivieren muss.
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Ist denn das Telefon danach so entsperrt, als würde der Provider es entsperren?
Könnte man das iPhone bei Bedarf auch updaten, oder könnte einem das das Gerät zerschießen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Vor einem Update sollte dringend abgewartet werden, da das Gerät danach wieder gesperrt ist. Snego!vik muss dann erst angepasst werden, damit zukünftige Firmware Versionen entsperrt werden können.

Also: Vorsicht vor Updates!
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
entschuldige wenn ich nochmal nachhake: betrifft das nur Updates der Firmware des iPhones oder auch iTunes Updates?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das betrifft nur die iPhone Firmware. iTunes spielt dabei keine Rolle.
 

kha

James Grieve
Registriert
28.12.05
Beiträge
132
Hat jemand vielleicht erfahrungen mit snegovik bezüglich 3G empfang gemacht.
evtl. ganz speziell mit o2 Vertragskarte?

Habe es heute gemacht ... ging auf Anhieb und der Empfang ist mit 3G sehr gut. Sobald aber kein O2 verfügbar ist ist auch 3G nicht vorhanden.

War heute in Köln und im Ober-Bergischen Land (dort wechselt der Carrier ständig von O2 zu T-Mobile, was dazu führte das der Akku nach gerade mal 4 Stunden Standby und 20 Minuten telefonieren auf 20% war. :( ...

Ich hatte vorher ein iPhone in Silber - da waren es mindestens 8 Stunden bis 20%.
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Aus aktuellem Anlass!

Wer sein iPhone 3G (und auch sein iPhone der 1. Generation) selbst entsperrt hat:

In iTunes die iPhone Firmware noch nicht auf 2.2.1 updaten!

Die Unlock Programme müssen erst angepasst werden.
 

van de Voos

Alkmene
Registriert
21.01.09
Beiträge
35
Kann man sich bei der Aktion vielleicht auch den G3-Empfang versehentlich ausschalten???