• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seit Yosemite nur noch Probleme mit dem WLAN

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
'Wunderheilung' konnte ich auch beobachten, ging leider wieder vorbei :(
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Mir ist eine weitere Möglichkeit eingefallen die helfen könnte:

löscht auf all euren Apple Geräten die Netzwerkverbindungen. Damit werden alle Wlans gelöscht, mit denen ihr schon mal verbunden wart.

Ich habe das für mein iPhone und iPad gemacht. Bei beiden von iCloud abgemeldet.

Danach das Gleiche am iMac gemacht.

Mich danach wieder auf beiden Geräten bei iCloud angemeldet.

Seitdem läuft es bei mir. Man muss unterbinden, dass alle Netzwerke die gespeichert wurden über iCloud auf mehrere Geräte gespeichert werden. Da könnte der Wurm drin sein.

Probiert es aus.
 

Dino Hamburg

Jonagold
Registriert
14.02.15
Beiträge
23
Bei mir läuft es jetzt seit 4 Tagen problemlos, MacBook ist im 5 GHz WLAN an der Basis angemeldet, fahre es jeden Tag runter und starte mit zugehaltenen Augen am Folgetag... Mal abwarten... ;)
 

Dino Hamburg

Jonagold
Registriert
14.02.15
Beiträge
23
Habe nichts verändert, clean install, danach stürzte die Basis ab und ab einen Tag später, bis heute funktioniert es! Daher habe ich noch nichts weiter versucht!
 

bornhak

Gala
Registriert
05.11.14
Beiträge
53
Lösung gefunden, Apple kann jegliche Arbeiten am Update einstellen ;)

Ich wiederhole: (Was auch immer nun der Grund für die Malaise ist) Insgesamt ist die ganze Sache extrem peinlich. Wie lange doktert man (Apple) nun schon an der Sache herum, ohne eine zufriedenstellende Lösung gefunden zu haben?
 

Waveshooter

Elstar
Registriert
17.09.12
Beiträge
74
Schön wenn man die Kohle für den 5k iMac hinhaut und dann Angst hat das Gerät neu zu starten. Wenn ich momentan doch bloß nicht so stark auf das Gerät angewiesen wäre...
 

bl4sTeR

Idared
Registriert
19.01.09
Beiträge
29
Oh man, schön zu erfahren, dass ich nicht der einzige bin. Es ging bei mir laaange Zeit ohne Probleme, aber jetzt seit rund 1-2 Wochen ist es bei mir ebenfalls jeden Morgen "Augen zuhalten". Auch ab und zu bricht es gerne mal ab, lädt erst gar nicht, ist verbunden, aber "nix Internet". Ich wollte es erst auf den WLAN-Router auf der Arbeit schieben, aber ALLE anderen Geräte im Netzwerk (Windows) funktionieren, nur der Extra-Wurst-MAC nicht. Das ist echt extrem peinlich, extrem nervig und extrem kontraproduktiv.

Bei mir treten die Probleme irgendwie seit dem "Wir haben WLAN Probleme behoben" überhaupt erst auf. Ich überlege schon mir einen Ethernet-Adapter zu kaufen (die neuen MBs haben ja kein Ethernet mehr *hust*), habe aber auch gelesen, dass dieser sehr heiß wird, viel Strom verbraucht und von dem Geld könnte ich mir bei dem Wetter auch echt schönere Sachen kaufen.

Bitte seid mir nicht böse, dass ich gerade nicht die Zeit habe, 16 Seiten durchzuklicken, aber wieso machen wir nach mal eine Aufstellung - zum Beispiel im ersten Beitrag - wo wir alle Lösungsansätze / Vorschläge sammeln, sodass neue User direkt sehen, was sie vielleicht probieren könnten? Ich habe z.B. auch schon mal gelesen, das Problem könnte am Apple Wireless Direct Link (AWDL) liegen.

Dazu wird empfohlen, diese Funktion im Terminal mit dem Befehl

sudo ifconfig awd10 down

zu beenden. Falls man es wieder aktivieren möchte, geht das mit dem Befehl

sudo ifconfig awd10 up

ein.

Vielleicht wurde es hier auch schon genannt, falls ja, sorry.

Ich hoffe echt, dass wir uns langsam wieder um wichtigere Dinge kümmern können. :mad:

Lieben Gruß,
Ben
 

Aron1969

Erdapfel
Registriert
14.03.15
Beiträge
2
Hallo, hatte dasselbe Problem, keine oder sporadische WLAN-Verbindung mit Yosemite.
Habe vieles probiert, nachdem ich gehört habe, daß es ein Problem mit Bluetooth und Yosemite gibt, habe ich
einfach mal Bluetooth auf meinem Handy, habe es immer am Schreibtisch, ausgeschaltet und seitdem geht mein Internet einwandrei....:rolleyes:
Es ist merkwürdig......
Vielleicht hilft es ja jemandem....
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
MacBook 13", Ende 2008, Yosemite 10.10.2
Bis jetzt hatte ich Ruhe, seit dem letzten Update habe ich WLAN Probleme, aber NUR an einem Gerät, das an meiner Anlage angeschlossen ist. Keinen Musikstream mehr, bzw. mit Unterbrechungen. Habe in /Library/Preferences/SystemConfiguration/ die Dateien com.apple.airport.preferences.plist, 
com.apple.network.identification.plist, com.apple.wifi.message-tracer.plist
, NetworkInterfaces.plist
, preferences.plist. gelöscht und dann neu gestartet. WLAN funktioniert bis zum nächsten wieder aufwecken aus dem Ruhezustand
Was tun?
Am MacAir, iPad mini und iPhone: Keine WLAN Probleme!!
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Apple hat mich wieder kontaktiert, mir einen Link geschickt mit einem Os X Update Seed zum runterladen.

Seit dem Download funktioniert mein iMac wieder ohne eine einzige Störung.

Ich glaube, de sind dabei das zu fixen. Im nächsten Update sind alle dran, die nicht an der Beta Teil nehmen. Habt Geduld und freut euch
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Ich habe alle Zugriffsrechte reparieren lassen (Festplattendienstprogramm, neu gestartet) und nun seit 1h keine Probleme mehr. Hoffentlich von Dauer!
 

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Ich hatte auch immer Probleme mit dem wlan am Mac
War extrem nervend
Hab für jede Seite was ich öffnen wollte es neu verbinden müssen

Hab dann eine AirPort extrem und eine express gekauft (wollte das wlan sowieso verstärken) und auf einmal ging alles wie am Schnürchen.

Das extrem wlan ist sogar schneller wie das vom Orginal Router bekomme die ganze Bandbreite drüber.
 

Dino Hamburg

Jonagold
Registriert
14.02.15
Beiträge
23
Mein "Clean-Install" ist ja nun inzwischen 6 Wochen her und es läuft noch immer alles stabil. MacBook Pro Retina an Fritzbox 6490 cable mit 5GHz ac WLAN ohne irgendwelche Verluste...