"Sieg Heil"-Ruf in Wiener Tram-Bahn

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Als ob wir in Österreich nicht schon genug Krisen hätten .

Ach komm, warum solls bei euch anders sein. Hier in Deutschland gehört es zum guten Ton, nein fast schon zur Pflicht, immer mal wieder die Nazikeule auszupacken. Irgendwann gewöhnt man sich dran :)
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Warum nur o_O... (...)

Muss ein Versehen sein... schließlich heißt es doch im Artikel 5 GG Abs. 1: "Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt."

Wobei sich da natürlich bei der antiquierten Denkweise unserer Politiker die Frage stellt, ob das Internet überhaupt zu Prersse, Rundfunk und Film zu zählen ist. Wobei... ich finde, man sollte das Internet nicht zensieren, sondern total verbieten, denn schließlich hat uns Wolfgang Schäuble den großen und einzigen Masterplan des Internets ja scho offenbart:

«Das Internet ist heute so etwas wie die universelle Plattform des heiligen Krieges gegen die westliche Welt. Es ist Kommunikationsmedium, Werbeträger, Fernuniversität, Trainingscamp und Think Tank der Islamisten zugleich.»

Jetz kommen also zu den Islamisten auch noch die Nazis dazu... :eek:

zum Thema "verbale Entgleisungen" und Nazi-Vergleiche:
ganz interessant Haiders-Entgleisungen
oder auch Nazi-Vergleiche in Deutschland

Stimmt... da war doch was... ist ja jetzt quasi sowas wie eine Neuauflage des Falles Herrmann ;)
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Hier noch einmal der aktuelle (funktionierende) Link. Dieses Video wird bei YouTube meist schneller wieder gelöscht, als man es neu einspielen kann.

Warum nur o_O... (...)

http://de.youtube.com/watch?v=qGjLjhrIt0Q

Muss ein Versehen sein... schließlich heißt es doch im Artikel 5 GG Abs. 1: "Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt."

Wobei sich da natürlich bei der antiquierten Denkweise unserer Politiker die Frage stellt, ob das Internet überhaupt zu Prersse, Rundfunk und Film zu zählen ist. Wobei... ich finde, man sollte das Internet nicht zensieren, sondern total verbieten, denn schließlich hat uns Wolfgang Schäuble den großen und einzigen Masterplan des Internets ja scho offenbart:

«Das Internet ist heute so etwas wie die universelle Plattform des heiligen Krieges gegen die westliche Welt. Es ist Kommunikationsmedium, Werbeträger, Fernuniversität, Trainingscamp und Think Tank der Islamisten zugleich.»

Jetz kommen also zu den Islamisten auch noch die Nazis dazu... :eek:



Ich vermute, dass es hier eher um das Persönlichkeitsrecht des Tramfahrers geht.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Passt doch. Dann können die sich virtuell gegenseitig die Köpfe einschlagen und wir haben unsere Ruhe :-D

Ich wär sowieso für die Errichtung von "Gewalt-Erlebnisparks" in denen sich die ganzen Bekloppten jeglicher Ideologie treffen und knüppeln können. Wenn das mal kein erfolgversprechendes Geschäftskonzept ist... ich seh den $-Regen schon direkt vor mir *hua*
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich wär sowieso für die Errichtung von "Gewalt-Erlebnisparks" in denen sich die ganzen Bekloppten jeglicher Ideologie treffen und knüppeln können. Wenn das mal kein erfolgversprechendes Geschäftskonzept ist... ich seh den $-Regen schon direkt vor mir *hua*

gibts doch schon. beobachte mal ein fussballspiel zwischen deutschland und england :)
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
gibts doch schon. beobachte mal ein fussballspiel zwischen deutschland und england :)

Is schon mal ein guter Anfang, aber ich würd die Spieler vom Feld nehmen, die Bekloppten dafür aufs Feld stellen, einen schönen hohen Zaun drum rum und Anpfiff!... dann verletzen sie keine Unschuldigen, haben trotzdem ihren Spaß und die unbeteiligten Zuschauer hätten auch noch was davon :)
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Bist Du APPD-Wähler? :p

Sieh an, sieh an... da kennt sich aber einer aus :)
Haha, aber nee... wählen würd ich sie nicht, aber die Idee find ich ganz witzig :)

Wobei die zwar total gaga sind, aber auch keinerlei Anspruch auf Ernsthaftigkeit hegen und somit vielen etablierten Parteien was voraus haben. Die nehmen sich Ernst und vergessen unterdessen, was für einen Müll sie eigentlich verzapfen!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich kann mich immer wieder über die APPD amüsieren, auch wenn ich sie niemals wählen würde. Die Gewalt-Erlebnis-Parks finde ich aber eine gute Idee... :)
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Was ich dennoch übel finde ist diese hysterische Reaktion einiger Fahrgäste.
Man merkt nur mehr das einige sich künstlich hochpuschen.

Der Herr, der den Straßenbahnfahrer im Video auseinandernimmt, ist mMn ein selbstgefälliger Volltrottel, der sich lediglich wichtig machen wollte.
Zudem fällt mir hier eine unglaubliche Realitätsverzerrung auf, die sich in Mitteleuropa breit gemacht hat.
Example given: Mein ihr wirklich, er hätte ihn auch angezeigt, wenn der Fahrer "Es lebe Stalin!" gerufen hätte?


können uns die österreicher mal aufklären? wieso war denn das jetzt so eine historische fahrt? was hat es damit auf sich?

Die Linie 1 der Straßenbahn der Wiener Linien fuhr bisher rund um die Ringstraße, eine Art "Rundfahrt um den Stadtkern". Mit 28. Oktober wurde eine neue Linienführung veranlasst und die bisherige Route aufgelassen.
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Der Herr, der den Straßenbahnfahrer im Video auseinandernimmt, ist mMn ein selbstgefälliger Volltrottel, der sich lediglich wichtig machen wollte.
Zudem fällt mir hier eine unglaubliche Realitätsverzerrung auf, die sich in Mitteleuropa breit gemacht hat.
Example given: Mein ihr wirklich, er hätte ihn auch angezeigt, wenn der Fahrer "Es lebe Stalin!" gerufen hätte?

Lass mich mal einen Gedanken spinnen... Der Herr, der dem Straßenbahnfahrer droht, dass er ihn nie vergessen wird, benimmt sich... hmm, als Vergleich fällt mir da nur ein Blockwart ein... und wo gabs den noch gleich... ähm, so schließt sich der Kreis. Wie war das noch gleich mit dem ersten Stein?

Na aber hallo, Stalin war doch auch ein lieber Kerl, oder etwa nicht?! Einige unserer heutigen Politiker waren damals auch gut mit dabei, während ihrer APO-Zeit "Ha ho Mao" usw. zu rufen... und dieser "Erleuchter Chinas" war auch nicht ohne.

Hier mal ne kleine Übersicht über die Leichen im Keller:

  • Hitler: 20,946,000
  • Stalin: 13,053,000
  • Mao: 40,000,000
(Quelle: http://users.erols.com/mwhite28/warstat1.htm)

Also ich würd keinen der drei als Vorbild nehmen wollen... nur offensichtlich wird immer noch mit zweierlei Maß gemessen. Ich finds auch in Ordnung, wenn der Gebrauch von Insignien unserer näheren Vergangenheit unter Verbot gestellt wird, doch wenn ich mit z.B. Hammer und Sichel aufs Shirt drucken lasse, sagt niemand was. Und da beide Systeme desaströs menschenverachtend waren, sollte doch in einer Demokratie eigentlich gleiches Recht für alle gelten. Zumindest ist das meine Meinung dazu.

[SIZE=+1][/SIZE]
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
"Jede Propaganda hat volkstümlich zu sein und ihr geistiges Niveau einzustellen auf die Aufnahmefähigkeit des Beschränktesten unter denen, an die sie sich zu richten gedenkt. Damit wird ihre rein geistige Höhe um so tiefer zu stellen sein, je größer die zu erfassende Masse der Menschen sein soll. Handelt es sich aber, wie bei der Propaganda für die Durchhaltung eines Krieges, darum, ein ganzes Volk in ihren Wirkungskreis zu ziehen, so kann die Vorsicht bei der Vermeidung zu hoher geistiger Voraussetzungen gar nicht groß genug sein."