• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Seit langem wieder mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegen

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Merke: Niemals auf Langstrecke Economy mit Lufthansa fliegen. Die sind wirklich das letzte. Dann lieber Cathay, Emirates, Singapore Airlines oder andere Long-Haul-Experten (man sollte mal der Lufthansa sagen, dass Personal Entertainment Systeme eigentlich schon seit Jahren Standard auch in der Economy-Class sind). Aber hey, mein Arbeitgeber bezahlt mir eh Business-Class...
Mmmh...gut das du das sagst.
Also wie gesagt: Businnes-Class ist mit Lufthansa immer genial...Economy dagegen eher seltener.

Aber Cathay und wie sie alle heißen fliegen aber nicht in die Staaten aus Deutschland, oder?
Nur Singapore glaube ich, nach New York...o_O

Aber nach SFO oder LAX fliegen doch nur Lufthansa-Maschinen aus Deutschland, oder irre ich mich?
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
Aber nach SFO oder LAX fliegen doch nur Lufthansa-Maschinen aus Deutschland, oder irre ich mich?
Du irrst ;)

ex FRA nach SFO: LH und UA (evtl. auch noch Delta und AA, das hab ich nicht im Kopf)
ex FRA nach LAX: LH, AI und UA (evtl. auch noch Delta und AA, das hab ich nicht im Kopf)
ex FRA via LHR nach US of A gäbe es noch die BA und Virgin...
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Aber nach SFO oder LAX fliegen doch nur Lufthansa-Maschinen aus Deutschland, oder irre ich mich?

AirBerlin ehemals LTU fliegt LAX ab Duesseldorf an und oich meine Delta fliegt auch an die Westcoast. ansonnsten gibts noch n paar andere auslaendische Fluggesellschaften die ab FRA auch an die Westcoast fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Du irrst ;)

ex FRA nach SFO: LH und UA
ex FRA nach LAX: LH, AI und UA
ex FRA via LHR nach US of A gäbe es noch die BA und Virgin...
Ja gut...mit UA war mir klar, das habe ich zu LH dazugezählt...diese beiden Linien fliegen doch oft so zusammen(star Alliance) oder wie das heißt...wir hatten auch schonmal ne halbe Lufthansa-Crew in ner UA-Maschine...;)
Aber das AI nach LAX fliegt, wusste ich nicht...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
AirBerlin ehemals LTU fliegt LAX ab Duesseldorf an
Nie wieder! Ich bin diesen Dienstag mit Air Berlin von LAX nach Düsseldorf geflogen (Economy) und fand es einfach nur grottig. Die hatten nicht einmal ein Entertainment-System in den Sitzen und ließen sich auf einem Langstreckenflug die Kopfhörer und die alkoholischen Getränke bezahlen. Aber bei so einer Airline wäre mir Business-Class auch zu schade. Was man da mehr bekam hat man z.B. bei Etihad schon in der Economy-Class (vom größeren Sitzplatz mal abgesehen).
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Walli ich weiss
ich bin letztes Jahr DUS - LAX - DUS geflogen damals noch mit LTU....ich glaube unter AirBerlin laeuft das eher schlechter als besser. aber der Preis war unschlagbar..... 584€ inkl Rail&Fly ticket..... das bekommste sonst nirgends und da scheiss ich doch aufs Entertainment programm ;)
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
Ja gut...mit UA war mir klar, das habe ich zu LH dazugezählt...diese beiden Linien fliegen doch oft so zusammen(star Alliance) oder wie das heißt...wir hatten auch schonmal ne halbe Lufthansa-Crew in ner UA-Maschine...;)
Sorry, aber das war sicherlich nicht so.

Eventuell ist die LH-Crew in Uniform als Passagier (dead-head) geflogen. Aber LH-Crew wird sicherlich nicht auf einem Nicht-LH-Flug (in dem Fall UA) den Service durchführen/an Bord arbeiten. Zu einen sind dafür sind die Servicekonzepte und -abläufe und Produkte viel zu unterschiedlich; zum anderen sind das zwei komplett seperate Firmen. Zugegeben, eine Kooperation bzw. Code Share Flüge finden im Rahmen der Star Alliance statt, aber eine gemischte Crew aus UA und LH, die beide gleichzeitig den Service durchführen, ist mir bis jetzt in meiner LH-Zeit nicht untergekommen ;)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Walli ich weiss
ich bin letztes Jahr DUS - LAX - DUS geflogen damals noch mit LTU....ich glaube unter AirBerlin laeuft das eher schlechter als besser. aber der Preis war unschlagbar..... 584€ inkl Rail&Fly ticket..... das bekommste sonst nirgends und da scheiss ich doch aufs Entertainment programm ;)
Ich weiß garnicht ob das so billig war, denn ich habe nicht selber gebucht. Wenn ja, dann kann man sich da natürlich nicht beschweren. Zumindest war die Maschine sauber und die meisten Stewardessen recht attraktiv ;) .
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
prima fliegen macht spass. hier meine spezl liste auf den luftwegen nach sofia:
bulgaria air: geht gar nicht. teuer. maschinen klapperig dreckig, eng unfreundliches personal, dads brötchen war hart anner kotzgrenze

wizzair: dauernd verspätet, drängeldramen beim ein und aussteigen, unfreundliches personal. dafür aber sehr billig

germanwings: freundliches personal, gedrängel beim ein aussteigen, billig und somit ok

lufthansa: genauso hab ich mir das vorgestellt: sauber, pünktlich, zwar etwas teurer (chef zahlt somit mir egal) das brötchen ist ok, freundliches personal, kein gedränge und decken gibts auch noch ;)

btw: atut frankfurt flghfen am sonntag? :D
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
So jetzt weiss ich es.
Ich darf 100ml Trinken mitnehmen, muss es aber bei Check-In in der Hand halten.
Handy, Mp3-Player muss während dem Start aus sein und darf erst eingeschaltet werden, wenn die Lampe mit dem Symbol leuchtet.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Aus eigener Erfahrung weiß ich davon zu berichten das ein Flugzeug nicht abstürzt wenn der MP3 Player von Rollfeld zu Rollfeld durchläuft.. ups ich hab die Sicherheitsanweisungen verpasst.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Gibt es nicht mittlerweile im App Store die Flaps.app, mit der man die Landeklappen vom Flugzeug über Bluetooth steuern kann?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
gross.jpg
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Ich weiß garnicht ob das so billig war, denn ich habe nicht selber gebucht. Wenn ja, dann kann man sich da natürlich nicht beschweren. Zumindest war die Maschine sauber und die meisten Stewardessen recht attraktiv ;) .

zeig mit nen guenstigeren (direkt)Flug zur Sommerzeit.
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
So jetzt weiss ich es.
Sicher? ;)

Ich darf 100ml Trinken mitnehmen
Jein. Du darfst mehrere Behältnisse mit Flüssigkeiten mitnehmen, jedoch darf das Volumen eines einzelnen Behältnisses 100 ml nicht übersteigen. Darüberhinaus müssen diese Behältnisse in einem durchsichtigen und wiederverschließbaren Ziplock-Beutel mit max. einem Liter Fassungsvermögen passen und mitgeführt werden.
muss es aber bei Check-In in der Hand halten.
Nein. Nicht beim Check-In, sondern bei der Sicherheitskontrolle musst du das vorzeigen.

Handy, Mp3-Player muss während dem Start aus sein und darf erst eingeschaltet werden, wenn die Lampe mit dem Symbol leuchtet.
Fast. Während des Rollens, bei Start und bei der Landung müssen alle elektronischen Geräte ausgeschaltet sein und bleiben. Wenn die "Fasten Seatbelt Signs" off sind, kannst du die Dinger wieder einschalten. Handys müssen, je nach Airline, während des ganzen Fluges, also auch nachdem die Fasten Sealtbelt Signs off sind, ausgeschaltet bleiben.
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
es hat sich nicht viel verändert.. höchstens auf den langstrecken.. da hat man deutlich mehr leistungen.. jeder sitz ein eigener bildschirm mit fernbedienung etc..
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Ich hab keine Ahnung was der gekostet hat meinte ich damit!
Ah ok da hamwa aneinander voreigeredet. MEIN Flug letztes Jahr warn 584€ Round trip. Und das ist ein unschagbarer Preis.....ehrlich.

es hat sich nicht viel verändert.. höchstens auf den langstrecken.. da hat man deutlich mehr leistungen.. jeder sitz ein eigener bildschirm mit fernbedienung etc..

LTU definitiv nicht