• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

snego!vik - iPhone 3G Unlock

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nicht auf 2.2.1 updaten! Der Unlock und Jailbreak funktioniert damit nicht mehr!
 

Buddy83

Golden Delicious
Registriert
29.01.09
Beiträge
10
Hab leider die Version 2.2.1 geupdatet, nun erkennt er die Sim nicht mehr.. Nun geht nix mehr....

Was muss ich nun machen? Mit kompletter Wiederherstellung geht trotzdem ncihts, da die Software 2.2.1 draufgeblieben ist..

Hilfe...... :(

Was kann ich nun machen? Die 2.2 Version irgendwie wieder draufladen!?

Bitte um Hilfe, DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Hab leider die Version 2.2.1 geupdatet, nun erkennt er die Sim nicht mehr.. Nun geht nix mehr....

Was muss ich nun machen? Mit kompletter Wiederherstellung geht trotzdem ncihts, da die Software 2.2.1 draufgeblieben ist..

Hilfe...... :(

Was kann ich nun machen? Die 2.2 Version irgendwie wieder draufladen!?

Bitte um Hilfe, DANKE!

probier mal mit "PwnageTool", sollte schon gehen!
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Wie kommst du darauf? Die Aussage ist falsch.

da ich es selber probiert habe!
Ich habe über Experten-Modus eine eigene firmware 2.2 erstellt und dann über iTunes mit diesem firmware mein iPhone wiederherstellen lassen (mit gedrückte alt-Taste). Und es hat bei mir ohne Probleme funktioniert und ich habe wieder die Version 2.2 statt 2.2.1.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
da ich es selber probiert habe!
Ich habe über Experten-Modus eine eigene firmware 2.2 erstellt und dann über iTunes mit diesem firmware mein iPhone wiederherstellen lassen (mit gedrückte alt-Taste). Und es hat bei mir ohne Probleme funktioniert und ich habe wieder die Version 2.2 statt 2.2.1.

Und auch wieder den alten Bootloader?

Sonst hilft der Downgrade nämlich wenig falls man auf den Unlock angewiesen ist.
Und darum gehts in dem Thread ja immerhin.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Um es nochmal in einfachen Worten zusammenzufassen:

Ein iPhone 3G, das normal via iTunes auf die Firmware 2.2.1 gebracht wurde, ist nicht entsperrbar!

Es wird - nach heutigem Kenntnisstand - auch keine Unlock Software für iPhone 3G unter 2.2.1 geben. Ein Unlock ist erst für 2.3 zu erwarten.


Das Einspielen einer Custom Firmware (2.2 oder 2.2.1) auf ein schon in itunes auf 2.2.1 upgedatetes Gerät ändert nichts an dieser Tatsache.

Oben genanntes betrifft nicht den Jailbreak, nur den 3G Unlock.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
(Für Begriffe die nicht klar sind, bitte die SuFu benutzen)

Ok, das dauert jetzt länger zu verstehen. Innerhalb des 2.2.1 Updates für das 3G gab es ein Basebandupdate. Da du jetzt eine neue "Modemfirmware" (baseband) draufhast funktioniert der Unlock nicht mehr, da dieser für die Version 2.28 geschrieben ist.
Das hat so gesehen alles mit der Datei zu tun, als dass das dort alles mit drin ist.

LG, Eva :)
 

Grimbi

Tokyo Rose
Registriert
19.10.08
Beiträge
66
Hallo!

Hab am Montag den Unlock mit meinem 3G aus der Schweiz durchgeführt. Lief eigentlich ganz gut bis heute.. Jetzt hab ich grad nen neustart gemacht und jetzt bekommts kein Netz mehr.. SIM Karte rein und raus hilft auch nicht. Werds gleich nochmal mit dem Tool machen.. Was hab ich falsch gemacht? Hab SIMPIN entfernt und nach dem Unlock wieder aktiviert. War das der Fehler? Hab halt gedacht er muss nur während dem Unlock deaktiviert sein.

Gruß michi.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
SIM Pin muss deaktiviert bleiben! An einem anderen Handy deaktivieren, dann geht's wieder.
 

Grimbi

Tokyo Rose
Registriert
19.10.08
Beiträge
66
mhm und wieso is es die ganze woche gegangen? neustart hab ich die ganze woche schon ein paar mal gemacht? wiso ist das so mit dem SIMPIN? Wird das bald mal verbessert.

Was hättet ihr bei einem Wasserschaden gemacht :) ?
 

KenPhone

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
9
boah das hört sich ja schlecht an! D.h. man kann erst mit der Firmware 2.3 wieder jailbreacken? Kann mir einer sagen wann es ca. soweit ist, wann der Jailbreack rauskommt?? =( mann will wieder mein iPhone nutzen! Gibt es noch andere Möglichkeiten das iPhone Unlockt zu schalten? z.B. wenn man ein iPhone hat welches aus Deutschland kommt, also von T-Mobile, dieses mit einer Xtra-Card zu aktivieren?

Gruss Ken
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es gibt keine andere Möglichkeit. Nochmal: Jailbreak != Unlock, einen Jailbreak für alle iphone wird's bald geben, einen Unlock fürs 3G erst wieder mit 2.3
 

KenPhone

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
9
Sorry da hab ich mich dann wohl nicht richtig informiert! da ich den Unterschied noch nicht genau kenne zwischen jailbreak und unlock! aber die Frage ist ja hier in dem treat fehl am Platz! Aber ich werd mich noch darüber informieren ;)

ps.: ganz schön nervig die neulinge und die die zu faul sind oder besser gesagt keinen Nerv mehr haben die ganzen Foren durchzulesen! hehe:-D sorry
 
  • Like
Reaktionen: Thyraz