• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schwarze Kullern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Graue und schwarze Bobbel repräsentieren je 100 Karmapunkte.
Weiße und rote Bobbel stehen für je 200 Karmapunkte.

Die Karmalatte zeigt damit maximal 1.700 Karmapunkte an.
 
  • Like
Reaktionen: martin81

mocco

Braeburn
Registriert
19.03.09
Beiträge
43
Graue und schwarze Bobbel repräsentieren je 100 Karmapunkte.
Weiße und rote Bobbel stehen für je 200 Karmapunkte.

Die Karmalatte zeigt damit maximal 1.700 Karmapunkte an.
Wovon jeweils die roten & schwarzen Bobbels böse sind und
die grauen und weißen brav? Hab ich das richtig verstanden?

Also wenn ich 0-100 Karmapunkte habe habe ich einen grauen Bobbel.
Wenn ich jetzt beispielsweise 460 Karmapunkte habe müsste ich dann 2 weiße und einen grauen haben. Stimmt meine Annahme? :innocent: Nur warum haben dann die meißten mehrere graue Bobbels?
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Wovon jeweils die roten & schwarzen Bobbels böse sind und
die grauen und weißen brav? Hab ich das richtig verstanden?

Also wenn ich 0-100 Karmapunkte habe habe ich einen grauen bzw. schwarze Bobbel.
Wenn ich jetzt beispielsweise 460 Karmapunkte habe müsste ich dann 2 weiße und einen grauen haben. Stimmt meine Annahme? :innocent:

nein 460 = 4 graue, kleiner als 0 = schwarz
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Für 460 bekommst du 5 graue Bobbel!
@ Tomy: oder liege ich falsch... war doch glaub ich Karmapunkte + 1
is schon so lange her^^
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
jipi biete ganz 2 schwarze :D oh man ist doch nur nen Punkt :D
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Jetzt muss ich aber doch noch einmal etwas loswerden. Ich denke jeder, der schon etwas länger bei AT dabei ist hat schon einmal negatives Karma vergeben oder bekommen. Ist ja auch nicht schlimm, man kann denjenigen, der damit "ausgezeichnet" wird, darauf hinweisen, dass seine Meinung falsch ist, seine Infos total daneben oder er sich in der Wortwahl vergriffen hat. Auch wenn ich das neue Bewertungssystem nicht schlecht finde, hat das Karma-System auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung.

Wenn ich schlecht bewertet werde, fände ich es klasse, wenn man dazu schreibt, warum man mich schlecht bewertet hat. Ich habe kein Problem damit, einen Eintrag zu korrigieren, wenn ich Mist geschrieben habe. Nur sehe ich keinen Sinn darin, Leute einfach mal schlecht zu bewerten, weil man die Meinung nicht teilt. Wenn das jeder so machen würde, hätte jeder nichts besseres zu tun, als negatives Karma zu vergeben.

Also an alle, die gerne mal schwarzes Karma verteilen: Schreibt doch bitte eine ordentliche Begründung dahinter, dann wissen wir auch, was wir falsch gemacht haben! Und wenn Euch keine Begründung einfällt, lasst es doch einfach mal bleiben. :)
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
/completely signed/
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte und ein Wort sagt mehr als 1000 Kullern.
Diese Nachrichtenfunktion beim Karma hat durchaus ihren Sinn. Nicht nur bei black Karma wünsche ich mir eine Begründung. Ich kann damit vielmehr anfangen, als mit einem stummen Bobbl.
Nun mal meine persönliche Statistik:
Keine vergebenen schwarzen Bobbel (ich hab mich immer per PN ausgelassen ;)).
Alle Karmapunkte begründet (am iPhone per Profilnachricht).

Edit: Für mich bedeutet Karma einfach "Dankeschön". Eine Art Selbstbestätigung. Mir ist bewusst, dass man einen User mit Karma nicht messen kann. Das neue Bewertungssystem hat meiner Meinung nach den größten Schönheitsfehler in der Statistik. Mir wird gesagt, wie kompetent, nett... ein User ist. Ich habe über die meisten häufig auftretenden User eine Eigene Meinung. Ganz unabhängig vom Karmasystem. Ich finde auch, dass Karma seine Daseinsberechtigung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Snoopy181

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Ich kanns zurzeit auch nicht verstehen. Krieg nur noch schwarzes. Ein blöder Kommentar und du hast 10 negative Bewertungen. 10 gute Kommentare und du hast evtl. einen pos. Karmapunkt. Schade solche Leute! Und dabei verteile ich doch so gerne pos. Punkte. Das werde ich mir nun wohl abgewöhnen müssen....
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
ist doch nur nen schwarzer punkt, schwarze pixel in einem Forum?! ich hatte mal 2-3 und nun wieder 3 normale? und nun? bin ich dadurch ein schlechterer Mensch oder so?

aber wie du ja selber zugibst, es war ein blödes Kommentar von dir, somit sind die Kramapunkte doch ok.
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Ja einer oder zwei sind ok aber nicht gleich 9. Vorher warens noch 7. ich komm locher über 15 denke ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.