• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

snego!vik - iPhone 3G Unlock

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, ohne Fallback mache ich auch nichts! Und alles was ich in diesem Forum beschreibe, habe ich vorher im Selbstversuch mehrmals getestet.:)

Das ist im übrigen einer der Unterschiede zu anderen Anleitungen im Netz: vielfach haben die Verfasser ihre eigene "Anleitung" noch nie selbst ausprobiert, sondern lieber irgendwo abgeschrieben;)
 

summersky

Erdapfel
Registriert
21.01.09
Beiträge
4
3G geht nicht

Zunächst muss ich sagen das die Anleitung sehr gut ist.
Bei mir hat es aber nicht sofort auf anhieb funktioniert.
Snegovik habe ich mehrfach geöffnet und der Schneemann ließ sich einfach nicht anklicken!
Irgendwann kurz vorm verzweifeln habe ich zufällig als ich das Programm nochmal öffnete und der Mauscursor auf dem Schnemann stand gemerkt, das es für einen bruchteil von Sekunden auf den Schneemann reagiert. Aber eben nur einen Bruchteil von Sekunden.

Danach habe ich Snegovik noch einmal gestartet und permanent auf den Schneemann geklickt.
Und siehe da es ging.
Ohne das ich es registrieren konnte wie und warum.
Jedenfalls wurde dieser Vorgang in nicht einem einem Wimpernschlag erledigt.
Weil, anschließend sah ich, rein zufällig ;) das ich auf meinem iPhone Empfang (o2!) hatte.

Natürlich müssen die Schritte wie von David beschrieben nach und nach erledigt werden!
Das iPhone mit dem PC verbunden sein.
Wie immer Sim-Lock deaktivieren! Und die Turbo Sim Karten vorher entfernen nicht vergessen.



Nun mal eine Frage.
Wieso geht der Empfang vollständig weg wenn ich versuche im Menü 3G zu aktivieren????
Ich habe das iPhone 3G 16GB aus den USA und mit At&t Netlock.
Bisher habe ich es mit einer Fourius-Sim benutzt und hatte keine Probleme mit 3G.
Ach so, ich habe eine o2 Vertragskarte drin!

Bedanke mich voraus.

Metin
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das hat mit der Art des Software Unlocks zu tun, sollte aber eigentlich keine Rolle spielen. Dafür war bei der added SIM permanent Roaming auf ON gesetzt, auch nicht so gut! Irgend einen Haken haben die Unlocks anfangs immer (zB. SIM Pin), früher oder später wird das aber behoben.
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Also, ich bin mit iPhone und Jailbreak nicht grad erfahren, und ich muss auch sagen das ich sowas was .david macht SEHR anerkenne. Nun meine Fragen:
-Wenn mein iPhone WIRKLICH "abkackt" wenn ich Unlocke / Jailbreake, was dann?
-Wenn ich eine neue Firmware raufmach, wird dann der unlock auch weggemacht??
-Ist das Wirklich legal?? Könnte ich da Rechtliche Probleme mit Apple / T-Mobile bekommen?
-Unlock = Frei für "ALLE" Netze???
Ich will euch WIRKLICH nicht mit meinen Fragen belästigen, aber ich will nix falsches machen!

MfG laerning
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du kannst nichts zerstören, das ist rechtlich absolut einwandfrei, Benutzung aller Netze möglich, Rückgängig machen durch Wiederherstellung problemlos möglich.
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Ok, ich danke dir von Ganzem Herzem ich werde probieren, es morgen zu Jailbreaken & Unlocken!
Danke danke danke ...

MfG laerning
 

summersky

Erdapfel
Registriert
21.01.09
Beiträge
4
Hat jemand vielleicht erfahrungen mit snegovik bezüglich 3G empfang gemacht.
evtl. ganz speziell mit o2 Vertragskarte?
 

brachypelma

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
102
Hallo,

ich hatte bisher das iPhone 2G und habe nun auch das 3G und möchte das jetzt unlocken.
Beim 2G hab ich PWnage benutzt und habe die Software geladen und mit eurer Hilfe diese umgemodelt und dann mit SHIFT und WIEDERHERSTELLEN installiert auf dem 2G.

Nun lese ich dass man die Firmware beim 3G OHNE vorher die Originalsoftware zu pimpen installiert?
Ist das richtig?
Und danach QuickPWN und den Schneemann anklicken?

Ich habe alle Themen durchgeblättert und habe es so verstanden.

Würde mich freuen, wenn ihr mir das so bestätigen könntet oder mich berichtigt.

gruss Han
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das hast du richtig verstanden. In Beitrag 1 ist das auch nochmal zusammengefasst.
 

brachypelma

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
102
Hallo David,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mit QuickPWN nun die aktuelle Software drauf.
Wenn ich die Software vom Schneemann klicke, kommt immer:
ERROR, reconnect your iPhone!

Ich habe auch die SimPin deaktiviert und auch das iPhone abgezogen und wieder angeschlossen.
Muss dazu meine O2 Karte drin bleiben oder muss die raus?

gruss Han
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die SIM muss drin sein. Ev. Rechner neu booten oder anderen USB Port nutzen.
 

brachypelma

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
102
ok,

ich habe jetzt neu gebootet und den USB Port auch gewechselt.
Aber ich habe gerade gemerkt, dass ich auch nicht syncen kann mit iTunes!
Es kommt kurz die Info aufs iPhone dass gesynct wird und dann geht das auch gleich wieder weg und mein HomeScreen kommt!

Woran kann das liegen?


Nachtrag

Ich habe erneut mit QuickPWN die Software installiert und es kam beim ersten Mal ein Fehler ( -185 ) glaub ich.
Dann hab ich erneut die Software geladen mit QuickPWN.
Ich bin erfolgreich in den DFU Modus rein und es hat sich alles installiert und am Ende kam auch :

I HAZ SUCCESS!!

Aber dann kam ein Fenster mit der Fehlermeldung (1)

Ich denk mal, dass ich daher nicht syncen kann.
Ich sehe aber mein iPhone in iTunes und kann alles steuern, nur nicht syncen!!
 
Zuletzt bearbeitet:

brachypelma

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
102
also nochmals...

nun hat es geklappt mit dem syncen.
Ich habe PWnage benutzt und ich konnte ein neues iPhone erstellen.
Nun sind alle meine Anwendungen auf dem iPhone 3G drauf.

Komisch ist nur, dass die Uhrzeit ( aktuell: 11.01uhr ) in Berlin aktuell 03:41uhr morgen anzeigt.

Und ausserdem kommt immer noch der Error Fehler bei dem Schneemann!!

Was mache ich falsch oder hab ich noch was vergessen??

Bitte um Hilfe!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich denke, die Probleme liegen an deinem Rechner. Kannst du das Ganze mal an einem anderen testen? Ev. unter Win?
 

brachypelma

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
102
versteh ich dich richtig?

Ich habe mein 3G jetzt jailbreaked mit PWnage.
Das hat jetzt geklappt.

Dann soll ich auf wiederherstellen in iTunes klicken, damit die original Software wieder drauf ist
und auch locked bleibt.
( Meins ist ja noch nicht unlocked ).

Danach mit QuickPWN die Software erneut jailbreaken und dann auf den Schneemann klicken.
Ist das richtig, dass ich die ZIP mit dem Schneemann auf den Desktop ziehe und doppelklicken, damit das ICON vom Schneemann auf dem Desktop auch erscheint?

Auf dem Win Rechner hab ich kein iTunes drauf.....
 

Bossler

Granny Smith
Registriert
20.01.09
Beiträge
14
ZIP und SneGo!vik

...wenn ich nicht irre, mußt Du das ZIP-File auspacken, sprich die darin enthaltenen Dateien (2) in einem Ordner auf Deiner Festplatte ziehen;)
Doppelclicke einfach auf die ZIP-Datei, dann sollte sich ein Fenster öffnen, welches die im ZIP-Archiv enthaltenen Dateien anzeigt. Diese Dateien markieren und in einen Ordner ziehen.
Starten dann durch Doppelclick auf die Datei SneGo!vik.exe. Soweit die Theorie/Grundlagen von Windows & ZIP-Dateien... Denn:

Bei mir klappt das mit dem Unlock via SneGo!vik einfach nicht. Habe es jetzt mit 2 verschiedenen Rechnern probiert:
- iPhone (jailbreaked m. QuickPWN22) am PC angeschlossen
(wird erkannt, auch in iTunes)
- Doppelclick auf SneGo!vik.exe -> Fenster mit Schneemann erscheint
- Musik spielt, es erscheint kurz eine Meldung "Connect your iPhone 3G to your PC"
- dann ist der Schneemann gelb umrandet und SneGo!vik weist darauf hin, man solle ihn clicken um den Unlock zu starten
- ich clicke und sofort (innerhalb einer Sek.) erscheint die Meldung "done".

Klaro, dass da nix unlocked ist. Irgendwer hatte hier dieses Prob. auch schon mal, ich habe aber nichts gelesen, dass er es behoben hätte. Wie gesagt habe ich das nun schon auf 2 Rechnern probiert (mehr Windows-Büchsen stehen hier nicht rum;).

Irgendjemand eine Idee? Evtl. nochmal jailen und die ganze Prozedur again?

Schönen Tach auch noch & bis dahin,
Bossler
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hast du nach snego!vik das Gerät mal neu gebootet und den Empfang getestet? SIM Pin ist ausgeschaltet?
 

brachypelma

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
102
...wenn ich nicht irre, mußt Du das ZIP-File auspacken, sprich die darin enthaltenen Dateien (2) in einem Ordner auf Deiner Festplatte ziehen;)
Doppelclicke einfach auf die ZIP-Datei, dann sollte sich ein Fenster öffnen, welches die im ZIP-Archiv enthaltenen Dateien anzeigt. Diese Dateien markieren und in einen Ordner ziehen.
Starten dann durch Doppelclick auf die Datei SneGo!vik.exe. Soweit die Theorie/Grundlagen von Windows & ZIP-Dateien...
Bossler



komisch,
egal wie ich auspacke, es ist nur eine Datei.
Nämlich die exe.

Ich habs auf dem Desktop entpackt, in einem Ordner......
geht alles nicht....
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du hast aber sicher gesehen, dass ich die Mac und die Win Version separat verlinkt habe?