1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sim City erschienen!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Samsas Traum, 18.12.08.

  1. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Heute nacht ist endlich Sim City erschienen, habs mir natürlich sofort gesoogen. Um ein umfassendes Fazit über Spiel zu äußern habe ich es bisher nicht genug gespielt, allerdings ist es aufn ersten Blick sehr gelungen, und kaum Features wurden entfernt.

    Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürfig, auch wenn sie eigentlich so ist wie mans von Sim City kennt. Außerdem ist die Blende vom normalen Menü ins Gebäude Menü nervig, und man kann so keine Gebäude ohne es neu auszuwählen mehrfach bauen.

    Aber gewöhnt man sich sicher dran.

    Später gibs auch mal Paar Bilder, wenn meine Stadt auch bissl ausgebaut ist, hab bei der Arbeit nicht sooo viel Zeit zum spielen.
     
    Unkaputtbar gefällt das.
  2. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    hab hier mal erste fotos.

    [​IMG]
     
  3. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Solltest die denn auch einfügen ;)
     
  4. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
  5. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
  6. niLs0r

    niLs0r James Grieve

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    134
    O lala, gleich mal in den iTunes-Store hüpfen.


    Also ich warte glaube ich noch ein wenig ab.
    Die Bewertung im Store von 3,5 Sternen finde ich nicht all zu "super" und diese Bewertung in Verbindung mit dem Preis von 7,99 Eur lässt mich zu dem Entschluss kommen, dass ich am besten noch ein paar Kommentare und Meinungen hier abwarten werde, bis ich es mir kaufe.

    Kann sonst jemand etwas über das Spiel äußern?


    Liebe Grüße
     
  7. O-bake

    O-bake Prinzenapfel

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    551
    Für solche Spiele, wie auch Point&Click Adventures ala Monkey Island, ist es echt schade, dass man keinen Stylus verwenden kann. Da ist ein Finger leider etwas zu unpräzise.
     
  8. DocSnyd3r

    DocSnyd3r Empire

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    85
    Würde auch neue Version abwarten stürzt zu oft ab im moment.
     
  9. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    habs nun schon einige stunden gespielt, ist noch nie abgestürzt, und steuerung funzt auch immer besser ;) also von mir gibt es 5 sterne! Kommt zu 97% ans original ran!
     
  10. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Mal paar Bilder:

    Startbildschirm:
    [​IMG]

    Schwierigkeit auswählen:

    [​IMG]

    Karten-Vorschlag bekommen:

    [​IMG]

    Gegebenenfalls anpassen:

    [​IMG]

    Anfangen zu bauen, ich fang mit der Versorgung an:

    [​IMG]

    Wasser nicht vergessen:

    [​IMG]

    Oh, Straße falsch gebaut:

    [​IMG]

    Was solls, man kanns ja verschieben:

    [​IMG]

    Und nun los mit den Industrie-/Gewerbe-/Wohngebieten:

    [​IMG]

    Und nach kurzer Zeit sieht es zum Beispiel so aus:

    [​IMG]
     
  11. Kain

    Kain Boskoop

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    39

    Neustart hilft, hat zumindest bei mir gewirkt, seit dem nie mehr abgestürzt!!

    Spiel ist genial, lange nicht mehr gespielt, wie ich bei meinem Geldhaushalt merke :-D
     
  12. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    .... momentan leicht verwirrt bin ....:p

    Im AppStore heisst es, dass es SimCity nur auf Englisch gibt - hier sehe ich Screenshots mit deutscher Sprache?


    möma
     
  13. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Also mein SimCity ist deutsch, und dabei habe ich es im US-Store gekauft.
     
  14. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Wie kann denn ein Wasserturm 150 Paragraphen kosten? Da müsste wohl entweder das $-Zeichen oder der Euro hin. Ist die Version schon die Finale oder noch eine Beta? o_O
     
  15. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    also bei mir kostet er 150 dollar, muss an deinem iphone liegen, besser umtauschen!
     
  16. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    ... so - es reicht - soeben gekauft - Sync läuft ...... :cool:


    möma
     
  17. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    jau, und 150 Paragraphen sind ja auch nicht die Welt!!;)
     
  18. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    :-D :-D :-D ........ uff - erstmal soweit kommen, dass ich überhaupt 150 § ausgeben kann! o_O

    Entweder bin ich zu alt oder zu doof für das Spiel. :D


    *undichbrauchekeineantwortenaufmeineobigefeststellung* :p


    möma
     
  19. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Das waren bei SimCity schon immer § ... und das heißt in diesem Fall auch nicht Paragraphen, sondern SimTaler!
     
  20. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    aaahhhh....ich ringe gerade total mit mir...soll ich...soll ichs lassen...soll ich...soll ichs lassen...soll ich...soll ichs lassen...ich weiss es nicht...!?
     

Diese Seite empfehlen