• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Seit langem wieder mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegen

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ich bin noch nie geflogen!
(Außer mal mit nem kleinen Flugzeugelchen 50-100m überm boden :))
Da fahr ich lieber Auto. Is besser fürs Klima :D
Ja ne ;) soweit musste ich dann doch nich und nach Barcelona kann man auch noch mim Auto fahrn.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
UL-Flugzeuge sind deutlich umweltfreundlicher als ein Durchschnittsauto :)
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Naja, das Essen ist nur im Vergleich zu der Flugzeugpampe aus der Economy-Class gut, im Sinne von man kann es essen. Da hilft auch der Schampus nicht um sich das richtig lecker zu saufen. Und ein "echtes" Bett ist das auch nicht.
Vor etwa 2 Jahren bin ich mit Singapur Airlines Business geflogen. Also das Essen war wirklich erste Klasse und nicht : naja man kriegt es runter... Und klar ist es nicht ein echtes Bett, aber um einiges Komfortabler als die Stühlchen in der Economie.
Meiner Meinung nach nicht, außer die Firma zahlt oder man ist fett bzw. alt und gebrechlich. Mein größtes Problem ist die Langeweile und der Lärm. Und da hilft auch die Business/First-Class nicht, die ist nur völlig überteuert und ein wenig bequemer. Dann lieber ein paar Stunden den Arsch zusammenkneifen und vor Ort die gesparte Kohle draufhauen. Ein Faktor 3-5 im Flugpreis ist für ein paar Gläschen Schampus, ein besseres Essen und mehr Platz einfach nicht gerechtfertigt.
Ja die Preise sind schon happig, dann lieber ein paar Stunden "quälen" und dann das gesparte Geld in die Urlaubskasse schmeissen. ;)
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Naja, das Essen ist nur im Vergleich zu der Flugzeugpampe aus der Economy-Class gut, im Sinne von man kann es essen. Da hilft auch der Schampus nicht um sich das richtig lecker zu saufen. Und ein "echtes" Bett ist das auch nicht.

Da hilft nur: Singapore Airlines A380 und die neue Suite. Foto gefällig? Bitte hier klicken.

Tja, wenn man's sich leisten könnte...

Im neuen Emirates A380 gibt es für die erste Klasse sogar Duschen.

Edit: hab grad gefunden, das gibt's bei Singapore auch in noch dicker. Bitte klicken.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wer es sich leisten kann, holt sich einen Boeing Business Jet oder einen Airbus CJ :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Der deutlichste Unterschied: Früher hat man vieles für Umsonst bekommen und heute muss man zahlen…

Ich bin in meinem Leben schon deutlich mehr als 50x geflogen und früher gab es Kopfkissen, Decken, Nackenpolster, Buntstifte, Zeitschriften - heutzutage kann man froh sein, wenn man die Sicherheitsanweisungen in der Muttersprache vorfindet. :(
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dafür sind die Flüge aber auch günstiger geworden ;) (Oder kommt mir das nur so vor?)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Der deutlichste Unterschied: Früher hat man vieles für Umsonst bekommen und heute muss man zahlen…

Ich bin in meinem Leben schon deutlich mehr als 50x geflogen und früher gab es Kopfkissen, Decken, Nackenpolster, Buntstifte, Zeitschriften - heutzutage kann man froh sein, wenn man die Sicherheitsanweisungen in der Muttersprache vorfindet. :(

naja so schlimm isses vielleicht bei inlandsfluegen oder Ryanair (Dafuer aber auch 50% billiger als noch vor ein paar Jahren)..... ich bin letztens mit Air India von London nach NY geflogen und da gabs wirklich alles um sonst alkoholische getraenke, Kopfkissen, decken, wenn man wollte sogar ne eigene Sitzreihe weil der flieger komplett unterbucht war :-D
Trotzdem hab ich mich nicht richtig sicher gefuehlt bei der Landung in JFK.....war zwar der sanfteste aufsetzer den ich je erlebt habe aber der anflug war die hoelle....
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Ich bin in meinem Leben schon deutlich mehr als 50x geflogen und früher gab es Kopfkissen, Decken, Nackenpolster, Buntstifte, Zeitschriften - heutzutage kann man froh sein, wenn man die Sicherheitsanweisungen in der Muttersprache vorfindet. :(

Gibts alles immernoch umsonst, halt nur nicht bei Easyjet/Ryanair und Konsorten...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Vor etwa 2 Jahren bin ich mit Singapur Airlines Business geflogen. Also das Essen war wirklich erste Klasse und nicht : naja man kriegt es runter...
Erste Klasse ist übertrieben. Wie gesagt: Vergleich das Essen nicht mit dem, was Du in der Economy als Fraß vorgesetzt bekommst, sondern mit einem anständigen Restaurant ;) . Was echt nett ist sind die Lounges vor Abflug. Da kann man schön chillig einen Teil der Kohle reinbechern. Dann klappt's auch mit dem Schlafen im Flieger :D .
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Essen hängt echt stark von der Fluggesellschaft und dem Abflugflughafen ab. Air Dolomiti hat immer feines Essen z.B. und bei LOT Polish Airlines hatte ich auch letztens super leckeres veganisches Essen
 

destoval

Jamba
Registriert
28.01.08
Beiträge
56
Ich hab da so ne Erinnerung, das man beim Start/landen ziemlich druck auf den Ohren hat. Ist das so?

Entweder Kaugummi kauen oder den Mund leicht aufmachen beim Start, wobei das letztere immer ein wenig dämlich aussieht ;)

Der Druck beschränkt sich auf ein kaum spürbares Minimum.


mfg DestovaL
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Erste Klasse ist übertrieben. Wie gesagt: Vergleich das Essen nicht mit dem, was Du in der Economy als Fraß vorgesetzt bekommst, sondern mit einem anständigen Restaurant ;) . Was echt nett ist sind die Lounges vor Abflug. Da kann man schön chillig einen Teil der Kohle reinbechern. Dann klappt's auch mit dem Schlafen im Flieger :D .

Ich vergleiche es mit einem anständigen Restaurant, es war nicht weit davon entfernt ;)

Gut bei Lufthansa fand ichs jetzt auch nicht so gut, aber bei Singapur Airlinies *yummy* ;)
 

McRadge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.08.07
Beiträge
103
Na ja, früher haben sich alle in Schale geschmissen, Anzug etc., wenn sie geflogen sind. Ich denke da bis zu den späten 70ern Anfang 80ern. Heute eher leger außer es ist eine Geschäftsreise und hier auf längeren Flügen sieht man immer mehr Leute, die sich umziehen und was bequemeres anziehen, die Amis oft einen Trainingsanzug.
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
... ausser es ist ein verfluchter Sturm draussen ;)
... und selbst dann nicht ;) (meine bescheidene Meinung als Lufthanseat!)

btw. das Geklatsche wird im Cockpit sowieso nicht gehört. Damit ärgert man höchstens die Crew und die Passagiere, denen das Geklatsche auf die Nerven geht. Ich bin ja schon froh, dass sich das Geklatsche auf Charter-Urlaubs-Flieger zu beschränken scheint :p
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich liebe das Gefühl beim Start, wenn der Pilot Gas gibt und man in die Sitze gedrückt wird und so.
Einfach toll