• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Schwarze Kullern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hätte mehr von dir Erwartet, DesignerGay.


Lieber onliner, als ich meinen Beitrag angefangen habe zu schreiben, habe ich omkmm's Beitrag gemeldet und eine PM an jesfro geschickt, da gab es den Beitrag von joey23 noch gar nicht.

Interessant zu wissen das du es gut findest ein Foto von der Karmaliste zu veröffentlichen wo zeigt wer dem User schwarzes Karma gegeben hat um diese dadurch blos zu stellen.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Naja nun hast du ja dein Karma...
aber beschwere dich nicht, dass du nun damit leben musst es dir wie eine Hure erschlafen zu haben

Wie der Bettler an der Ecke tztz*
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Interessant zu wissen das du es gut findest ein Foto von der Karmaliste zu veröffentlichen wo zeigt wer dem User schwarzes Karma gegeben hat um diese dadurch blos zu stellen.

Wo steht, dass ich es gut finde, dass man Karma veröffentlicht? Ich habe dem betreffenden User sofort eine PN geschickt mit der Bitte seinen Post zu editieren, nach dem ich gesehen habe, dass er Karmaveröffentlicht hat.

Eher muss ich bei dir davon ausgehen, dass du Spaß daran hast andere Leute bloß zu stellen. Siehe letzter Satz deines Posting http://www.apfeltalk.de/forum/p2570791.html.
 
  • Like
Reaktionen: darkCarpet

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Eher muss ich bei dir davon ausgehen, dass du Spaß daran hast andere Leute bloß zu stellen. Siehe letzter Satz deines Posting http://www.apfeltalk.de/forum/p2570791.html.

Das hatte omkmm mit seinem Bild schon übernommen, ich habe nur das Bild kommentiert.

Bedenklich finde ich eher das joey23 das Bild nicht entfernt hat, sonder nur geschrieben hatte das das veröffentlichen von Karma nicht erlaubt ist. Normal steht bei so etwas immer [entfernt Apfeltalk]
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Erschreckend, wie man meint die Geschicke dieses Forums durch das Karma steuern zu können.

Das ist eine wirklich bittere Entwicklung!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
  • Like
Reaktionen: Condomi

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich hatte das Bild entfernt.

Ihr wisst doch alle, das Karma nicht veröffentlich werden darf? Warum haltet ihr euch nicht einfach dran?
Jede weitere Veröffentlichung zieht jetzt eine entsprechende temporäre Sperre nach sich.
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Naja nun hast du ja dein Karma...
aber beschwere dich nicht, dass du nun damit leben musst es dir wie eine Hure erschlafen zu haben

Wie der Bettler an der Ecke tztz*


Es reicht endlich mal! Ich bekomme hier Meldungen wie:

-Du bist ein scheiss Kind geh raus spielen, sonst sagt Mama und Papa dir wüst wenn du heute Abend zu spät heimkommst.
-Du bist eine Hure ....
-Hör auf rum zu heulen (alle 5min)
-Du feiges Arschloch
-Du Raubkopierer...


ES REICHT!!!!!!!!!!!!! Ich habe AT GESTRICHEN VOLL!


Warum gibt es Leute, die denken sie haben die Lebensaufgabe andere Leute so erziehen zu müssen? Warum Leute, könnt ihr jemandem nicht einfach einmal eine Meinung lassen?

Alles was ich gesagt habt, ist das ich es LÄCHERLICH finde wenn man soviel negatives Karma kriegt für einen Kommentar.
Und dann sagen hier meine "Feinde" ist doch scheiss egal und kümmere dich nicht darum und dann sagen: Was fürn geheul, dem geb ich gleich mal BK!

Besonders schön ist es auch, wenn es 2 oder 3 Leute auf einen abgesehen haben. Oder gar Rachekarma-Bomben.
Jemand hier in diesem Forum hat das folgendermassen formuliert (besser kann ich es ehrlich gesagt auch nicht sagen):
"Ich habe mir aussderdem angewöhnt, mich aus politischen Themen raus zu halten. Wehe man schwimmt gegen die typische linke mainstream-Meinung hier im Forum. Ganz schlimm ist es auch, Obama in Frage zu stellen oder nicht gegen Co2 und Klimawandel zu sein ;) (Nur als Beispiel)
Ich könnte wetten, dass es hier auch noch haufenweise Gaddafi Sympathisanten gibt. Das sind dann die, die Israel vorwerfen, dass sie sich zur Wehr setzen o_O"

Ich verteile wie man in meinem Profil sehen kann gerne positive Karmapunkte und belohne andere Leute auch gerne damit aber in letzter Zeit muss ich leider sagen, dass diese Karmapunkte einfach nur noch dazu da sind um jemandem eine reinzuhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: darkCarpet

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
du nimmst das alles hier bisschen zu ernst. habe auch oft meine Meinung gesagt und die war gegen viele anderen, siehe RaucherThread usw. und dann hab ich schwarze Punkte bekommen und dann? ich steh dazu und warum sollte ich es nicht schreiben wenn ich es meine. Auch ich stelle sachen in Fragen, aber sachlich und nicht wie du:

ich wechsle dann auch zu Windows.... NOT
das ist nunmal Kindergarten!
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Also du hast es von einem "Erster-poster" zu einem lustigen Gesprächsthema hier im FORUM geschafft

Aber zeige nicht nur mit dem Finger auf andere,
ich lasse mich auch nicht gerne als
Lächerlich
Feind
und Gaddafi Sympathisant titulieren...

Desweiteren solltest du dir gedanken darüber machen, ob nicht du ein Problem mit der Meinung anderer hast.o_O

Jede Gesellschaft hat nun mal Regeln, die hast du schon im Kindergarten und auch hier.
wenn du dagegen schwimmen willst musst du auch damit rechnen auf Haie zu treffen.

Alles in allem würde ich sagen ein paar Tage pause sind sehr hilfreich um etwas abzukühlen und das ganze auch nicht all zu persönlich zu nehmen!


Update: Es spricht grundsätzlich nichts dagegen, einer Anderen Meinung zu sein wenn man sie fair und verständlich vertritt, gebe ich auch dafür gerne positives Karma.
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
du nimmst das alles hier bisschen zu ernst. habe auch oft meine Meinung gesagt und die war gegen viele anderen, siehe RaucherThread usw. und dann hab ich schwarze Punkte bekommen und dann? ich steh dazu und warum sollte ich es nicht schreiben wenn ich es meine. Auch ich stelle Sachen in Fragen, aber sachlich und nicht wie du:


das ist nunmal Kindergarten!

Habe ich jemals was anderes behauptet? Und gesagt ich stehe nicht dazu?
Und ich soll darüber lachen, wenn ich als Hure, Arschloch, Kind etc. bezeichnet werde? Nein ganz sicher nicht! Da möchte ich dich sehen.


Ich wiederhole mich gerne noch einmal, die Karmapunkte sind LÄCHERLICH! aber was ganz und gar nicht lächerlich ist, sind die PN's und die Kommentare zu den Punkten.

Und du solltest damit aufhören Beiträge von andern falsch zu zittieren! Und wenn du keine Ironie bzw. Not-Witze verstehst, dann ist dir leider nicht mehr zu helfen. (Schau Borat oder was weiss ich)


Und nun werde ich tun was mir darkCarpet empfholen hat, nämlich Kopf hoch und den Mac für heute abschalten.

Danke
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Jetzt veröffentlichst du auch noch pns? Du wunderst dich wirklich, dass du aneckst?
 
  • Like
Reaktionen: nate

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Sorry, omkmm, aber ich muss hier definitiv die Posts von nate und icruiser (#1574, #1575) unterschreiben. Das Forum hier ist nicht das reale Leben unter Bekannten/in der Umgebung, deshalb soll man es auch nicht überbewerten.

omkmm schrieb:
Ich habe mir aussderdem angewöhnt, mich aus politischen Themen raus zu halten.
Ist auch gut so – Politik und solche Karmakommentare haben eines gemeinsam: sie können einen fürchterlich auf die Palme treiben.
Wenn man darauf eingeht.

Warum auch? Ist doch gar nicht nötig. Lass die Leute doch links liegen, wenn sie einem ohne ein Blatt vor dem Mund ins Gesicht sagen, man sei ein Ar***. Wer das so deutlich schreibt, der zeigt nur etwas von seinem wahren Charakter (und von seiner Primitivität), und ist überhaupt nicht ernst zu nehmen.
Etwas anders wird es dann, wenn man Kritik anständig "serviert bekommt": dann würde ich mich wirklich hinterfragen, was ich falsch mache. Genau das zählt eben auch bei Karmakommentaren: bei jedem schwarzen Punkt mit einer anständigen Begründung überlege ich kurz, was ich (falsch) gemacht habe, und ziehe daraus meine Konsequenzen. Ich muss zwar sagen, dass ich in meinen ganzen dreidreiviertel Jahren bei AT noch nie dämliche Karmapunkte bekommen habe – Zufall?


Was ich u.a. sagen will: nimm es nicht zu ernst, und erwarte nicht den Himmel auf Erden, wenn du den Leuten hier helfen willst. Aber hinterfrage dich auch, was du vielleicht besser machen könntest (ganz allgemein formuliert). Ich mach das alles und bin bis jetzt relativ gut durchgekommen.
 
  • Like
Reaktionen: icruiser

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
wer die milch lange genug rührt, bekommt käse.

ich habe das karmasystem auch schon hinterfragt, nur auf eine andere art und weise. wie bei jeder diskusion macht auch hier der ton die musik. lese doch mal die beiträge, für die du negatives karma erhalten hast und frage dich, ob es eventuell berechtigt war.

nicht jede meinungsäusserung, auch wenn sie natürlich erlaubt ist, ruft jubelstürme hervor. ich habe auch schon negative bobbels erhalten und das teilweise zurecht, wie ich bei späterem lesen meiner eigenen posts eingestehen musste. bei karmagaben, die ich nicht für gerechtfertigt hielt, fragte ich per PN nach und meistens wurde das dann vernünftig geklärt.
karma "verdient" man sich. das positive wie das negative. politische meinungsäusserungen gehören hier eh nicht hin aber deine vorwürfe, die du ja allgemein an das forum richtest, verbessern deine positon nicht ein bischen.

schönen sonntag!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.