• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Shiira 2.0 jetzt verfügbar

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Shiira 2.0 ist jetzt offiziell verfügbar. Allerdings erst mal unter etwas anderer Adresse, bzw unter der alten bei Downloads.
Die alte 2.0 Beta hatte ich relativ schnell verworfen, weil noch nicht alle Funktionen freigeschaltet waren. Außerdem ist er öfters abgestürzt. Diese neue Version ist für mich aber auch erst etwas gewöhnungsbedürftig.
Schauen wir mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Boah danke! :)
Freu ich mich schon lange drauf.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ich würd ja so gerne von Firefox zu Shiira umsteigen, aber ich kann nicht ohne Adblock... :eek:
 

Andy001

Gast
und die bookmark leiste geht immer noch nicht ...
 

Andy001

Gast
schon mal probiert aus shiira://shelf etwas in die lesezeichen leiste zu ziehen? da hängt er sich immer auf. wenn man etwas aus bookmarks probiert rüberzuziehen passiert gar nichts ...

mfg andy
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
schon mal probiert aus shiira://shelf etwas in die lesezeichen leiste zu ziehen? da hängt er sich immer auf. wenn man etwas aus bookmarks probiert rüberzuziehen passiert gar nichts ...

mfg andy

Bei mir ist da eher das Problem..ändern geht, aber dann beim Schließen stürzt das Ding immer ab (auch in der Beta)...und dann ist das geänderte weg...TOP
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich werde mir diesen Browser mal etwas genauer ansehen .. sieht wirklich schick aus :)
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Das ist ja wohl noch ein bisschen Beta, das Suchfeld geht z.B. nicht.
Na ja aber besser als die Version 1 ist es von der Bedienung und dem Aussehen auf jeden Fall geworden.
 

Andy001

Gast
das beste daran ist das fullscreen surfen! richtig "mac-like"
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Komisch. Kannst du auch Suchmaschinen einstellen? Muss wohl... hm, vllt ne übriggebliebene plist.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
War wohl ne übriggebliebene plist, nu geht's bei mir auch - danke.
Suchmaschinen hinzufügen is trotzdem kompliziert.

Nachtrag:
Geschafft, in der Preference .plist und der Sprach-.plist herumgepfuscht. Gut dass ich den Property List Editor hab...
Da wirds wohl bald ne Aktualisierung geben, die das etwas vereinfacht.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Also ich bin jetzt zufrieden. Die Grundeinstellungen haben mir nicht gefallen.
Die Tableiste ist jetzt wieder da wo sie hingehört, nämlich oben. Auch die Exposé-Funktion für die Tabs gefällt mir gut.
Mal sehen was jetzt der Alltag bringt.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Das gab's ja auch in 1.0, oder nicht?
Die Version 2 liegt jetzt als 2.0b3 in meinem Programmordner und ich hab 1.2.2 drauf, wenn ich mal was wichtiges tu - so gut läuft die 2.0 leider doch nicht :( Besonders nerven mich die Lesezeichen.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
so gut läuft die 2.0 leider doch nicht :( Besonders nerven mich die Lesezeichen.
Hm.
kopkr17x18.gif
Die Lesezeichen funktionieren bei mir tadellos. Er hat die Lesezeichen aus der Version 1.2.2 übernommen und zeigt mir auch die von Safari und Firefox an. Die Sidebar vermisse ich schon jetzt nicht mehr.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Also das mit den Lesezeichen in die Leiste zu verschieben fand ich ein bisschen kompliziert, aber es funktioniert. Ich werde Shiira mal austesten. Aber kann es sein, das Shirra etwas schneller ist als Safari oder kommt mir das jetzt nur so vor?

Vanilla-Gorilla

Edit: Bonjour scheint Shiira nicht zu unterstützen oder?