• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Seit langem wieder mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegen

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Hi.

Am Sonntag fliegen wir für 3 wochen nach Spanien (in die nähe von Barcelona). Seit jahren sind wir nun mit dem Auto in den Urlaub gefahren. Aber nun fliegen wir. Ich bin schon ewig nicht mehr geflogen. Deshalb bin ich ganz schön aufgeregt, da ich kaum noch weiss wie das ist.
Also wie ist das heute so?

Greez digio
 

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
hat sich in den letzten jahrn nich viel geändert o_O
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
So alt bist du nicht, dass sich großartig was geändert haben könnte.
Fliegen ist... cool. Einfach ein tolles Gefühl.
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Ich hab da so ne Erinnerung, das man beim Start/landen ziemlich druck auf den Ohren hat. Ist das so?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
So alt bist du nicht, dass sich großartig was geändert haben könnte.
Fliegen ist... cool. Einfach ein tolles Gefühl.

... naja, als tolles Gefühl würde ich das eigentlich net bezeichnen. :eek: o_O Schon die extrem trockene Luft etc :eek:
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Eigentlich hat sich für den Passagier kaum etwas geändert. Vielleicht ist alles sicherer geworden, aber ansonsten fällt nichts weiter auf.
Der Druck beim Starten und Landen ist logisch, da physikalisch bedingt. Ob es unangenehm ist hängt vom einzelnen ab.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ob es ein tolles Gefühl ist weiß ich nicht...kommt drauf an...

Eigentlich freue ich mich immer sehr auf Flüge...aber wenn man dann dort drin sitzt und weiß, man ist die nächsten 10-11 Stunden dort(USA), ist es schon wieder iwi blöd...o_O
Oft ist die Luft wirklich sehr trocken und warm...da denk ich immer mir wird übel.
Und wenn die Maschine dann noch über dem Eismeer in Grönland fliegt, wo es meistens kleine Turbulenzen gibt, wird mir schon oft sehr anders...aber so weit fliegst du ja nicht.

Sagen wir so: Fliegen an sich ist schön, Pilot oder Steward/Purser würde ich trotdem nicht gern werden...o_O
Das jede Woche...oh nein!:eek:
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Naja Taschenmesser kann man jetzt nicht mehr in der Hosentasche lassen, aber ansonsten alles beim alten ;)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich finde fliegen nicht schlimm. Nur wird mir immer langweilig und ich kann im Flieger bei dem ganzen Krach nicht pennen, was besonders bei langen Flügen (> 8h) extrem nervig ist. Schlaftabletten bringen da bei mir irgendwie auch nichts, zumindest in den auf der Packungsbeilage empfohlenen Dosen. Aber es ist 'ne ganz sichere Sache und auch ein paar Turbulenzen sind nicht weiter tragisch, wenn man sich dran gewöhnt hat. Woran ich mich allerdings nie gewöhnen werde sind Kleinkinder, die von Frankfurt bis Sydney permanent durchschreien...
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Wichtig wären vielleicht auch die geänderten Sicherheitsbestimmungen (geschah ja fast alles in den letzten Jahren).
Diese sind auf den Homepages der verschiedenen Airlines (zB hier oder hier) bzw. der Flughäfen zu finden.

Geflogen wird sonst immer noch gleich, dass man ein paar tausend Meter über dem Meer fliegt hat sich nach wie vor nicht geändert;)
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Eigentlich ist der Start wie wenn man mim Auto schnell über Bodenwellen fährt so n kurzes auf und ab.. das wars eig. auch schon. Beim landen kanns sein das das Flugzeug nochmal abhebt das spürt man dann aber sonst würde einem das Landen gar nicht auffallen.

Aber bei deinem Flug der vll 3 Stunden dauert sollte langeweile noch kein problem darstellen...
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Achja und ganz wichtig, man klatscht nicht wenn der Pilot die Kiste heil auf den Boden gebracht hat ausser es ist ein verfluchter Sturm draussen ;)
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Beim Bäcker klatscht man schließlich auch nicht, wenn er dir die verlangten 4 Semmeln auf den Tresen legt;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... und oben geblieben ist eh noch Keiner :p :-D
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wie sieht das mit dem Gepäck aus und elektronischen Geräten? Also wenn ich beispielsweise meine Spiegelreflexkamera, mein PowerBook, einen iPod, USB-Stick und ein iPhone mitnehmen möchte? Was davon habe ich besser im Handgepäck und was lasse ich besser im Koffer? Was ist wenn ich nur einen Rucksack habe den ich als Handgepäck mitnehmen möchte, weil ich meine Edelgüter nicht durch die Gegend geworfen sehen möchte?
Gruß Pepi
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
<Bart Modus>
Ich will nicht meine DSLR aufgeben
Ich will nicht meine DSLR aufgeben
Ich will nicht meine DSLR aufgeben
</Bart Modus>
Lese dir mal das Kleingedruckte bei den Airlines durch. Packe alles in einen Rucksack und nehme den mit an Bord. Achte nur darauf, das der Rucksack nicht größer als das erlaubte Handgepäck ist. Dazu darfst du dann noch eine Notebooktasche mitnehmen. Ich glaube ab 8kg schauen die je nach Airline aber schon komisch *G*
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es ist aber ein himmelweiter Unterschied, ob man in einer 747 oder in einer Saab 340 reist.
Bei der 747 merkt man kaum größere Beschleunigungskräfte. Bei einer 737 einem A31x/A32x (bei AirBerlin/TUIfly und Co. die Standardflugzeuge) fühlt man nicht mehr Kräfte, als in einem normalen Auto.

Richtig fliegt man in den kleinen Kisten wie Embraer, Bombardier und Co. Saab und die kleinen Cessnas machen erst so richtig Spaß. :)

Klatschen darf man sich mittlerweile sparen und die besten Landungen sind meistens etwas ruppiger. :)
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Also ich bin Ende Juli mit meiner Fototasche (DSLR+zweites Objektiv+Blitz+iPod+Kabel) geflogen und dort musste ich den netten Herrn an der Sicherheitskontrolle einen Blick durch die Kamera und Objektive werfen lassen, es gab also keine Probleme. Generell würd' ich elektronische/wertvolle Dinge immer ins Handgepäck mitnehmen.