• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sim City erschienen!

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Du baust eindeutig zuviel öffentliche Einrichtungen. Sehe zwar deine Bevölkerungszahlen zwar nicht, aber bei den Prozentsätzen und den bissl einnahmen, stimmt dein Verhältnis absolut nicht. Solange du keine 50000 Einwohner hast brauchste höchstens eine Polizei, eine Feuerwehr und eine Schule, mehr nicht. Wenne die Karte vollgebaut hast und so zwischen 80000 und 120000 Einwohner kannste langsam anfangen mehr zu bauen. Sobald du mehr baust werden die Einwohner auch zufriedener und die Einwohnerzahlen steigen weiter, so kommste nie ins Minus. Und das bei 6-7% Steuersätze, und Abgaben alle auf 100%!

Also ich habe 73'000 Einwohner und irgendwie nur 2 Polizeistationen. :-c Ich glaub ich fang neu an oder so. :D

Der Ticker labert was über Bürgerwehr gefordert und so, monatliche Ausgaben 800§ bei 546§ Einnahmen. Ausgaben für Anleihen: 600§

Achja, wie kann ich die Luftverschmutzung in Schach halten? Ich mein, die Kraftwerke hab ich schon gebaut, wenn ich sie abreisse ist das Geschrei nach Strom wieder gross. :D
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Anfangs kannste da nicht viel machen, wenn neue Kraftwerke verfügbar sind, solltest die alten Teile abreißen ;)
 

Kain

Boskoop
Registriert
31.07.08
Beiträge
39
Ich hab immer Stadviertel veröden wegen schlechter Verkehrsanbindung, obwohl ich immer rundherum eine Straße und viele Busstellen baue? Was mache ich falsch??

Ist schon sehr lang her das ich zum letzten mal gespielt habe ;)
 

LogOn

Stechapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
158
die meldung kommt bei mir auch, scheint ein bug zu sein..

hoffe die fixen das im nächsten update
 

joshi

Idared
Registriert
11.11.05
Beiträge
24
Die "schlechte Verkehrsanbindung" wirkt sich aber nicht auf die Einwohnerzahlen aus. Die steigen und sinken trotzdem. Habe in jedem Quadrat (7*7) je eine Bushaltestelle.
Komisch finde ich, dass sich die Müllberge nie reduzieren.
Ich habe 2 Müllverbrennungsanlagen, wovon eine zu 80% ausgelastet ist und die andere gar nichts macht. Normal müßten doch beide zu 100% ausgelastet sein, da ich noch eine 14*14 Felder Müllhalde habe.
Was mich auch wundert, dass es gar keine U-Bahn gibt.