• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

snego!vik - iPhone 3G Unlock

xutti

Jonagold
Registriert
17.01.09
Beiträge
18
also ich hab das ganze ohne sim karte drin gemacht? ist da ein unterschied? bei mir stand da done 1sekunde nachdem ich den schneeman geklickt hab. ich weiss jetzt nicht ob es schon unlocked ist oder nicht, wie find ich das heraus?
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Alles gemacht wie beschrieben. Wenn ich die andere sim reinmache, geb ich die PIN ein und dann kommt kein Netz. Wenn ich die Sim-pin deaktiviere, dann bleibt er hängen bzw. ich kann raus, aber an der Einstellung ändert sich nichts.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
1. Eine SIM (mit vorher ausgeschalteter Pin) muss drin sein, wenn das Programm ausgeführt wird.
2. Eine SIM (mit vorher ausgeschalteter Pin) muss drin sein, wenn das Gerät angeschaltet wird.
3. SIMs mit aktivierter Pin gehen NICHT!

Die SIM Pin muss immer vorher an einem anderen Handy ausgeschaltet worden sein.
 

xutti

Jonagold
Registriert
17.01.09
Beiträge
18
das heisst das mein iphone noch net unlock ist? kk thx david, bist ein gott
 

rkoca

Golden Delicious
Registriert
19.01.09
Beiträge
6
Upgrade auf 2.2

Zuerst muss ich sagen das .david mitunter im netz eine der einfachsten und besten anleitungen zum unlocken gibt (schleim)

Ich habe ein 3G mit FW 2.1 unlocked gekauft, funktioniert auch ganz gut, nun will ich mit den tools und der anleitung auf 2.2. upgraden, weil ich habe noch den unlock mit der gebohrten SIM Karte und ich muss bald eine SIM vom auftrageber benutzen und diese kann ich nicht bohren lassen ;)))
meine Frage ist, on alle apps etc unberührt bleiben, sprich ob ein backup notwendig ist?

gruss und dank
Ramazan
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Apps aus dem Appstore erhältst du mit Synchronisieren wieder, Cydia apps musst du neu installieren (kannst auch aptBackup probieren, ev. geht das). Damit die Einstellungen erhalten bleiben: "aktualisieren" in iTunes verwenden, um auf 2.2 zu kommen.
 

rkoca

Golden Delicious
Registriert
19.01.09
Beiträge
6
@.david: Damit die Einstellungen erhalten bleiben: "aktualisieren" in iTunes verwenden, um auf 2.2 zu kommen.

Wenn ich das mache ist mein Iphone doch wieder "locked" oder?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Klar, soll auch so sein. Danach Quickpwn für den Jailbreak durchführen, danach snego!vik für den Unlock. Ist wirklich einfach.
 

rkoca

Golden Delicious
Registriert
19.01.09
Beiträge
6
Upgrade auf 2.2

aha...jetzt habe ich verstanden was du meinst ....ich mach das alles mal jetzt ...
 

rkoca

Golden Delicious
Registriert
19.01.09
Beiträge
6
Upgrade auf 2.2 !!! Aloha

Es funzt!
Danke .david
 

ty2000

Alkmene
Registriert
28.02.08
Beiträge
33
Hallo,

wie kann ich SIM PIN ausschalten. Ich habe nicht die T-Mobile Simkarte und wenn ich auf SIM PIN gehe sehe zwar, dass es an ist, kann aber nicht ausschalten.

Kann jemand mir weiterhelfen.

Gruß
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
1. Eine SIM (mit vorher ausgeschalteter Pin) muss drin sein, wenn das Programm ausgeführt wird.
2. Eine SIM (mit vorher ausgeschalteter Pin) muss drin sein, wenn das Gerät angeschaltet wird.
3. SIMs mit aktivierter Pin gehen NICHT!

Die SIM Pin muss immer vorher an einem anderen Handy ausgeschaltet worden sein.
?!
Es gibt aber SIMs, deren Pin nicht ausgeschaltet werden können (zB. Vodafone)! Am besten beim Provider mal nachfragen.
 

ty2000

Alkmene
Registriert
28.02.08
Beiträge
33
ich habe von o2 die Simkarte. Aber wie schalte ich das aus? Muß ich mit einem anderen Handy machen, wie dasteht?
 

kha

James Grieve
Registriert
28.12.05
Beiträge
132
Hallo,

wie kann ich SIM PIN ausschalten. Ich habe nicht die T-Mobile Simkarte und wenn ich auf SIM PIN gehe sehe zwar, dass es an ist, kann aber nicht ausschalten.

Kann jemand mir weiterhelfen.

Gruß

SIM PIN ausschalten bezieht sich auf die eingelegte SIM ... nicht auf das iPhone
 

ty2000

Alkmene
Registriert
28.02.08
Beiträge
33
Ok, danke
Habe mit meinem Handy versucht, es geht auch mit Vodafone Karte.

Gruss
 

Bossler

Granny Smith
Registriert
20.01.09
Beiträge
14
Frage zwecks Klarheit...

Klar, das ist problemlos möglich. Es geht im Wesentlichen um die Schreibrechte. Durch eine Wiederherstellung ist natürlich alles rückstandslos entfernbar.

Moin,

ich habe mich als recht frischer iPhoner hier schon recht ausgiebig umgeschaut.
Was in all den echt super gemachten HowTo's hier (Kompliment!) etwas diffus bleibt - mir zumindest - ist die Frage, inwieweit man das iPhone nach Jailbreak bzw. Unlock in den Original-Zustand zurückversetzen kann. Stichworte der Suche waren zurücksetzen, rückgängig machen, wiederherstellen;)
Also mein Kenntnisstand, um dessen Verifizierung ich bitte:
- Jailbreak (Cydia): Rückgängig machen kein Problem, einfach Wiederherstellung via iTunes auswählen
- Unlock (mit SneGo!vik) : Unklar. Obiges Zitat sagt mir es geht wie beim Jailbreak, in anderen Posts las ich aber Hinweise, das die geänderte Baseband-SW nur bei bestimmten Versionen der Apple - FW enthalten ist (wenn halt Änderungen drin sind).

Wäre super wenn ihr im iPhone Hackers Guide mit eintragen könntet, was sich (wie) rückgängig machen läßt?!

Ansonsten alles in Butter hier - schönen Tach noch,
Bossler
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Alles - und zwar ausnahmslos alles! - ist mit wiederherstellen in iTunes rückgängig zu machen.

Die immer noch vorhandenen Gerüchte im Internet, Unlocks seien nicht richtig rückgängig zu machen, stammen noch aus der längst vergangenen Zeit von schlecht und fehlerhaft codierter Unlock-SW wie "Ziphone", dem wohl übelsten Machwerk diesbezüglich. Aber auch dafür gab es schon immer sichere Alternativen, die wir hier immer und immer wieder beschrieben haben!

Der Hackers Guide 2 wird von mir in den nächsten Tagen grundlegend geändert, auch diesen Hinweis kann ich mit aufnehmen. Problematisch ist nur: je mehr ich da rein schreibe, desto weniger wird er gelesen, weil er immer umfangreicher wird. Daher werde ich die Themen wieder splitten in Jailbreak, Unlock und Allgemeines.

Eines kann ich aber keinem abnehmen - selbst die gepinnten Beiträge setzen voraus, dass sie gelesen werden! Wenn ich mir so anschaue, wie viele User täglich Fragen stellen, die alle in den gepinnten Threads ausführlich erklärt sind, staune ich immer wieder.

Da gibt es nun 2 Determinanten für diese Innovationswiderstände: Entweder "nicht wollen" oder "nicht können", beides wenig schmeichelhaft für die Betreffenden.

PS. @bossler: Das was ich hier beschrieben habe, ist eine allgemeine Feststellung. Sie betrifft gerade dich ausdrücklich nicht!
 

hotchilli2711

Querina
Registriert
18.07.08
Beiträge
183
hallo david
als erstes , Du hast vollkommen recht ;)

viele fragen sind bereits öfters beantwortet worden.
auch ich war mal neu hier und die sufu ( wenn man sich nicht damit befasst und sie auch benutzt ) "funktioniert" manchmal nicht so,wie manche es sich wünschen.nichts desto trotz findet man,was man sucht ( per sufu und neuling wirds am anfang schon etwas schwer).
aber,denk mal an alle verzweifelten ( NICHTS geht mehr / Du willst innerhalb weniger minuten eine Lösung );da kann man schon manchmal einfach eine frage stellen , die vielleicht schon hundert mal beantwortet wurde....
sei gnädig ;)
aber um es nochmal zu sagen,viele fragen sind hier schon zig mal beantwortet worden.Du hast RECHT.
So......
jetzt noch ein dickes lob für deine iphone hilfen....--> LOB
 

Bossler

Granny Smith
Registriert
20.01.09
Beiträge
14
Merci vielmals!

Hallo David,

danke Dir für die fixe Antwort.

Demnach bügelt man per Wiederherstellung im iTunes einfach die
aktuelle Firmware wieder drauf und voila - alles wieder wie am
ersten Tag? Wupps, das ist ja beinahe zu einfach *grins*

Denke schon das der Punkt des Rückgängig-Machens ein wichtiger
Punkt auch für's HowTo (Hackers Guide) ist. Als alter IT'ler
mache ich nix mit einem System ohne vorher den einen Fallback zu haben -
eine sehr empfehlenswerte Strategie, wie ich finde;)))

Was das Thema suchen im Forum und soweiter angeht, ja, das ist
in jedem Forum - egal zu welchem Thema - ein Problem.
Ich selbst bin in rund 10 Foren mehr oder weniger aktiv.
Und in jedem Forum gibt es die Diskussion bzgl. erst suchen, dann
fragen *grins*
Mir geht es auch oft auf den Keks, wenn Leute völlig platt und ohne
Eigeninitiative drängeln, man solle Ihnen doch endlich mal helfen...
Deine Aussagen zu diesem Thema (suchen...) finde ich übrigens wohlformuliert!
Ich hoffe, nicht "zu früh" gefragt zu haben bzw. was überlesen zu haben ^^

So, und nu lese ich noch ein bisschen -
bis die Tage & weiter so,

Bossler