• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Sieg Heil"-Ruf in Wiener Tram-Bahn

AH18

Roter Delicious
Registriert
11.02.07
Beiträge
91
ach leute der wollte witzig sein, ich hab lachen müssen die meisten andern halt nicht. jeder macht fehler, es gibt schlimmeres mich regt eher dieser pseudo-gutmensch danach auf der ihn so fertig macht der sieht mir nach jemand aus der sich 1940 als einer der ersten ganz brav und ordentlich dem regime geknechtet hätte...manmann


und wenn der man einfach nur diese zeit als nicht nazi überlebt hat und deswegen so fassunglos war?
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Dieser weitverbreitete Trugschluss stößt mir immer wieder sauer auf. Hitler missbrauchte das Swastika . Dahingehend finde ich es zum Teil doch sehr unsinnig dieses Zeichen zu verbieten.

Uiuiui... ich hab ne Buddha-Statue mit nem Swastika drauf... bin ich jetzt kriminell ;)
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
Ich finds klass dass sich der alte mann dermaßen aufpuddlt hat..
Erschreckend is das so viele mit "geh lass mas gut sein " reagieren..

Das kannst einfach nicht bringen...auch wenns nur ein Spass war, inakzeptabel !
 

Nick1991

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.08
Beiträge
173
Der alte Mann hatte wohl nichts besseres zu tun...

Überreaktion...

Ich bin kein Nazi-Fan, aber wenn man in einer Regierung die Kommunisten erlaubt, sollten die Nazis genauso viel Recht haben. (siehe Italien, GB etc...)

---> wir haben in Österreich keine vollständige Demokratie.

und nein, ich bin KEIN Nazi!
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Also jetzt muss ich mich doch noch erläutern*g*.
Mein Statement, es sein noch nie was Positives aus Österreich gekommen, ist ein Hinweis darauf, dass nach wie vor das rechte Gedankengut dort doch noch recht weit verbreitet ist.
Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie Politiker wie Haider dermaßen viel Zuspruch in dem Volk bekommen können.
Wieso und weshalb das so ist, mag an anderer Stelle diskutiert werden.
Erst am Wochenende habe ich an einer großen NPD - GEGENDEMONSTRATION (hier und hier) teilgenommen.
Rechtes Gedankengut und rechte Politik gehört heute nicht mehr in die Welt und so eine saudumme Aussage, wie die von dem Trampiloten würde mich als Österreicher wahnsinnig beschämen.
Gerade Österreich, ein Lande das vom Tourismus und dem Austausch der Völker lebt wie kaum ein anderes, da kann man ja sowas wohl heute nicht mehr durchgehen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Danchr

PEPtalk

Gloster
Registriert
17.06.08
Beiträge
62
klein wenig OT:
Wir hatten auch mal eine Diskussion in einem kleinen Kreis ueber das (doch immer wieder sehr heikle) Thema.
Keiner von uns neigt zum Arischen Gedankengut. Aber man sollte nicht vergessen dass AH nicht nur den Krieg und grausamen Massenmorde veruebt hat, durch ihn gabs Anfangs auch gute Entwicklungen (grosse Fortschritte in der Infrastruktur, u.a.). Irgendwann ist er aber groessenwahnsinnig geworden und es kam zur Katastrophe.
Ich glaube Aufklaerung ist das beste Mittel... dann kann man auch ueber Verharmlosung und Spitzfindigkeiten urteilen.
 

Nick1991

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.08
Beiträge
173
Ja, als Haider in der Regierung war, war unser Ruf international gesehen, nicht besonders.

Aber egal, ob Links- oder Rechtsextremismus, man hat ja gesehen, dass nichts davon gut ist. Mann sollte jedoch Rechtes und auch Linkes Gedankengut beibehalten...

...aber das ist zur Zeit ohnehin der Fall. Nur die KPÖ gehört noch abgeschafft(das ist jetzt meine Meinung).

PS: Solche Aufmärsche wie bei euch in Bochum sind wirklich nur Lächerlich... die Demos dagegen sind ja ganz süß^^
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
klein wenig OT:
Wir hatten auch mal eine Diskussion in einem kleinen Kreis ueber das (doch immer wieder sehr heikle) Thema.
Keiner von uns neigt zum Arischen Gedankengut. Aber man sollte nicht vergessen dass AH nicht nur den Krieg und grausamen Massenmorde veruebt hat, durch ihn gabs Anfangs auch gute Entwicklungen (grosse Fortschritte in der Infrastruktur, u.a.). Irgendwann ist er aber groessenwahnsinnig geworden und es kam zur Katastrophe.
Ich glaube Aufklaerung ist das beste Mittel... dann kann man auch ueber Verharmlosung und Spitzfindigkeiten urteilen.

ui ui ui, ich glaub, der war immer schon grössenwahnsinnig ...
 

seb9

Bismarckapfel
Registriert
04.12.07
Beiträge
144
klein wenig OT:
Wir hatten auch mal eine Diskussion in einem kleinen Kreis ueber das (doch immer wieder sehr heikle) Thema.
Keiner von uns neigt zum Arischen Gedankengut. Aber man sollte nicht vergessen dass AH nicht nur den Krieg und grausamen Massenmorde veruebt hat, durch ihn gabs Anfangs auch gute Entwicklungen (grosse Fortschritte in der Infrastruktur, u.a.). Irgendwann ist er aber groessenwahnsinnig geworden und es kam zur Katastrophe.
Ich glaube Aufklaerung ist das beste Mittel... dann kann man auch ueber Verharmlosung und Spitzfindigkeiten urteilen.

Traurig das man auch heute diesen Satz immer wieder lesen muss. Ich frage mich nur wie man Angesichts der negativen Aspekte überhaupt über so etwas wie Infrastruktur (er hat ja Autobahnen gebaut) sprechen kann..
"Hitler tötete xTausend Juden " - " Jaa, schon, aber er hat doch auch Autobahnen gebaut".
Und bevor jetzt noch die geringe Arbeitslosigkeit erwähnt wird: Wenn man ein Land verschulden kann wie man will, kann jeder Idiot Arbeitsplätze schaffen.
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

lenny87

Morgenduft
Registriert
12.07.08
Beiträge
169
ZUM KOTZEN!
es ist unglaublich das einige denken das die autobahnen usw eine idee von hitler war! die pläne für die autobahnen lagen schon in der weimarer republik vor!!!!!

alles was hitler machen musste is seine 3 kreuze unter das gedankengut von anderen zu setzen und es gut zu verkaufen! und vllt 30 cm an jeder seite drann pappen damit seine blöden panzer drüber fahren können.

hab das video auch gesehen, nicht nur das es da einen bescheuerten tramfahrer gibt, nein die kommentare bei youtube zu dem video bringen einen wirkluch dazu sich das essen noch mal anzusehen!
 

Nick1991

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.08
Beiträge
173
Dass mit den Autobahnen stimmt, die Ideen Stammen von der Deutschen Regierung in der Zwischenkriegszeit.
 
  • Like
Reaktionen: Utz Gordon

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
gab es denn für diesen "gruß" eine begründung? irgendwie muss ja der junge mann auf die idee gekommen sein, so einen gruß abzusenden.
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Traurig das man auch heute diesen Satz immer wieder lesen muss. Ich frage mich nur wie man Angesichts der negativen Aspekte überhaupt über so etwas wie Infrastruktur (er hat ja Autobahnen gebaut) sprechen kann..
"Hitler tötete xTausend Juden " - " Jaa, schon, aber er hat doch auch Autobahnen gebaut".
Und bevor jetzt noch die geringe Arbeitslosigkeit erwähnt wird: Wenn man ein Land verschulden kann wie man will, kann jeder Idiot Arbeitsplätze schaffen.

ich denke, man kann das, weil die leute gelernt haben zu differenzieren. und ich denke nicht, dass die leute den massenmord an juden mit dem bau von autobahnen gleichsetzen...
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
.....
Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie Politiker wie Haider dermaßen viel Zuspruch in dem Volk bekommen können.
........

Ich wuerde nicht mit diesen Steinen werfen, wenn ich im bundesdeutschen Glashaus saesse.

Wuerde heute in der Bundesrepublik Deutschland an rhetorisches Kaliber a la Haider am rechten Rand von CDU/CSU/FDP auflaufen, wuerde diese Diskussion hier ganz anders aussehen.

Deutschland hat das "Riesenglueck", dass derzeit am rechten Rand nur Nullen agieren, die nichts wirklich fertigbringen. Wenn hier einer oder eine kommt, der/die diese Stammtischfaschisten etc. entsprechend mobilisiert, dann wurde Deutschland wahrscheinlich merken, dass man nicht permanent mit dem Finger nach Oesterreich zeigen sollte. Und ich wuerde dann gerne sehen, wie Deutschland und die Weltgemeinschaft mit diesem Umstand umgehen soll.
 
  • Like
Reaktionen: Dante101

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Was ist denn das nun wieder?
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    8 KB · Aufrufe: 216