Sim City erschienen!

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Heute nacht ist endlich Sim City erschienen, habs mir natürlich sofort gesoogen. Um ein umfassendes Fazit über Spiel zu äußern habe ich es bisher nicht genug gespielt, allerdings ist es aufn ersten Blick sehr gelungen, und kaum Features wurden entfernt.

Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürfig, auch wenn sie eigentlich so ist wie mans von Sim City kennt. Außerdem ist die Blende vom normalen Menü ins Gebäude Menü nervig, und man kann so keine Gebäude ohne es neu auszuwählen mehrfach bauen.

Aber gewöhnt man sich sicher dran.

Später gibs auch mal Paar Bilder, wenn meine Stadt auch bissl ausgebaut ist, hab bei der Arbeit nicht sooo viel Zeit zum spielen.
 
  • Like
Reaktionen: Unkaputtbar

niLs0r

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
134
O lala, gleich mal in den iTunes-Store hüpfen.


Also ich warte glaube ich noch ein wenig ab.
Die Bewertung im Store von 3,5 Sternen finde ich nicht all zu "super" und diese Bewertung in Verbindung mit dem Preis von 7,99 Eur lässt mich zu dem Entschluss kommen, dass ich am besten noch ein paar Kommentare und Meinungen hier abwarten werde, bis ich es mir kaufe.

Kann sonst jemand etwas über das Spiel äußern?


Liebe Grüße
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
747
Für solche Spiele, wie auch Point&Click Adventures ala Monkey Island, ist es echt schade, dass man keinen Stylus verwenden kann. Da ist ein Finger leider etwas zu unpräzise.
 

DocSnyd3r

Empire
Registriert
26.11.07
Beiträge
85
Würde auch neue Version abwarten stürzt zu oft ab im moment.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
habs nun schon einige stunden gespielt, ist noch nie abgestürzt, und steuerung funzt auch immer besser ;) also von mir gibt es 5 sterne! Kommt zu 97% ans original ran!
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Mal paar Bilder:

Startbildschirm:
img_000936g9.png


Schwierigkeit auswählen:

img_0010j1qk.png


Karten-Vorschlag bekommen:

img_00110gpx.png


Gegebenenfalls anpassen:

img_0012eh7k.png


Anfangen zu bauen, ich fang mit der Versorgung an:

img_001498z3.png


Wasser nicht vergessen:

img_0015e377.png


Oh, Straße falsch gebaut:

img_00162311.png


Was solls, man kanns ja verschieben:

img_0017hb20.png


Und nun los mit den Industrie-/Gewerbe-/Wohngebieten:

img_0018b99a.png


Und nach kurzer Zeit sieht es zum Beispiel so aus:

img_0006w0vd.png
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
.... momentan leicht verwirrt bin ....:p

Im AppStore heisst es, dass es SimCity nur auf Englisch gibt - hier sehe ich Screenshots mit deutscher Sprache?


möma
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Also mein SimCity ist deutsch, und dabei habe ich es im US-Store gekauft.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
also bei mir kostet er 150 dollar, muss an deinem iphone liegen, besser umtauschen!
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
... so - es reicht - soeben gekauft - Sync läuft ...... :cool:


möma
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
:-D :-D :-D ........ uff - erstmal soweit kommen, dass ich überhaupt 150 § ausgeben kann! o_O

Entweder bin ich zu alt oder zu doof für das Spiel. :D


*undichbrauchekeineantwortenaufmeineobigefeststellung* :p


möma
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
aaahhhh....ich ringe gerade total mit mir...soll ich...soll ichs lassen...soll ich...soll ichs lassen...soll ich...soll ichs lassen...ich weiss es nicht...!?