• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Siedler 7 kommt auch für Mac OS X

ClausB

Braeburn
Registriert
12.02.06
Beiträge
42
der Witz an der sache ist ja auch das man es erst ab OS X 10.6.3 Spielen kann o_O

Das ist so nicht richtig, Siedler 7 läuft auch unter 10.6.2, sollte aber dann gerade bei ATI Grafikkarten auf niedrige Details gestellt werden da einige Grafikfunktionen erst mit 10.6.3 unterstützt werden.

Spielen kann man es aber auch unter 10.6.2, entsprechende Hilfen für die Einstellungen gibt es im entsprechenden Forum bei Ubisoft.

Gruß
Claus
 

ClausB

Braeburn
Registriert
12.02.06
Beiträge
42
Hast du etwas -inwiefern auch immer- mit dem Spiel zu tun? ;) Das ist nur eine Vermutung.

Ich spiele es nur und habe die FAQ´s gelesen ;) zusammen mit der Entwicklung vom kommenden 10.6.3 passt dies.

Denn die Aussage das es unter 10.6.2 nicht läuft ist einfach nicht richtig, es wird in der immer erscheinenden Meldung nur darauf hingewiesen das es zu Problemen kommen kann, nicht das es muss besonders wenn man die FAQ´s bei eventuellen Problemen befolgt, ist aber eben nur eine Übergangslösung bis 10.6.3 draussen ist.

Gruß
Claus
 

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
Tjo, ist trotzdem der Fail. Wenn es 10.6.3 voraussetzt um auf ATI karten, die ja nun recht verbreitet sind in Macs, zu laufen gehört das auf die Packung. Systemanforderungen : Mac Os 10.6.3 oder höher.

Alles andere wäre gelogen.
 

ClausB

Braeburn
Registriert
12.02.06
Beiträge
42
Tjo, ist trotzdem der Fail. Wenn es 10.6.3 voraussetzt um auf ATI karten, die ja nun recht verbreitet sind in Macs, zu laufen gehört das auf die Packung. Systemanforderungen : Mac Os 10.6.3 oder höher.

Alles andere wäre gelogen.

Der Fail ? verstehe ich nicht muss irgend wie so ein Jugenliches Denglisch sein o_O

Wer sagt das es mit ATI Karten nicht läuft ?! Es läuft auch mit ATI Karten, nur nicht mit hohen Grafikeinstellungen, das kommt dann mit 10.6.3...

Das man darauf hätte hinweisen können, das man für alle Grafikdetails 10.6.3 benötigt, stimme ich dir zu.

Gruß
Claus
 

Neptune

Jonagold
Registriert
19.12.07
Beiträge
23
Der Kopierschutz ist bisher noch nicht geknackt! Ich hab mal nachgeforscht, und herausgefunden, das die Gruppe Ra**** bei Assasins Creed II schon aufgegeben hat. D.h. nicht das es nicht durch einen Patch etc. möglich wäre das Spiel zum laufen zu kriegen! Nur hat der Kopierschutz sein Ziel bisher voll und ganz erreicht.


Wenn das stimmt beglückwünsche ich Ubisoft dazu. :)

Denn als ehrlicher Käufer habe ich keine Bock darauf, die ganzen Raubkopierer mitzufinanzieren die zu geizig sind das Spiel zu kaufen usw.

Denn halten wir mal eine Sache fest: Wenn eines Tages niemand mehr Spiele kauft gehen nämlich alle Spiele Publisher pleite.

Tja, und so wie die Sache bisher war: Ein paar Leute kaufen das Spiel und noch ein paar Leute laden sich irgendwo runter oder leihen es sich von einem Freund aus etc.
Kennt man ja alles.

Wenn aber diese permamente Internetverbindung die Raubkopierer "killen" würde, unterstütze ich sehr gerne diese Massnahme, denn wie schon oben gesagt sehe ich einfach nicht ein, 50 Euro für ein Spiel hinzublättern und andere bezahlen gerade mal 0 Euro

Ich vermute mal bzw. las auch irgendwo, dass die Ubisoft Spiele an bestimmten Stellen des Spielfortschritts eine Schlüsselabfrage an den Ubisoft Server stellen.

Ich würde mich freuen wenn Ubisoft hier eine unknackbare Methode gelungen wäre.
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Wenn aber diese permamente Internetverbindung die Raubkopierer "killen" würde, unterstütze ich sehr gerne diese Massnahme, denn wie schon oben gesagt sehe ich einfach nicht ein, 50 Euro für ein Spiel hinzublättern und andere bezahlen gerade mal 0 Euro...

Ich würde mich freuen wenn Ubisoft hier eine unknackbare Methode gelungen wäre.



Du glaubst also wirklich, das die Spiele mit "unknackbaren" Kopierschutz dann auch billiger werden ;)
Zum Onlinezwang:
Ich denke eher, daß das ganze ein Versuchsballon ist, in wie weit Daten über Nutzungsverhalten und -dauer vom Spieler zum Entwickler heranziehen lassen. Ich denke, diese Daten sind zu aufschlussreich, um sie der zukünftigen Spieleentwicklung vorzuenthalten. Hier kann z.B sehr viel genauer ermittelt werden, wer einen PC oder Mac nutzt.
Das ist erst der Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Was wohl Ubisoft mit den gewonnen Daten über mein Nutzungsverhalten macht? Wann ich wie lange ihr Spiel konsumiert habe...
Ne, ich bleibe bei Offline-Games. Irgendwann werde ich mich wohl nicht mehr davor retten können (spätestens, wenn die Spiele gar nicht zu kaufen sind und nur noch über den Browser laufen).
Aber bis dahin: Nein Danke!
Und dann auch noch als Kopierschutz verkleiden. Da wird dann nix mit mal schnell ne runde auf ner längeren Zugfahrt zocken...
nenene... was die "großen" sich immer wieder für einen Dreck einfallen lassen!
 

latojo

Granny Smith
Registriert
30.12.09
Beiträge
15
Der größte Schwachsinn aller Zeiten! Ein Spiel das ich nur zu Hause spielen kann und nicht unterwegs auf dem MacBook?

Sorry, ohne mich... :(
 

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
Der Fail ? verstehe ich nicht muss irgend wie so ein Jugenliches Denglisch sein o_O

Wer sagt das es mit ATI Karten nicht läuft ?! Es läuft auch mit ATI Karten, nur nicht mit hohen Grafikeinstellungen, das kommt dann mit 10.6.3...

Das man darauf hätte hinweisen können, das man für alle Grafikdetails 10.6.3 benötigt, stimme ich dir zu.

Gruß
Claus

Naja dann less dir mal die Ubisoft Foren durch. Da gibts nicht nur ein problem. Wenn den Entwicklern etwas daran gelegen wäre neben ihrem behindertem Onlinezwang auch noch ein gutes Mac Game abzuliefern wäre das mit der Mittleren Maustaste nicht passiert.
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Ich weiß ja net wer euch den Floh mit 10.6.3 in den Ohren gesetzt hat, denn laut Amazon wird nur 10.6.2 benötigt.
Was ich viel komischer finde ist, wozu in alles in der Welt brauch ich beim zocken einen 33,6kBit/s upstream?
Spiegeln die meine Platte während ich zocke oder was?
Hier mal noch die Systemanforderungen laut Amazon:

Mac OS X:
Mac OS X 10.6.2 Snow Leopard oder höher • Prozessor: Intel Core Duo (Intel Core 2 Duo) • RAM: 2 GB (4 GB )
• Grafikkarte: 256 MB, ( 512 MB) • DVD – ROM: DVD 8x (DVD 24x), nur zur Installation
• Benötigter Festplattenspeicher: 8 GB • Peripherie: Mouse, Keyboard
• Einzelspieler: 33.6 kBit/s upstream (33.6 kBit/s upstream) • Mehrspieler: 128 kBit/s upstream (128 kBit/s upstream)
 

ClausB

Braeburn
Registriert
12.02.06
Beiträge
42
Naja dann less dir mal die Ubisoft Foren durch. Da gibts nicht nur ein problem. Wenn den Entwicklern etwas daran gelegen wäre neben ihrem behindertem Onlinezwang auch noch ein gutes Mac Game abzuliefern wäre das mit der Mittleren Maustaste nicht passiert.

Sicherlich gibt es auch Fehler und ich habe auch genug in dem Forum gelesen, das Problem mit der mittleren Maustaste ist dort auch besprochen und eine Lösung gibt es dort auch (alt + Linke Maustaste).

Wieso du aber auch hier schon wieder einen Onlinezwang mit Krankheiten diverser Menschen vergleichen musst verstehe ich nicht, genauso dein Denglisch im vorigen Beitrag.

Laut AGG sind solche Äußerungen sogar diskriminierend...
 

ClausB

Braeburn
Registriert
12.02.06
Beiträge
42
Ich weiß ja net wer euch den Floh mit 10.6.3 in den Ohren gesetzt hat, denn laut Amazon wird nur 10.6.2 benötigt.

Weil beim starten des Spiels eine entsprechende Meldung kommt, das 10.6.3 benötigt wird.

Was ich viel komischer finde ist, wozu in alles in der Welt brauch ich beim zocken einen 33,6kib/s upstream?
Spiegeln die meine Platte während ich zocke oder was?

Du musst dich bei Ubisoft mit der Seriennummer des Spiels anmelden, während du spielst wird diese regelmässig mit dem Server abgeglichen, bricht die Verbindung ab wird das Spiel beendet.

So möchte Ubisoft gegen die Raubkopierer vorgehen.

Gruß
Claus
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
schade, ich hatte mich eigentlich aufs spiel gefreut aber unter der bedingung werde ich es mir ganz sicher nicht kaufen. es geht niemanden etwas an wann ich wie lange spiele und ich werde ganz sicher nicht einem softwarehersteller tür und tor zu meinen daten öffnen. sowas sollte man generell boykottieren und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es legal ist. es sollte wenigstens offengelegt werden welche daten ausgetauscht werden.
 

Neptune

Jonagold
Registriert
19.12.07
Beiträge
23
Du glaubst also wirklich, das die Spiele mit "unknackbaren" Kopierschutz dann auch billiger werden ;)

Nein, darum geht es mir nicht ob Spiele dann billiger werden.

Ich möchte Gerechtigkeit!
Ich möchte als zahlender Spieler keine permamente Internetverbindung, kein Aktivierungscode oder Registrierungscode Prozedere. Ich möchte einfach nur das Spiel in den PC/Mac einlegen und loslegen.
ABER wenn es so die Raubkopierer trifft und sichergestellt wird, dass Sie dieses Spiel wirklich nicht zum Laufen bekommen, dann ja, und nur dann heisse ich diese permamente Internetverbindung willkommen.

Ich verurteile einfach nur diese Situation, dass sich eine Gruppe von Leuten Spiele kaufen und die andere nicht.

Denn wenn diese Gruppe so stark wird, dass man als ehrlicher Käufer sich schon doof vorkommen muss überhaupt noch Geld auszugeben für ein Spiel, ist es Zeit dass sich etwas ändert.

Und in gewissen Kreisen oder an Schulen ist es leider eher cool sich das Spiel irgendwoher zu besorgen als dafür Geld auszugeben.
So sieht es doch heutzutage leider aus.

Dass Ubisoft insgeheim das Nutzungsverhalten der Spieler ausspioniert ist wieder mal so eine üble Verschwörungstheorie die erst noch bewiesen werden muss......

Die permamente Internetverbindung haben wir den Raubkopierern zu verdanken und NUR denen.
Vielen Dank auch dafür!
Super! Das habt Ihr ganz toll gemacht, dass ich mich nun als ehrlicher Käufer wie ein Verbrecher fühlen darf wenn ich ein Spiel spielen möchte. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

shakethisout

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.09
Beiträge
179
Mal sehen wie lange es die Herren noch machen :D

Wenn das so weitergeht wird bald niemand mehr deren Spiele kaufen... Und das ist auch gut so.
 

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
Sicherlich gibt es auch Fehler und ich habe auch genug in dem Forum gelesen, das Problem mit der mittleren Maustaste ist dort auch besprochen und eine Lösung gibt es dort auch (alt + Linke Maustaste).

Wieso du aber auch hier schon wieder einen Onlinezwang mit Krankheiten diverser Menschen vergleichen musst verstehe ich nicht, genauso dein Denglisch im vorigen Beitrag.

Laut AGG sind solche Äußerungen sogar diskriminierend...

Tjo...so rede ich eben. Wem das nicht past muss mir nicht zuhören :)
 

Apfelsaft™

Cox Orange
Registriert
19.07.09
Beiträge
96
Viel interessanter als diese News finde ich übrigens den Tweet des Dice Executive Producer: “We’re currently investigating the possibility of making BFBC2 available on Mac”.


das wäre ja mal der Hammer :) BfBC2 ist echt ein sehr gelungenes game, wäre super wenn sie das für mac bringen würden :)
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
So - 10.6.3 ist ja nun draussen.

Mich würde mal interessieren, mit welchen Systemen( IMac, Macbook, Macbook Pro ...) ihr Siedler 7 spielt und welche Grafikkarte dabei genutzt wird und vor allem, welche Grafikeinstellungen verwendet werden. Ich denke der Kopierschutz wurde ja ausreichend erörtert, jetzt sollte mal im Vordergrund stehen, ob das Game auf einem Mac spielbar ist und wenn ja unter welchen Einstellungen. Das Bootcamp Versionen laufen, steht ausser Frage, mich interessiert wie gesagt die "reine" Mac- Variante ;)

PS: Da es sich hier um einen Cider-Port handelt, wird die Mac Variante wohl grafisch etwas schlechter davonkopmmen, oder?

MacKai