• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seit langem wieder mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegen

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Bei der 747 merkt man kaum größere Beschleunigungskräfte. Bei einer 737 einem A31x/A32x (bei AirBerlin/TUIfly und Co. die Standardflugzeuge) fühlt man nicht mehr Kräfte, als in einem normalen Auto.

Aber auch nur wenn der Pilot nicht will. ;)

Ich bin mal mit ner mittelgroßen Maschine (737 Klasse) gestartet. Ob da jetzt die Startbahn sehr kurz war, oder der Pilot einfach nur Spass hatte, ich weiss es nicht. Auf jeden Fall hat der Die Turbinen volle Kanone hochdrehen lassen, vollen Schub und dann die Bremsen gelöst.

Ich bin schon so einige Autos gefahren (>500 Pferdchen), aber sowas habe ich noch nicht erlebt.
Hätte nie gedacht, dass ein normaler Ferienflieger so eine Beschleunigung auf die Piste bringt. War echt cool!
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Und wenn ihr Glück habt (wie ich) stuft man euch in die Businessclass hoch, dann is der 10stunden-Flug gleich viel angenehmer (nahezu "echtes" Bett, Schampus, Essen fast a la Carte)

Aber an sich ist Fliegen nur unangenehm wenn man Charter fliegt (Es is einfach enger) oder man gereizte Nebenhöhlen hat (Erkältung usw), dann is das mim Druck wirklich grauenvoll.

Viel Spaß bei deinem Flug, nach Barcelona ises ja nich weit.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Und wenn ihr Glück habt (wie ich) stuft man euch in die Businessclass hoch, dann is der 10stunden-Flug gleich viel angenehmer (nahezu "echtes" Bett, Schampus, Essen fast a la Carte)

Aber an sich ist Fliegen nur unangenehm wenn man Charter fliegt (Es is einfach enger) oder man gereizte Nebenhöhlen hat (Erkältung usw), dann is das mim Druck wirklich grauenvoll.

Viel Spaß bei deinem Flug, nach Barcelona ises ja nich weit.
Ja, genau...Economy Fliegen wird immer mehr zur Hölle...nur bei den neueren Maschinen sind dort auch breitere Sitze(Lufthansa).
Deswegen fliegen wir bei Langstreckenflügen auch sehr oft Businnes/First-Class.
Bei der Strecke lohnt sich das...
 

Jannis M.

Gast
Fliegen ist einfach nur hammer!
Wenn ihr mit Airberlin fliegt, dann nimm unbedingt das Sandwich! *lecker*!

Ja, sonst halt keine Flüssigkeiten und Schraubenzieher oder Messer und Waffen ... ;)
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Ja, Elektronik immer ins Handgepäck... da wurde bisher auch noch nie ernsthaft etwas gegen gesagt, höchstens mal mit so einem Teststreifen nach Sprengstoff gesucht. Ich habe als Handgepäck einen Rucksack mit einem Fach fürs Macbook, einem weiteren für Kamera und Objektive und noch einem für alles Weitere. Je nach Vorgabe ist der etwas zu groß, das war aber auch in kleineren Zubringer-Maschinen immer machbar.

Allerdings sollte man ein bisschen schauen, dass wirklich alles mit rein darf. Meine Freundin ist jahrelang mit einem Einbein-Stativ gereist. Das war dann irgendwann nicht mehr okay, und zwar an genau dem Tag, als in England diese Anschläge verhindert wurden. Resultat: Das Einbein-Stativ musste einzeln (!!!, das eigentlich Hauptgepäck war ja schon weg) aufgegeben werden. Und am Ende lag nur das einsame Stativ auf dem Gepäckband, sah sehr süß aus mit dem grün-weißen Ziel-Schnipsel und war ein echter Lacher auch bei den Mitreisenden. Ihr eigentliches Hauptgepäck machte damals eine mehrwöchige Extra-Tour... :oops:

Oh, in diesem Zusammenhang vielleicht noch ein Tipp: Unterwäsche und ein frisches T-Shirt ins Handgepäck - so kann man einen Tag ohne Klamottenkäufe überstehen, falls das Hauptgepäck nicht ankommt. Und meistens können die Fluggesellschaften es innerhalb eines Tages ranschaffen... Diesen Hinweis würde ich besonders dann befolgen, wenn ihr mit Iberia nach Spanien fliegt. Die haben da einen, nun, etwas zweifelhaften Ruf ;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Und wenn ihr Glück habt (wie ich) stuft man euch in die Businessclass hoch, dann is der 10stunden-Flug gleich viel angenehmer (nahezu "echtes" Bett, Schampus, Essen fast a la Carte)

Falls man nicht auf eine Aufwertung pokern will, früh einchecken und den Platz am Notausgang sichern, da hat man mehr Beinfreiheit ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja, genau...Economy Fliegen wird immer mehr zur Hölle...nur bei den neueren Maschinen sind dort auch breitere Sitze(Lufthansa).
Deswegen fliegen wir bei Langstreckenflügen auch sehr oft Businnes/First-Class.
Bei der Strecke lohnt sich das...
Merke: Niemals auf Langstrecke Economy mit Lufthansa fliegen. Die sind wirklich das letzte. Dann lieber Cathay, Emirates, Singapore Airlines oder andere Long-Haul-Experten (man sollte mal der Lufthansa sagen, dass Personal Entertainment Systeme eigentlich schon seit Jahren Standard auch in der Economy-Class sind). Aber hey, mein Arbeitgeber bezahlt mir eh Business-Class...

Die Turbinen volle Kanone hochdrehen lassen, vollen Schub und dann die Bremsen gelöst.
Der hat bestimmt danach von der Gesellschaftsleitung eins auf den Deckel bekommen. Kerosin ist ja nicht so billig und der Bordcomputer kann fast automatisch den Idealschub zum Starten berechnen, der deutlich unter dem Maximalschub liegt.
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Der Flug dauer 2,5-3 stunden.

Mitnehmen möchte ich MP3-Player, Digicam, Handy. Was zu essen und trinken.
Wir fliegen mit Easyyet.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Trinken lässt sich nur in witzlosen Mengen mitnehmen solang man es nicht erst im Sicherheitsbereich kauft
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Nein...


topic: Ich liebe Fliegen:) Also vorallem Start und Landung, der rest, naja, Business ist noch geil, mit den vielen Filmen ect.:D
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Das mit dem Trinken in z.B. fünf 90 ml-Gefäßen im wiederverschließbaren Klarsichtbeutel, das ja laut Definition erlaubt wäre, ist schon so eine Sache. Mir wurde mal die Mitnahme eines Joghurts (unter 100 ml, im Beutel) verwehrt, Begründung merkwürdig, aber was soll man machen. Habe ich halt früher gefrühtstückt... hängt alles am Flughafenpersonal.

Was ich an deutschen Flughäfen ganz gern mache: Eine komplett leere Flasche mit rein nehmen (bisher nie ein Problem), und im Sicherheitsbereich mit Leitungswasser füllen. Schmeckt okay, ist auch nicht ungesund - und 2,50 für 0,33 l Zuckerwasser gehen einfach gar nicht.

Easyjet ist meiner Erfahrung nach ziemlich genau, achten exakt auf geschlossene Gurte, kein Mantel beim Start auf dem Sitz etc.. Dafür haben die aber auch mal im Flieger vor dem Start das Wiedereinschalten der Handys erlaubt, um die sich anbahnende Verspätung daheim durchgeben zu können.

Gute Reise! :)
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Lol. Da heist ich darf entweder nichts oder nur in Hamstergerechten Portionen mitnehmen. Oder wie?
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Naja, was sich verändert hat: Service wird immer weniger, das Essen immer schlechter und der Platz immer enger.

Mit meinen 1,97m ist es teilweise in Charterfliegern echt nicht mehr lustig. Als ich letztes Jahr mit Air Berlin aus Moskau gekommen bin, saß ich in der Mühle drei Stunden eingequetscht zwischen meiner Rückenlehne und der Rückenlehne des Vordermanns, der sich unbedingt zurücklehnen wollte (was aber gar nicht mehr ging). Der schrecklichste Flug, an den ich mich erinnern kann. Zum Glück fliegt jetzt auch Lufthansa nach Domodedovo, da werde ich beim nächsten Mal sicher nicht Air Berlin fliegen...

Ansonsten sind Charterflieger immer saueng, Linienmaschinen meistens mit mehr Platz ausgestattet. Außer, man bekommt einen Notausgang. Vergangenen Samstag kam ich mit einer Condor 757-300 aus der Türkei zurück und hätte ich den Checkin-Menschen nicht vollgequasselt, dass er mir einen Notausgangsplatz gibt, hätte ich sicher keinen Spaß gehabt (so wie auf dem Hinflug). Condor will mit diesen Sitzen (Notausgang) nun Geld verdienen und lässt es einen netterweise im Voraus buchen. Unglaublich, wie weit wir schon gekommen sind. Bald darf man wohl auch noch dafür zahlen, daß man einen gepolsterten Sitz bekommt.

Naja, ich kann mich nicht beschweren, ich saß genau neben der Eingangstür, hatte über 2m Beinfreiheit und war als erster von Bord ;).

Spaß macht fliegen schon noch, aber eben nicht immer. Turkish Airlines kann ich noch empfehlen, zumindest innereuropäisch deutlich besser als Lufthansa (konnte mich auf einem normalen Eco-Sitz fast ausstrecken, war eine neue 737).

Sollten die "Sicherheitsbestimmungen" noch weiter in die Sinnlosigkeit getrieben werden, wird es irgendwann keinen Spaß mehr machen.

Ach ja: im Mai flog ich mit einer sehr großen Fototasche, mehreren Objektiven, zwei DSLR, zwei Blitzen und viel Zubehör ebenfalls in die Türkei. War kein Problem, das Trumm im Handgepäck mitzunehmen, auch beim Umsteigen in einen anderen Flieger in Istanbul nicht. Musste aber oft erklären, was was ist und vorzeigen, ob alles auch funktioniert.
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Hmm. Ne andere wahl hab ich ja nicht. Muss ich halt den wucherpreis zahlen.o_O
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Joah ich mit meinen 1.93 fliege auch nicht gerne Eco. Innerhalb Europas fliegen wir immer mit Swiss und da geht Eco ja noch...Nach Amerika, Asien meistens Lufthansa oder Singapur Airlinies, vorallem letzteres hat einen geniale Service sowie Komfort! Kann ich jedem nur empfehlen.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Und wenn ihr Glück habt (wie ich) stuft man euch in die Businessclass hoch, dann is der 10stunden-Flug gleich viel angenehmer (nahezu "echtes" Bett, Schampus, Essen fast a la Carte)
Naja, das Essen ist nur im Vergleich zu der Flugzeugpampe aus der Economy-Class gut, im Sinne von man kann es essen. Da hilft auch der Schampus nicht um sich das richtig lecker zu saufen. Und ein "echtes" Bett ist das auch nicht.

Ja, genau...Economy Fliegen wird immer mehr zur Hölle...nur bei den neueren Maschinen sind dort auch breitere Sitze(Lufthansa).
Deswegen fliegen wir bei Langstreckenflügen auch sehr oft Businnes/First-Class.
Bei der Strecke lohnt sich das...
Meiner Meinung nach nicht, außer die Firma zahlt oder man ist fett bzw. alt und gebrechlich. Mein größtes Problem ist die Langeweile und der Lärm. Und da hilft auch die Business/First-Class nicht, die ist nur völlig überteuert und ein wenig bequemer. Dann lieber ein paar Stunden den Arsch zusammenkneifen und vor Ort die gesparte Kohle draufhauen. Ein Faktor 3-5 im Flugpreis ist für ein paar Gläschen Schampus, ein besseres Essen und mehr Platz einfach nicht gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Vor allem, wenn man eh 3/4 des Fluges schläft, lohnt sich Business-Class eh nicht. Vorrausgesetzt natürlich, man kann überall und in jeder Lage schlafen (so wie ich ;) )