• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

snego!vik - iPhone 3G Unlock

KenPhone

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
9
Iphone 3G Firmware error string

Hallo,

ich habe ein grosses Problem. Erstmal zur Vorgeschichte. Ich habe ein iphone 3g mit der firmware 2.2. (T-Mobile Gerät) und dabei einen Jailbreak vorgenommen. Die Firmware iPhone1,2_2.2_5G77_custom_Restore.ipsw wurde installiert und alles hat wunderbar funktioniert! Nach dem ich aber das Gerät zurückgesetzt habe (auf dem iphone) passierte nichts mehr und der Bildschirm blieb bei dem Apfel hängen! daraufhin habe ich das Gerät wieder in den DFÜ Mode gebracht und per itunes die aktuellste firmware draufgeladen (über itunes). Daraufhin Quickpwn geöffnet und nun kommt ständig die meldung " The Firmware installed on your iphone 3G is not supported by QuickPwn, please our website for further information." Diese Meldung kam vorher noch nie!!! Das ganze habe ich über meinen MAC versucht zu machen. Eine andere Firmware habe ich auch vergeblich versucht zu installieren in dem ich die firmware datei in den Updateordner vom itunes kopiert habe und bei der Wiederherstellung diese datei expliziert ausgewählt habe! aber ich bekomme keine andere Firmware ins iphone. Ich habe auch versucht neu erstellte Firmwares über Pwnage Tool draufzuladen. Alles ohne Erfolg!! =(

2.Versuch über Windows Rechner
- itunes 8.0.2 installiert
- QuickPwn installiert
- iphone in DFÜ Mode gebracht
- über itunes wiederhergestellt (dabei wurde die Firmware iPhone1,2_2.2.1_5H11_Restore.ipsw downgeloaded und installiert)
-QuickPwn geöffnet und nach der Firmware gebrowsed die Firmware iPhone1,2_2.2.1_5H11_Restore.ipsw ausgewählt und nach paar Sekunden kommt die Meldung " Firmware error string"

Ich bin schon 3 Tage an dem Problem und finde immernoch keine Lösung! Ich bin jetzt echt langsam am verzweifeln da ja schonmal alles funktioniert hat!!!

Ich bitte euch um Hilfe

Danke Ken

 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Völlig klar, du hast die neuere Version der Firmware jetzt drauf, statt der 2.2 mit der QuickPwn auch was anfangen kann hast du jetzt die 2.2.1 drauf. Ich weiß nicht genau wie es mit einem Downgrade aussieht, aber einfach wird das nicht. Der Unlock ist nach dem Baseband-Update erstmal dahin.
Sorry für die schlechten Nachrichten,

LG, Eva :)
 

KenPhone

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
9
hmm das hört sich aber schlecht an! =) also liegt das jetzt daran dass ich die neuste Firmware drauf habe! anstatt der Firmware 2.2 die 2.2.1! Und das ist der Grund dass es jetzt nicht mehr geht!

Hat jemand ne andere Lösung?
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Ja, abwarten, Tee trinken und hoffen dass die Jungs vom Dev-Team das bald gerichtet haben!

LG, Eva :)
 

KenPhone

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
9
ok danke aber die Antwort vom .david verstehe ich nicht! was will er mir damit sagen?
 

KenPhone

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
9
achja woher bekomme ich die Info dass das DEV Team eine Lösung gefunden hat?
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
:david meint man solle sich die Antworten Nr.95 und 99 aus diesem Thread ansehen in denen er zu Recht explizit darauf hinweist nicht zu updaten!

LG, Eva :)

edit: blog.iphone-dev.org
 

KenPhone

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
9
achso hmm das ist aber schlecht! wer lesen kann ist klar im Vorteil! =)
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Gerngeschehen ken, ich hab gerade mal auf dem Blog von den Jungs vorbeigeschaut, da ist noch nichts neues angekommen was dir evtl. helfen könnte.

Falls was sein sollte, einfach melden.
Liebe Grüße, Eva :)
 

KenPhone

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
9
Andere Frage

welche Version habe ich eigentlich drauf?? und woher weiss ich welche firmware für welche Version steht??

folgende Versionen habe ich erstellt:
iPhone1,2_2.1_5F136_Custom_Restore.ipsw --> V2.2 Jailbreack möglich!
iPhone1,2_2.2_5G77_Restore.ipsw -->V2.2 Jailbreack möglich!
iPhone1,2_2.2.1_5H11_Restore.ipsw --> V2.2.1 Jailbreack NOCH NICHT möglich!

Danke im Vorraus:-D
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Nach iPhone1,2_ folgt die Versionsnummer:
2.1
2.2
2.2.1

der ganze Kram dahinter ist egal, du hast vermutlich die 2.2.1 jetzt drauf.

LG, Eva :)
 

kha

James Grieve
Registriert
28.12.05
Beiträge
132
Andere Frage

welche Version habe ich eigentlich drauf?? und woher weiss ich welche firmware für welche Version steht??

folgende Versionen habe ich erstellt:
iPhone1,2_2.1_5F136_Custom_Restore.ipsw --> V2.2 Jailbreack möglich!
iPhone1,2_2.2_5G77_Restore.ipsw -->V2.2 Jailbreack möglich!
iPhone1,2_2.2.1_5H11_Restore.ipsw --> V2.2.1 Jailbreack NOCH NICHT möglich!

Danke im Vorraus:-D

iTunes installiert immer die iPhone1,2_2.2.1_5H11_Restore.ipsw wenn du eine restore OHNE alt-taste machst.
 

holypalooza

Jonagold
Registriert
06.11.08
Beiträge
19
Aus aktuellem Anlass!

Wer sein iPhone 3G (und auch sein iPhone der 1. Generation) selbst entsperrt hat:

In iTunes die iPhone Firmware noch nicht auf 2.2.1 updaten!

Die Unlock Programme müssen erst angepasst werden.

...ok, ich denk das ist dann auch mein Problem david!

Ich komme während dem crack nicht in den DFU-Mode und der crack wird abgebrochen. Es heisst dann bei mir immer "iPhone im Wartungszustand erkannt".

Ich habe jetzt "iPhone1,2_2.2_5G77_Restore" wieder draufgespielt.

Zur Info: bei meinem iPhone handelt es sich um eines von O2 aus England!

Wann käme denn dann die aktualisierte Crackvariante?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du hast ein Problem mit deinem Rechner, deine Firmware ist 2.2 und damit ok! Versuch Quickpwn mal an einem anderen Rechner laufen zu lassen.
 

holypalooza

Jonagold
Registriert
06.11.08
Beiträge
19
Ok, dann werde ich das mal so bei einem Freund versuchen...

Das verwundert mich jetzt allerdings schon ein bisschen dass das Problem ist *grübel*
 

holypalooza

Jonagold
Registriert
06.11.08
Beiträge
19
Ok, dann werde ich das mal so bei einem Freund versuchen...

Das verwundert mich jetzt allerdings schon ein bisschen dass das Problem ist *grübel*
 

mikor87

Alkmene
Registriert
15.01.09
Beiträge
31
hallo

bei mir ging der unlock leider nicht.
kann es was mit der iPhone1,2_2.2.1_5H11_Restore.ipsw datei sotun haben? die ist doch nur für den jailbreak oder? der hat nämlich geklappt.