• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Servicewüste Deutschland – Servicewüste Apfeltalk?

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ich hab mich damals hier angemeldet weil ich mir einen iPod touch gekauft habe und der nicht immer so wollte, wie ich das gerne hätte.

Bei mir war es ein Mac. :)

Zu den Anfangszeiten habe ich dann auch mal Fragen gestellt, nachdem ich die SuFu erfolglos genutzt hatte. Trotzdem kamen auch die bösen Antworten.

Die SuFu ist auch m.E. unter ... (zensiert) ...
Mit Google kommt man wesentlich weiter, z.B: Apfeltalk DVD wird nicht ausgeworfen
Mit der SuFu findet man da nichts!

Worauf ich hinaus will, ist das es sicherlich an den Usern und deren Tageslaune liegen könnte

Ganz bestimmt, dann gibt es Black Karma um 4:37 Uhr.
Von jemandem der nicht 12 Jahre alten Whiskey, sondern 12 Flaschen Whiskey getrunken hat! :(
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Weil es bisher alte und junge Hasen gibt, die sich den Kindergartenbetrieb nicht gefallen lassen?

Also ich finde die Eifone-Beiträge immer so interessant:
bored20x18.gif
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Was bewegt Euch dazu, auf eine Frage auch nur ansatzweise zu antworten, bei der Euch der Ton, Schreibstil oder was auch immer schon nicht gefällt [...] anstatt milde zu lächeln, sich umzudrehen und zu denken: „Du mich auch!“?
Dazu hab ich (in anderem Zusammenhang) erst letztens ein passendes Zitat gelesen:
Macht einfach so weiter, wie Ihr das für richtig erachtet, denn offenbar ist es ja völlig egal, ob es tatsächlich auch richtig ist!

Ich denke, da ist einfach die Befuerchtung, dass sich das Kiddieverhalten nicht von alleine gibt, sondern womøglich noch verstærkt, wenn man sie zu lange weitermachen læsst.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich denke, da ist einfach die Befuerchtung, dass sich das Kiddieverhalten nicht von alleine gibt, sondern womøglich noch verstærkt, wenn man sie zu lange weitermachen læsst.

Und aus diesem Grund lassen sich viele manche AT-User auf exakt das Niveau herab, das sie eigentlich vermeiden möchten? o_O

Ob das klappt?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Und aus diesem Grund lassen sich viele manche AT-User auf exakt das Niveau herab, das sie eigentlich vermeiden möchten? o_O
Hat es schon mal Erfolg gezeugt, Hundebesitzer, die die Hinterlassenschaften ihrer Tiere einfach liegen lassen, durch Ignorieren zu ändern? Hören die Raucher auf, ihre Kippen in der Gegend herumzuschnippen, wenn man ihnen nicht mehr verbietet, im Bahnhof zu rauchen? Hören Randalierer auf, zu krakeelen, wenn man sie nicht weiter daran hindert, eine Schaufensterscheibe einzuschlagen?
Tut mir leid, ich bin kein Anhänger der antiautoritären Erziehung.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hat es schon mal Erfolg gezeugt, Hundebesitzer, die die Hinterlassenschaften ihrer Tiere einfach liegen lassen, durch Ignorieren zu ändern? Hören die Raucher auf, ihre Kippen in der Gegend herumzuschnippen, wenn man ihnen nicht mehr verbietet, im Bahnhof zu rauchen? Hören Randalierer auf, zu krakeelen, wenn man sie nicht weiter daran hindert, eine Schaufensterscheibe einzuschlagen?
Tut mir leid, ich bin kein Anhänger der antiautoritären Erziehung.

Jetzt kommen wir der Sache schon näher!
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Und aus diesem Grund lassen sich viele manche AT-User auf exakt das Niveau herab, das sie eigentlich vermeiden möchten? o_O

Ob das klappt?

Dazu fällt mir nur ein:
Der Klügere gibt solange nach bis er selbst der Dumme ist!
.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Dazu fällt mir nur ein:
Der Klügere gibt solange nach bis er selbst der Dumme ist!
.

Also sollte ich mit dem Einsatz für eine korrekte Rechtschreibung, inklusive Groß- und Kleinschreibung, auch nicht nachlassen?

Das erinnert mich irgendwie an einen Kumpel der sagte: „Ich gehe so lange in diese Kneipe, bis ich dort wieder rauchen darf! Mal sehen, wer länger durchhält!“.

Ich hätte die Kneipe einfach ignoriert.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
HEUREKA
Er hats gefunden!

Ja! Womit wir uns eigentlich im Kreis gedreht haben und wieder am Anfang sind: Warum sollte ich mich auf das Niveau begeben, das ich kritisiere?

Wenn ich nun auch eine miserable Rechtschreibung an den Tag legen würde und den Leuten genau so begegne, wie sie mir begegnen, werden sie ihr Verhalten ändern?

Sorry, aber das glaubst Du doch selbst nicht!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Das mit der Kneipe hast Du später dazu erfunden, das ist gemein. :(

Was ist jetzt an meiner Zustimmung zu
Wenn ich nun auch eine miserable Rechtschreibung an den Tag legen würde und den Leuten genau so begegne, wie sie mir begegnen, werden sie ihr Verhalten ändern?

Sorry, aber das glaubst Du doch selbst nicht!
so verkehrt?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Das mit der Kneipe hast Du später dazu erfunden, das ist gemein. :(

Was ist jetzt an meiner Zustimmung zu so verkehrt?

Das mit der Kneipe habe ich nicht dazu erfunden, sondern ergänzt – richtig!

Du bist allen Ernstes der Meinung, Leuten die so gut wie überhaupt keine Rechtschreibregeln beherzigen, ändert man am ehesten, wenn man genau so wie sie schreibt???

Ganz ehrlich: Jetzt bin ich ehrlich platt!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Entschuldige, aber das tue ich mir hier nicht weiter an.

Gute Nacht!
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
*Gähn* *schnarch*

Irgendwie kommen wir hier nicht so recht weiter...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Irgendwie kommen wir hier nicht so recht weiter...

Stimmt! Die Frage lässt sich nicht beantworten, so wie es aussieht. o_O

Ich wiederhole sie einfach noch einmal:
Es ist keine Kunst, einfach drauf los zu poltern und auf die – bekannt unzureichende – Suchfunktion hinzuweisen. Die Kunst liegt darin, so souverän zu sein, dem Fragenden entweder zu helfen oder es „im Kreuz zu haben“, den Thread einfach wegzuklicken.

Außerdem ist es keine Kunst, auf Grund welcher Fragen, Posts oder Ereignisse auch immer, mit schwarzem Karma um sich zu werfen und dabei ein – wenn auch kleines – Machtgefühl zu genießen. Die Kunst ist es, auch Posts mit Texten wie z.B. „Erster“ einfach überlesen oder wegklicken zu können, ohne dem Verfasser schulmeisterlich in Form negativem Karmas virtuell auf die Finger hauen zu müssen
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
@ CrackerJack: Habe heute meinen sozialen Tag, PN an Dich ist raus! ;)