1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedler 7 kommt auch für Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 25.03.10.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Obgleich Spielepublisher Ubisoft sich mit seinem neuesten Kopierschutz wenig Freund und viel Feind gemacht hat, gibt es in der Welt der Diskussionen um diese Firma auch Positives zu vermelden: So ist der kommende Teil der Kultserie "Die Siedler" auch für den Mac erschienen. Leider scheint es sich nach ersten Berichten wieder nur um einen der performanceschwachen Cider-Ports zu handeln. Dennoch: Jede Veröffentlichung weiterer großer Spiele ist ein Gewinn für die Mac-Gemeinde. Doch ganz ohne den Kopierschutz nochmals zu erwähnen geht es auch hier nicht. Die Siedler 7 setzt eine permanente Onlineverbindung voraus. Sollte diese während des Spielens unterbrochen werden, so wird auch das Spiel pausiert. Kommt die Verbindung nicht zurück, muss man sein Spiel beenden. Zur Primetime kann es aufgrund vermehrter DDoS-Attacken seitens verärgerter Hacker dazu kommen, dass man sich gar nicht erst einloggen kann.[PRBREAK][/PRBREAK]

    Den Anhang 60594 betrachten
     
    #1 Christian Blum, 25.03.10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.14
  2. Risky

    Risky Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    243
    Ich hasse diesen Kopierschmutz.
    Es werden eigentlich imemr nur die ehrlichen Käufer bestraft. Da versteht man dann, dass mancher sich lieber ne illegale Version zieht und dafür ohne die Installation von Root Kits oder dem Zwang zur Online Verbindung auskommt.


    Ich bin echt schon auf Steam gespannt. Hoffentlich handelt es sich um eine gute Umsetzung. Falls wirklich alle meine Valve Spiele die bereits mit meinem Steam Account verknüpft sind dann sofort für Mac OSX runtergeladen werden, dann bin ich echt begeistert.
     
  3. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    hahaha was ist das bitte? Ein Kopierschutz, der eine ständige Onlineverbindung voraussetzt? Oh man, diese ganze Angst vor den bösen Softwarepiraten driftet gerade echt ab.... Wo soll das noch hinführen?
     
  4. mistermoon

    mistermoon Braeburn

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    42
    Der ist auch echt eine Frechheit. Wenn man den normalen, ehrlichen Gamern nicht vertrauen kann dann soll man ganz lassen.
    So fühlen sich nur alle verarscht!
     
  5. iPain 3G

    iPain 3G Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    596
    Was soll den der scheiß?
    Onlinezwang hallo, das ist ja Stalking den ehrlichen Gamer über und das ist doch bestimmt illegal.
    Vorallen wie kann man die Frechheit besitzen für ein offline Game eine Internetverbindung zu verlangen?
     
  6. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
    und schon ein Grund warum ichs mir nicht holen werd...
    Wär eigtl echt n top Spiel für die 4,5 Std Zugfahrt jedes WE,
    aber das kann ich dann wohl knicken...
     
  7. Gofid Letterker

    Gofid Letterker Cox Orange

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    98
    Vermutlich erwirbst du nur eine Lizenz um das Spiel zu Spielen und nicht das Objekt ansich. Und in diesen Nutzungsbedingungen deiner Lizenz wird dann wohl einfach vermerkt sein, dass du dich mit dem Kauf bereit erklärst dieses Spiel nur unter Ubisofts Onlineüberprüfung zu spielen. Natürlich ist es hässlich - aber ich denke nicht, dass es illegal ist. Die - meiner Meinung nach - wirkungsvollste Methode Publishern solche Späße auszutreiben ist, die entsprechenden Spiele nicht zu kaufen.
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Und was ist, wenn man unterwegs ist? Oder der Firmenserver offline ist? Oder die Firma pleite macht? Nee, das Spiel wird wohl (leider :() nicht gekauft.
     
  9. iPain 3G

    iPain 3G Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    596
    Das ist so nicht richtig, denn in Deutschland erwerbe ich das Produkt und mit dem Produkt an sich kann ich machen was ich will, solange ich keine Urheberrechte verletze. Außerdem hat doch EA schon zu spüren bekommen was es heißt wenn man die Spieler dermaßen einschränkt.
     
  10. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Darf ich fragen, wie Du darauf kommst?
     
  11. dEEkAy2k9

    dEEkAy2k9 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    550
    Bei dem scheiss Kopierschutz kommt mir das weder auf meinen WinPC noch auf meinen Mac...
     
  12. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Oah, nicht wirklich, oder?
    Erstens: Warum muss der Schund auch bei der sowieso teure(re)n Mac-Version dabei sein,
    zweitens geht hier auch wieder die Diskussion von Amazon weiter.
     
  13. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    Stimme meinen Vorpostern zu.
    Mit der Einschränkung ist das Spiel für mich bereits gestorben.
     
  14. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Ich konnte an der Siedler 7 Beta teilnehmen, wirklich überzeugt hat mich das Spiel wirklich nicht. Siedler 2 - bzw. das Remake mit Multiplayer - wird für mich nach wie vor der beste Teil der Serie sein, wobei ich eigentlich alle Teile bis zum vierten noch ganz gut fand.

    Viel interessanter als diese News finde ich übrigens den Tweet des Dice Executive Producer: “We’re currently investigating the possibility of making BFBC2 available on Mac”.

    Was? Die werden die Mac Version kaum teurer machen, das wäre mehr als dreist. Bei einem wirklichen Port wäre das angemessen, aber einen Ciderport teurer zu machen wäre eine Frechheit.
     
  15. Answer

    Answer Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    238
    Schon gestorben:(...gibt es die Siedler 3 für Mac? Die fand ich am besten. Die 4er gehen auch noch. Ab dann is alles ganz anders. Zwar gut, aber anderso_O

    In Deutschland erwirbt man das Produkt und nicht eine Lizenz zum benutzen des Produkts.
     
  16. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Der Nächste, der diese gewagte These in den Raum wirft.

    Woher habt ihr diese doch recht abstruse Information? Gibt es dafür eine Quelle?
     
  17. iMuskelbiber

    iMuskelbiber Starking

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    214
    Die Quelle nennt man Halbwissen :)
     
  18. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ich würde sogar so weit gehen, sie „Unwissen“ zu nennen, bis jemand dazu in der Lage ist, mich eines besseren zu belehren.
     
  19. Risky

    Risky Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    243
    Also, das stimmt definitiv nicht. Es gibt nur eine Version welche auf der DVD beide Versionen kombiniert.
     
  20. skappley

    skappley Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    09.06.07
    Beiträge:
    720
    Unmöglich, diese Art von Kopierschutz. Ich hoffe ihr boykottiert dieses Spiel!
     

Diese Seite empfehlen