• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sim City erschienen!

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Eher ein studierender^^ Ich mach gehobener Dienst...
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hey solche muss es auch geben... Ich werde wohl kaum im Sozialamt bleiben wollen^^ Eher im Innenministerium
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hehe... ist auch gut so.

Sorry für OT, aber hast warst Du in der Diskussion vor kurzem dabei, wo sich ein Hartz IV-Empfänger, der Freundin und Kind im Haushalt hat, ein neues MacBook auf über eine 72-Monats-Finanzierung kaufen wollte?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ne war ich nicht... Dem hätte ich was gepfiffen du... Da gibts wirklich Leute die in schwere Not sind und dann kommen da solche... Puh das ist wirklich das allerletzte...
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Danke für den Link.. Sehr interessant... Andererseits auch sowas von enttäuschent... Da blutet mir wirklich extrem mein Herz... Der sollte mal einen Tag ins Sozialamt kommen und sehen wie dreckig es machen Leuten geht die wirlich nichts dafür können.. Und der denkt darüber nach sich nen Mac zu kaufen. Der hätte kastriert gehört... Sorry wenn ich das so sage... Aber der hat doch weder Verantwortung noch sonst überhaupt irgendwas...

Manche mögen sagen das ist ein klassischer Hartz-4 Idiot... Zwar ist das nicht der Fall, aber du kannst mir bestimmt auch nicht sagen was in so einem Kopf vorgeht?

Nicht verhütet und dann ausversehen ein Kind rausgekommen und dann aus "privaten Gründen" der Job weg... Ohweiher...
 

dodo

Cox Orange
Registriert
02.10.08
Beiträge
101
Hi, wer kann mir helfen. Habe mir Sims gekauft.
Immer wieder bekomme ich Hinweise das meine Sims nicht zur Arbeit kommen oder die Verkehrlage.. schlecht ist. Habe mehrere Straßen und Züge/Bahnhöfe gebaut. Keine Chance. An einigen Bahnhöfen steigen noch nicht mal Fahrgäste ein.

Wo liegt mein Denkfehler. Die Berater sagen auch nichts besonderes.

Gruß Dodo
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Öhm, haben die Bushaltestellen und so auch alle Strom und Wasser?

Ich habe auch eine Frage, was bedeuten die Anzeigen rechts oben?

photo5xk3.jpg
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Oben rechts siehst Du die Nachfrage nach Wohn-, Gewerbe- und Industrieflächen.
 
  • Like
Reaktionen: iFan

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Cool, danke! :D
Noch eine Frage zur Stabilität, wenn während dem Spielen ein Anruf reinkommt, ist die Animation bei euch flüssig? Vorhin konnte ich nicht abnehmen weil mir das ganze iPhone eingefroren ist halb.

Nach einem Neustart verhält es sich so: Bildschirm wird für etwa 4 Sekunden schwarz, dann klingelt es und ich kann abnehmen.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Wer mir jetzt noch sagen kann wie man Geld reinholt ohne die Steuern zu sehr zu erhöhen kriegt Karma. xD
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Wer mir jetzt noch sagen kann wie man Geld reinholt ohne die Steuern zu sehr zu erhöhen kriegt Karma. xD

Dein Ernst ? Finde das es noch einfacher ist als das original SImCity 3000. Kann bauen was ich will und bleib bei ner positiven Bilanz.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ich habe es mal ein paar Stunden auf nem PC gezockt, mehr nicht. Und das war vor 2 Jahren. :D

img0016dy3.png


img0015ne7.png


img0014rp2.png
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Du baust eindeutig zuviel öffentliche Einrichtungen. Sehe zwar deine Bevölkerungszahlen zwar nicht, aber bei den Prozentsätzen und den bissl einnahmen, stimmt dein Verhältnis absolut nicht. Solange du keine 50000 Einwohner hast brauchste höchstens eine Polizei, eine Feuerwehr und eine Schule, mehr nicht. Wenne die Karte vollgebaut hast und so zwischen 80000 und 120000 Einwohner kannste langsam anfangen mehr zu bauen. Sobald du mehr baust werden die Einwohner auch zufriedener und die Einwohnerzahlen steigen weiter, so kommste nie ins Minus. Und das bei 6-7% Steuersätze, und Abgaben alle auf 100%!
 
  • Like
Reaktionen: iFan

Kain

Boskoop
Registriert
31.07.08
Beiträge
39
Wer mir jetzt noch sagen kann wie man Geld reinholt ohne die Steuern zu sehr zu erhöhen kriegt Karma. xD

Bei den Beratern unter Antragssteller gibts Leute die für die Errichtung ihrer Spezialgebäude monatlich was zahlen ;) Teilweise ist eine Verordnung, wie z.Bsp. die legalisierung des Glücksspiels dafür notwendig.