• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Show me your Macken

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
  • ich bin ebenfalls überpünktlich; selbst wenn ein bus UND die s-bahn ausfallen würde, wäre ich noch pünktlich in der schule
  • wenn ich mit meinem iPod musik höre, und ich ihn nicht in meiner hosentasche fühle, dann muss ich immer nachgucken, ob er noch da ist, obwohl ich ja musik höre (also MUSS er ja da sein)
  • wenn ich am schreibtisch sitze, dann bewege ich oft meine beine (wobei ich manchmal auch damit aufhören kann)
ind den 3 punkten sind wir uns ähnlich :cool: achja ich heiß auch Philipp :p:p geiler name ne?

Meine einzige Macke ist die Zahl 14.

Bei mir is es das selbe Phänomen aber mit der Zahl 37 *gruselig*. manchmal wunderts mich echt wo ich überall diese zahl finde.


Und ich bin zu nachdenklich, oft denke ich bei einfachen Dingen viel zu kompliziert.
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
ind den 3 punkten sind wir uns ähnlich :cool: achja ich heiß auch Philipp :p:p geiler name ne?


Aber hallo. Best name of the world for ever :p :D


Bei mir is es das selbe Phänomen aber mit der Zahl 37 *gruselig*. manchmal wunderts mich echt wo ich überall diese zahl finde.

jetzt wor ihr's erwähnt. "meine" zahl ist 41. 41 ist meine bezirksnr, kommt in meiner lieblingsband vor (sum 41) und einmal war ich so in einem sportcenter und da hab ich einen schlüssel für einen schrank bekommen mit der nummer ... *trommel-wirbel-inszenier* 41 :D
 

Sarah Nyn

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.06.07
Beiträge
177
Dann gebe ich mich auch mal der Lächerlichkeit preis.

  • Ich kann gegenüber einer Person hochgradig pingelig sein, vor allem wenn mir ein Gespräch unangenehm ist. Und ich vermittle dann das Gefühl, dass dieses kleine Detail die Welt bedeutet. Zumindest lässt mein Gegenüber mich das glauben.
  • Überpünktlichkeit
  • Musikstücke muss ich zu Ende hören, wenn mich jemand dabei stört bin ich unhöflich.
  • Man sagt ja, Chaos sei eine Ordnung, die wir nur nicht verstünden. Ich gebe mir wenigstens Mühe!
  • Ich denke oft lange über etwas nach, auch wenn ich durch Ausprobieren schneller vorankommen würde. Daran arbeite ich gerade (in Gedanken).
  • Telephone sind böse!
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Wenn ich irgendwo langlatsch, vermeide ich es manchmal auf die Fugen zu treten oder immer gleich viele Pflastersteine mit jedem Fuß zu erwischen. Sowas halt.

Wenn ich Auto fahre kann man mich manchmal dabei beobachten, wie ich versuche, die Motordrehzahl über soundsoviel Kilometer konstand zu halten. Oder wie ich wie blöde mit Gas und Kupplung rumhantiere um zu schauen ob man so sanft schalten kann, dass es niemand merkt.

Im Bett streck ich, selbst wenn mir Kalt ist, 'nen Fuß aus der Decke. Der Luftholfuß. Und selbst bei 30° im Raum hab' ich dann ganz gerne ne Hand oder 'nen Fuß unter der Decke. Oder die Decke zwischen den Knien eingeklemmt.

Auf bestimmte Gerüche oder Geräusche reagiere ich sehr sensibel. Die können mich manchmal um Jahre in die Vergangenheit schicken, sogar für einen Moment alte Denkmuster oder Gefühlswelten wiedererwecken. Dauert nur ein paar Sekunden. Kleine Zeitreise. Vielleicht empfinde ich ein wenig synästhetisch.

Es ist bestimmt witzig, mich zu beobachten ;)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Wenn ich irgendwo langlatsch, vermeide ich es manchmal auf die Fugen zu treten oder immer gleich viele Pflastersteine mit jedem Fuß zu erwischen. Sowas halt.


iMach ich auch manchmal!:cool:

Kurze Zeit hatte ich mal einen "Tick", ich wollte niemals auf dem gleichen Boden (Fliesen, Teppich) bzw. im gleichen Zimmer stehen wie Familienangehörige...o_O
Bin dann immer, wenn jmd. aus nem Zimmer rauskam, schnell "weggehechtet":eek:


Achja, und ich kontrollier auch immer, ob mein iPod noch da ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Show me your Macken. Das ist ne Macke (kann man kaum noch erkennen)
foto46io6.jpg

Ist schon 3 oder 4 Jahre her. Das war das Autoventil von so nem riesigem Schwimmreifen im Freibad.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
sind mit macken körperliche "fehler" oder geistige macken gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tugendhat

Braeburn
Registriert
16.11.07
Beiträge
44
Ich kann nicht aus dem Haus gehen, wenn irgendwas (z. B. 'ne Fernbedienung) nicht im rechten Winkel liegt. Das Gleiche gilt für Stühle, Bilder, Kabel etc.

Ich kann nicht Schlafen gehen, wenn ich meinen beiden Kindern nicht nochmal über den Kopf gestreichelt habe. Irgendwann mal habe ich mir mal eingeredet, dass es Unglück bringt, wenn ich es nicht tue. Deswegen wache ich manchmal mitten in der Nacht auf – wenn ich aus Versehen eingepennt bin – und quäl' mich in die Zimmer der Mädels.

Ich kann keine hochgekrempelten Ärmel unter einer Jacke tragen. Die Hemdsärmel müssen runter.

Ich ertrage keine Störgeräusche. Wenn der Kühlschrank brummt oder das Radio nicht kristallklar empfängt muss ich raus oder die Kiste ausmachen.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ich hasse es wenn der reisverschluss der bettdecke am kopfende ist, dann kann ich nicht einschlafen. :D
zudem nervt es mich total wenn ich im bett liege und durch zupfen oder ruetteln an den füßen geweckt werde. da raste ich komplett aus... ausserdem hasse ich es wenn man mich "michael" nennt..

zudem kann ich bei lauter musik keinen parkplatz suchen oder auch rueckwaerts einparken funktioniert nur mit leise gedrehtem radio :-S

schaue seltsamerweise imme rum 22:22 Uhr oder um 11:11 Uhr auf die Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:

Nuvolaris_03

Gast
Also ich kann keine Türklinken anfassen.
Schaue immer zu das irgend ein anderer das für mich macht.
Mit Bargeld ist es genauso, aber nicht ganz so schlimm.

Am Tag muss ich mir sehr oft die Hände und das Gesicht waschen.

Seit einem dreiviertel Jahr habe ich den Tick Kalorien zu zählen.
Nicht das ich drauf achten müsste, aber ich mach es halt.
Jede Verpackung wird von mir erstmal genaustens auf Kalorienangaben geprüft.

Ach und ich hasse es etwas in meinen Hosentaschen zu haben.
Das geht überhaupt nicht. Selbst ein Eurostück nervt mich total.
Seit einem Jahr trage ich auch keine Uhr mehr, da es mich permanent störte wenn die Uhr falsch saß.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Har, harr - mir geht es genau so.
Immer verrutschen diese blöden Dinger :p

bei mir ist das nur so, wenn ich am pc sitz. frueher hab ich gar keine uhr getragen, mittlerweile schon... aber nur aus leder, und dazu schau ich so gut wie nie auf die uhr sondern meistens aufs handy wenn ich die zeit wissen will oO
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
- Ich kann in der rechten Hosentasche nix anderes als mein Handy haben ...
- Mein Kissen muss immer in der Mitte zusammengefaltet sein (wenn ich drauf schlafen will) ...
- Ich muss jeden im Gespräch verbessern, wenn einer was grammatikalisch falsch sagt (zum Glück ist das hier nicht so) ...
- Ich kann beim Autofahren nicht über 2000 Umdrehungen fahren (außer im letzten Gang) ...
- Ich bin Perfektionist ... (das ist das schlimmste ;)) ...
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
ich bin somit die faulste sau unter gottes sonne, die lautstärke darf im autoradio nicht auf 13 stehen, handy muss rechts in der hosentasche sein, portmonai hinten rechts, zudem trink ich zuviel und schlaf zu lang ^^
 

Der_Leo

Fießers Erstling
Registriert
15.01.08
Beiträge
126
Fangen wir mal an:
- Handy immer in der vorderen rechten Hosentasche
- Kopfhörer und Taschentücher immer in der vorderen linken Hosentasche
- trink' extrem viel
- schaue auf die Uhr und hab die Uhrzeit sofort wieder vergessen
- ich mag keine Geräte, die auf Standby geschaltet sind (argh, unser blöder Receiver)
- auf meinem Desktop muss jede Datei in einem Ordner "versteckt" sein
- wird noch weiter editiert, sofern mir meine ganzen Macken eingefallen sind
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Bei mir is es das selbe Phänomen aber mit der Zahl 37 *gruselig*. manchmal wunderts mich echt wo ich überall diese zahl finde.

Seit einem Urlaub auf Rügen (2004) ist die Zahl, die mich verfolgt, 116.
Damals hatten wir Zimmer Nummer 116 :eek:
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Dann reih ich mich auch mal ein :D

- Wenn ich schlafen gehe, muss mein Kissen kalt sein, nicht vorgewärmt (wenn ich am WE bei meinem Freund übernachte), dabei kann das Bett selbst aber schon warm sein - krass :D
- Wenn ich abends, so ab 20 Uhr heimfahre und es dunkel ist, muss ich unbedingt Radio hören, keine CD - klingt crazy, kann's mir aber nicht erklären.
- Beim Einparken kann ich auch keine laute Musik hören, muss ganz leise sein.
- Ich lege mein Handy wenn ich abend schlafen gehe immer zwischen meine zwei Kissen (habe ein Ehebett :p)
- Ich schaue auf mein Handy oder Laptop, wenn ich die Uhrzeit wissen will.
- Wenn in der Arbeit mein Wasserglas leer ist, muss ich es sofort wieder füllen.
- Ich kann es nicht leiden wenn ich im Sommer meine Autoschlüssel in der Hosentasche tragen muss
- Ich habe zwei separate Schlüsselbunde (bände?) - eins für die Hausschlüssel, das andere für den Autoschlüssel.

Hm das wärs vorerst mal :D