• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Siedler 7 kommt auch für Mac OS X

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Da ich annehme, daß das doch einige hier interessieren wird, mal eine kleine Zusammenfassung:

*S7 läuft unter 10.5... wenn überhaupt, dann nur mit niedrigen Details.

*Unter Slow Leopard mit 10.6.3 kann man die Einstellungen detaillierter wählen, aber anscheinend mit keinem System unter OS X mit höchsten Details.

*Unter Bootcamp läuft S7 wesentlich besser.

*In Mission 10 erfolgt bei Zwischenspeicherung des Spielstandes ein kompletter Spielabsturz ( Lösung: Schnell Misssion durchspielen, ohne Z.-speicherung)

*Server sind seit der Veröffentlichung stundenlang nicht erreichbar - und das nicht nur zur Primetime. Folge: Kein Spielen möglich, da permanente Onlineverifizierung durchgeführt wird.

Da anscheinend massive Einschränkungen (nicht nur unter OS X) vorliegen, hat sich Ubisoft bereit erklärt, einigen eine Entschädigung anzubieten Quelle: http://www.digitalspy.co.uk/gaming/news/a210954/ubisoft-offers-drm-apology.html
Man beachte die Kleinigkeit, das Ubisoft überprüft/ weiß, wer sich online mit den Problemen herumplagt und diese dann entschädigt.
Das zum Thema Datenspeicherung

Bisher ist also für Mac user erst einmal abwarten angesagt. Ubisoft wird hier noch nachbessern (müssen) ;)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Und Ubisoft scheitert am eigenen DRM schon in der ersten Runde... Nicht nur, dass es den User enorm einschränkt, jetzt funktioniert es noch nicht einmal richtig! Wunderbar...
 

CDZwerg

Jonagold
Registriert
21.08.13
Beiträge
22
Also ich mag die Siedler Reihe und spiele sie auch schon ne Weile und spiele sie auch! Nur im Moment ärgert mich die Mac Version von Siedler 7!

Wenn man sie auf einem frischem Mac OS 10.10.03 installiert läuft die Installation tadellos er holt sich vom Server die updates installiert diese dann beim starten auch alles ok, ich könnte sogar online mit jemanden spielen.

Aber nach dem beenden des Spiels was auch anstandslos geht ist es nicht mehr zu starten.

Hat schon jemand ne Lösung gefunden?
 

CDZwerg

Jonagold
Registriert
21.08.13
Beiträge
22
Hat jemand von euch Erfahrungswerte ob AOE 3 nebst Erweiterungen einwandfrei läuft?