• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Spiele für iPhone und iPod touch: SimCity und Rolando

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Kurz vor der zuweilen langweiligen Weihnachtszeit sind im AppStore zwei neue Spiele erschienen, die für Aufsehen sorgen könnten: Zum einen ist eine beeindruckende Version des Klassikers SimCity erschienen, der von der Bedienung her und auch optisch stark an SimCity 3000 erinnert. Überraschend ist vor allem, dass es sich keineswegs um einen reduzierten Mobil-Ableger handelt: Sämtliche bekannten Spielfunktionen sind vertreten, die Entwickler mussten offenbar keine Kompromisse eingehen. Der zweite lang erwartete Titel ist 'Rolando': Das clevere Physikpuzzle nutzt die Touch- und Kippbewegung des iPhones und des iPod touch, um dem Spieler eine süße Welt in 36 Leveln zu präsentieren. Das Spielprinzip lässt sich sehr gut an einem Video erkennen, welches sich unter 'Mehr lesen' findet. Sowohl SimCity als auch Rolando kosten 7,99 Euro.[/preview]

[yt]wv_Pm2eTuDQ[/yt]

[yt]UWijtpiA32Y[/yt]
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    44 KB · Aufrufe: 740
Schade das von Simcity kein Video zu sehen ist - Rolando erinnert mich irgendwie an einen Mix aus Locoroco und Little Big Planet
 
hm.. ich hab mir die letzte woche Monopoly, Uno, Enigmo, und TapTap Dance gekauft. Ich glaub ich hab erstmal vorgesorgt.
 
Rolando ist ja wohl fast das gleiche wie Loco Roco.
Doch weil ich dieses Spiel so gern gespielt habe werde ich mir auch Rolando holen! :)
Schaut schon ganz lustig aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mbblack
Ob bei Rolando die Musik auf so genial ist wie bei LocoRoco?
 
Musik ist von Mr. Scruff.

kann eigentlich nur genial sein.
Blöde 10MB Sperre über Mobilfunk :-/
 
Blöde 10MB Sperre über Mobilfunk :-/

JA! Das frage ich mich auch immer. Da wird das groß angepriesen als "unterwegs podcasts laden" und dann sowas. Ich kenne keinen einzigen Podcast der unter 10mb ist. (Zumindest habe ich keinen abonniert)
 
Naja, aber Podcasts lassen sich immerhin noch streamen unterwegs.
Nur eben noch auf Vorrat downloaden.

Bei Programmen hat man hingegen gar keine Chance. :-/
 
SimCity ist mal interessant.

Ich warte aber immer noch auf eine Umsetzung von Transport Tycoon.
 
Also wenn Sim City draussen ist, könnte ich mir "Die Sims" auch gut auf dem iPhone/iPod Touch vorstellen.
Gruß
 
Also wenn Sim City draussen ist, könnte ich mir "Die Sims" auch gut auf dem iPhone/iPod Touch vorstellen.
Gruß

iTunes-20081218-134553.jpg


Sieht so aus als würde ein Sims 3 für das iPhone kommen...
 
  • Like
Reaktionen: Unkaputtbar
Reicht die CPU Von dem iPhone/iPod Touch überhaupt aus, damit man SimCity richtig spielen kann?
Kann da jemand ein Feedback geben?
 
Coool!!! Hätte niemals gedacht, dass SC schon so zeitig erscheint. Ich hätte eher auf Ende des Monats getippt. Hab es mir gleich runtergeladen und kann nur sagen, es ist der absolute Hammer. Vor allem weil es keine Liteversion ist :-) Ich hab früher schon SimCity 3000 aufm Rechner gezockt und zwar bis zum Umfallen... mal sehen wie lange ich es auf dem iPhone aushalte :-)
 
Reicht die CPU Von dem iPhone/iPod Touch überhaupt aus, damit man SimCity richtig spielen kann?
Kann da jemand ein Feedback geben?

Läuft super, lediglich beim Scrollen der Landschaft werden die Models der Gebäude ausgeblendet, um wohl die Performance halten zu können, stört aber in keinster weise.
 
hm sieht ja nicht so toll aus...
Sofern der Akku nicht länger hält finde ich Spiele prinzipiell nutzlos und zu unhandlich auf dem iPhone. Lieber PSP für unterwegs als iPhone
 
wann kommt eigentlich man NFS Underground?....das sah sehr interessant aus bei Phil Schiller!
 
Ich will euch hier nicht den Spaß an NFS verderben, aber:

Wenn das Spiel so "toll" wie auf PS3 und XB 360 ist, dann... Muss ich das leider tun. ;)
Die Framerate ist ein schlechter Witz und die Steuerung ist auch nicht gerade die beste.
Und, wie ich EA kenne, werden sie sich mit Sicherheit nicht die größte Mühe gegeben haben, es zu verbessern. :)

Was Sim City angeht, bin ich allerdings auch positiv überrascht worden (Bis auf die Ladezeiten). Also warten wir es ab.