• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sieht so das neue MacBook aus?

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Ich würde es auch besser finden wenn es eine MB Reihe geben würde

12"
14"
15.6"
17"

und halt als ultra leichtgewicht das MBA

Perfekt wäre es
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
ich selber hab kein macbook und so kann ich das auch nicht beurteilen wie das weiss in echt aussieht aber ich kann mir vorstellen dass durch das alu der unterschied zu gering wird zwischen pro und consumer und das führt mich zu der annahme, dass entweder eine reihe macbooks kommt oder auch die macbook pros neue designs kriegen.

nur eine frage stellt sich da:
was soll man bei dem macbook pro an design noch verbessern
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
was soll man bei dem macbook pro an design noch verbessern

die tastatur könnte man z.b. aus elfenbein machen. und das gehäuse könnte man mit der haut von, vom austerben bedrohter, schlangenarten überziehen. es sollte am ende sich deutlich vom herkömmlichen macbook unterscheiden lassen. man will ja schliesslich zeigen das man ein pro book hat.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
ja oder vielleicht das gehäuse aus platin und bernstein tasten mit den buchstaben und zeichen als insekten ins bernstein eingraviert

man darf ja wohl noch träumen ;);)
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
… nur auf das Wesentliche beschränkt

Ich würde es auch besser finden wenn es eine MB Reihe geben würde

12"
14"
15.6"
17"

und halt als ultra leichtgewicht das MBA

Perfekt wäre es
Wenn es so ultraleicht wie das MBA auf den Markt kommen würde, gebe es keine Daseinsberechtigung mehr für das MBA. Hauptargument ist doch beim MBA gerade das es leicht & dünn ist, und somit so gut wie fast keinen Platz im Rucksack verschwendet.

Die von dir genannten Zollgrößen wären zuviele. Schließlich konzentriert man sich bei Apple auf das Wesentliche. Was bei anderen Herstellern nicht der Fall ist, da gibt es von einer Serie 10 verschiedene Serien und dann darunter nochmal 20 andere Modelle, und der Käufer sieht gar nicht mehr durch und navigiert hierher. <- ;)

Eines der Aspekte warum ich Apple mag:
Die Konzentration auf das Wesentliche. Auch wenn manchmal dazu starke Kompromisse gemacht werden müssen. (Bsp.: MBA)
 

SL55

Tokyo Rose
Registriert
28.07.08
Beiträge
68
Hey! Wielange dauert es eigentlich wenn ein neues Produkt von Apple angekündigt wurde, bis es in Produktion ist und wie lange nach der Ankündigung ist es dann im Handel? o_O
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Nein! Kein Air kein Pro - nur eine Linie: Das MacBook! Man muss doch nicht unbedingt angeben!!!
Apple kündigte einen Produktwechsel an. Entweder werden die iPods erneuert - oder die Mobilen Macs: Nur noch das Mac Book!
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
@SL55: Schwierig. Ich würde im Durchschnitt 1 Monat sagen.
@Deglibeis: Ist schon so in Ordnung. :)
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Wenn es so ultraleicht wie das MBA auf den Markt kommen würde, gebe es keine Daseinsberechtigung mehr für das MBA. Hauptargument ist doch beim MBA gerade das es leicht & dünn ist, und somit so gut wie fast keinen Platz im Rucksack verschwendet.

Die von dir genannten Zollgrößen wären zuviele. Schließlich konzentriert man sich bei Apple auf das Wesentliche. Was bei anderen Herstellern nicht der Fall ist, da gibt es von einer Serie 10 verschiedene Serien und dann darunter nochmal 20 andere Modelle, und der Käufer sieht gar nicht mehr durch und navigiert hierher. <- ;)

Eines der Aspekte warum ich Apple mag:
Die Konzentration auf das Wesentliche. Auch wenn manchmal dazu starke Kompromisse gemacht werden müssen. (Bsp.: MBA)

schwachsinn! Es wäre genau eine Größe mehr als jetzt...
Das macbook müsste nicht so dünn sein wie das MBA und es hätte sicher auch ein Laufwerk und mehrere anschlüsse.
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
hahahaha bei FSCKLOG sieht man die bilder als anfänger fake :D
 

shadownet

Tokyo Rose
Registriert
24.01.07
Beiträge
67
So Leute

Nach dem ich mir jetzt Fast alle Kommentare zu gemüte geführt habe möchte ich hier an alle Leute appellieren, die vor dem Schreiben von Kommentaren anscheinend nicht nachdenken:

Falls es ein MacBook Touch geben wird (?) wird es KEINE Tastatur geben! Das geile an einem Multitouch Screen ist ja grade das man es ohne sonstige andere Steuerungsmittel bedienen kann! Also bitte keine Kommentare wie "es kommt ne schwarze Tastatur" oder "Tastaturhintergrundbeleuchtung".

Ist nicht böse gemeint, aber so etwas regt mich so dermasen auf! Multitouch Display = ersetzen von Tastatur & Maus!

\\end of comment

shadownet
 

jojojo

Erdapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
2
So Leute

Nach dem ich mir jetzt Fast alle Kommentare zu gemüte geführt habe möchte ich hier an alle Leute appellieren, die vor dem Schreiben von Kommentaren anscheinend nicht nachdenken:

Falls es ein MacBook Touch geben wird (?) wird es KEINE Tastatur geben! Das geile an einem Multitouch Screen ist ja grade das man es ohne sonstige andere Steuerungsmittel bedienen kann! Also bitte keine Kommentare wie "es kommt ne schwarze Tastatur" oder "Tastaturhintergrundbeleuchtung".

Ist nicht böse gemeint, aber so etwas regt mich so dermasen auf! Multitouch Display = ersetzen von Tastatur & Maus!

\\end of comment

shadownet

Keine Ahnung woher du deine Infos nimmt, aber dieser Thread handelt von einem neuen MacBook und nicht von dem MacBook Touch!
Das es wahrscheinlich ein Fake ist sei mal dahin gestellt. Die Leute haben sich nur dazu geäußert, was sie am liebsten bei einem neuen MacBook haben wollen und nicht bei einem MacBook Touch.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ja schon alleine das erste Bild :)
Der Schöpfer dieses Bildes hat ein sehr schlechtes Augenmaß :)
 

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
das 1. Bild sieht wirklich komisch aus, weil man oben links die decke, auf der das mb liegt, wieder sieht

Der Knick ist sichre passiert,als man das mba zerlegt hat. wer zerlegt sein mba um es dann am pc zu bearbeiten und es dann als mb prototyp ins Internet zu stellen?????
 

CallToPower

Braeburn
Registriert
02.02.08
Beiträge
42
Nicht gut

Also mal ganz ehrlich: ich habe mir extra das macbook und nicht das macbook pro gekauft, weil ich genau dieses weiß haben wollte und es schölner fand, als das aluminium...
ich würds mir nicht kaufen, und wenn ich ein neues haben müsste, dann doch das pro nehmen!
 

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
So Leute

Nach dem ich mir jetzt Fast alle Kommentare zu gemüte geführt habe möchte ich hier an alle Leute appellieren, die vor dem Schreiben von Kommentaren anscheinend nicht nachdenken:

Falls es ein MacBook Touch geben wird (?) wird es KEINE Tastatur geben! Das geile an einem Multitouch Screen ist ja grade das man es ohne sonstige andere Steuerungsmittel bedienen kann! Also bitte keine Kommentare wie "es kommt ne schwarze Tastatur" oder "Tastaturhintergrundbeleuchtung".

Ist nicht böse gemeint, aber so etwas regt mich so dermasen auf! Multitouch Display = ersetzen von Tastatur & Maus!

\\end of comment

shadownet


Du hast so viele Kommentare gelesen, dass du vergessen hast auch den eigentlichen Artikel und seine Überschrift zu lesen oder was?
 

blinker13

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
45
ich frage mich gerade wie ihr darauf kommt, dass das ein auseinandergebautes macbook air sein soll...?

Vielleicht ist es ein fake aber mir fällt dennoch auf das der Rand unten an den Scharnieren ca 1cm breit ist. Bei dem macbook air läuft das gehäuse zu den rändern sehr spitz zusammen.

... nur ne kleine Bemerkung ...
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
das 1. Bild sieht wirklich komisch aus, weil man oben links die decke, auf der das mb liegt, wieder sieht

Der Knick ist sichre passiert,als man das mba zerlegt hat. wer zerlegt sein mba um es dann am pc zu bearbeiten und es dann als mb prototyp ins Internet zu stellen?????

Die "Decke" von der du sprichst ist eine Polsterfolie. In diese war der Deckel eingeschlagen. Auf der rechten Seite ist er eingepackt, auf der linken Seite liegt diese Folie noch auf dem Deckel. Das erklaert auch warum es so aussieht als ob der Apfel nicht in der Mitte sei. Fuer mich steht fest, dass diese Bilder echt sind. Aber hier wollten ja auch viele nicht glauben, dass die iPhone-Rueckseite weiss wird als hier Bilder vom Prototypen aufgetaucht sind und haben versucht die Bilder mit fadenscheinigen Argumenten als Fake zu entlarven. Am Ende waren sie dann doch echt…
Das einzige was mich stutzig machen wuerde sind die Scharniere, denn da scheint Apple In Zukunft auf eine andere Technik als bisher zu setzen
 

blinker13

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
45

Das einzige was mich stutzig machen wuerde sind die Scharniere, denn da scheint Apple In Zukunft auf eine andere Technik als bisher zu setzen

Genau das wollte ich gerade in meinem post editieren ^^ zu langsam ...

Das hat mich nämlich auch gewundert wie das zuzuklappen geht ...
sitz hier vor meinem macbook und klapp das auf und zu wie ein Depp ;)