• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Schwarze Kullern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
du nimmst das alles hier bisschen zu ernst. habe auch oft meine Meinung gesagt und die war gegen viele anderen, siehe RaucherThread usw. und dann hab ich schwarze Punkte bekommen und dann? ich steh dazu und warum sollte ich es nicht schreiben wenn ich es meine. Auch ich stelle sachen in Fragen, aber sachlich und nicht wie du:


das ist nunmal Kindergarten!


ja, aber ich finde es trotzdem nicht richtig anderen Leuten BK reinzudrücken, nur weil man grundsätzlich anderer Meinung ist (und der Beitrag ordentlich, nicht beleidigend oder sonstwie abgefasst ist)

Habe ich jemals was anderes behauptet? Und gesagt ich stehe nicht dazu?
Und ich soll darüber lachen, wenn ich als Hure, Arschloch, Kind etc. bezeichnet werde? Nein ganz sicher nicht! Da möchte ich dich sehen.

Huhu? Dann melde doch solche Beiträge. Ich bin mir sicher, dass das hier geahndet wird...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Und nun werde ich tun was mir darkCarpet empfholen hat, nämlich Kopf hoch und den Mac für heute abschalten.

Richtig.

Das Internet soll schließlich kein Raum zum Streiten (über Dinge, die von keinerlei Relevanz sind -aber das geriet bei dieser Diskussion vollkommen aus dem Fokus), vielmehr ein Raum zur Freizeitergänzung und Information darstellen.

In diesem Sinne; die Arbeit ruft. :)
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
ja, aber ich finde es trotzdem nicht richtig anderen Leuten BK reinzudrücken, nur weil man grundsätzlich anderer Meinung ist (und der Beitrag ordentlich, nicht beleidigend oder sonstwie abgefasst ist)



Huhu? Dann melde doch solche Beiträge. Ich bin mir sicher, dass das hier geahndet wird...


Da sehe ich genau so.

Zum 2.: Das habe ich gemacht, obschon ich nicht gerne petze.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich finde das Karmasystem sehr gut, wenn es genutzt wird wie es vorgesehen wir, dann ist es ein nettes Feature.

Aber es wird immer Probleme geben, und ja man ärgert sich natürlich wenn man unbegründet schwarze Bobbala bekommt, wo man einfach nicht versteht was falsch ist, was halt oft bei persönlichen eigenen Meinungen ist, und klar sind da auch nicht immer alle einer Meinung, was ja normal ist.
Häufig kann man das ja per PN klären, gibt aber dann auch Leute die dann auf Stumm schalten weswegen auch immer, aber da ärgert man sich kurz und freut sich dann wieder beim nächsten positiven Bobbala.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
persönlichen eigenen Meinungen ist
Ich finde das Vertreten der eigenen Meinung keines wegs ein Grund für schwarzes Karma
Ganz im Gegenteil, wenn sie wie schon gesagt gut vertreten und nicht radikal ist.

Aber vergessen wir nicht, dass es hier heute nicht um das karmatisieren der eigenen Meinung ging, sonder viel mehr um das Bewerten eines Beitrags der wohl von der Allgemeinheit als Spam angesehen wurde...
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich bezog mich jetzt auf den Beitrag hier: Der da

Wobei ich mich da raushalte ob der Beitrag nun gut oder eben nicht ist.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Da hast du recht, hab die falsche Verlinkung genommen, jetzt aktualisiert.

Wobei ich denke das das jetzt gegessen ist das Thema da der User keine schwarzen Bolla mehr hat, also sind ja jetzt alle hoffentlich zufrieden. ;)
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
So, larkmiller klinkt sich ein.

Wissen die Herren und Herrleins von weiter oben im Thread eigentlich, was sie hier schreiben?

Ihr fuehrt Euch auf wie Herrenmenschen, die meinen das Recht auf Abstrafung und Erziehungsmassnahmen zu besitzen.
Geht man in die entsprechenden Profile, sind viele davon gegen rechts.
Ich solltet Euch einmal im stillen Kaemmerlein ueberlegen, was gegen rechts bedeuten soll.
Und dann Eure Postings lesen.
Dann noch einmal drueber nachdenken.
Und dann Euch leise und heimlich schaemen.
Und nie wieder jemandem schwarzes Karma geben, weil Ihr seit ja gegen rechts und damit fuer ganz simple Grundlagen unserer abendlaendischen Kultur wie die von Euch so merkwuerdig, aber vehement, bekaempfte Meinungsfreiheit.

Ich verstehe es nicht, wie muendige europaeische Buerger sich zu solchem Bloedsinn hinreissen lassen und das dann auch noch verteidigen. Kann mir das bitte jemand von den oben genannten schluessig erklaeren?
 
  • Like
Reaktionen: Lavasso

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Muss ich mich als Rechts titulieren lassen, nur weil ich einige Werte wahren möchte?
 
  • Like
Reaktionen: michaelny

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
Und nie wieder jemandem schwarzes Karma geben, weil Ihr seit ja gegen rechts......
Willst du nun alle die BK geben in eine Politische Ecke schieben?
Ich wüsste auch nicht, wo ein Beitrag wie
http://www.apfeltalk.de/forum/p2564813.html
eine Meinung wieder spiegeld, des ist Spam in Reinform.

Ich verstehe es nicht, wie muendige europaeische Buerger sich zu solchem Bloedsinn hinreissen lassen und das dann auch noch verteidigen.
Warum du deinen Beitrag geschrieben hast, musst du schon selber wissen.
 
  • Like
Reaktionen: icruiser

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
So, larkmiller klinkt sich ein.

Ihr fuehrt Euch auf wie Herrenmenschen, die meinen das Recht auf Abstrafung und Erziehungsmassnahmen zu besitzen.
Geht man in die entsprechenden Profile, sind viele davon gegen rechts.
Ich solltet Euch einmal im stillen Kaemmerlein ueberlegen, was gegen rechts bedeuten soll.
Und dann Eure Postings lesen.
Dann noch einmal drueber nachdenken.
Und dann Euch leise und heimlich schaemen.
Und nie wieder jemandem schwarzes Karma geben, weil Ihr seit ja gegen rechts und damit fuer ganz simple Grundlagen unserer abendlaendischen Kultur wie die von Euch so merkwuerdig, aber vehement, bekaempfte Meinungsfreiheit.

Ich verstehe es nicht, wie muendige europaeische Buerger sich zu solchem Bloedsinn hinreissen lassen und das dann auch noch verteidigen. Kann mir das bitte jemand von den oben genannten schluessig erklaeren?

na da lehnt sich aber jemand sehr weit aus dem fenster , welches er gerade laut schreiend geoeffnet hat ...... meist haben solche bruellanfaelle aus einem fenster wenig zusammenhangvollen inhalt und den sehe ich in eben diesem beitrag auch nicht !

du greifst hier einerseits leute an , die sich deiner meinung nach , herrenmenschlich verhalten und eine tendentielle rechte gesinnung polarisieren ...... das ist schlicht dreist und frech und gehoert fast in den bereich einer strafrechtlichen betrachtung , denn beleidigung und verleumdung ist in deutschland nach wie vor ein straftatbestand !

ehe du andere leute aufforderst ihre wortwahl und ihr verhalten zu ueberdenken solltest du das gleiche doch auch mal fuer dich anwenden - ich weiss es ist leichter etwas zu empfehlen als es selbst zu leben !

in diesem sinne !

omkmm: Es reicht endlich mal! Ich bekomme hier Meldungen wie:
oha da ist aber jemand ganz schoen struppig ..... wenn du hier so einen aufriss machst musst du dich nicht wundern das leute das schlecht " karmatisieren " denn karma ist das was du auf andere reflektierst aus deiner inneren balance heraus ....deine innere balance scheint aber im moment nicht so ganz im lot - ich denke du verstehst worauf ich hinaus will ...... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RedCloud

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Ich habe gerade im internen Bereich nachgesehen - wann war denn das? Ich habe keine Meldungen gefunden.

Ich bin immer noch am Sammeln...
saw lässt bei mir gerade noch die Sau raus.

oha da ist aber jemand ganz schoen struppig ..... wenn du hier so einen aufriss machst musst du dich nicht wundern das leute das schlecht " karmatisieren " denn karma ist das was du auf andere reflektierst aus deiner inneren balance heraus ....deine innere balance scheint aber im moment nicht so ganz im lot - ich denke du verstehst worauf ich hinaus will ...... ;)
Ich wiederhole mich einfach noch einmal. Natürlich ist meine innere Balance nicht im Lot. Soll ich dir einmal solche PN's schreiben oder das sogar öffentlich in einem Forum schreiben? Ich möchte gerne sehen, wie du dann reagierst. Und ob du dann immer noch was von Balance faselst?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Dass so eine petze hier noch rumlaufen darf!? Da wurde anderen für weit weniger eine auszeit gegönnt ... o_O
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
du legst hier gerade ein sehr unsoziales verhalten an den tag

- karmadebatten sind meines wissens unerwuenscht von der forenleitung
- hier so einen aufriss zu starten wirkt nicht sehr erwachsen oder sozialkompetent
- leute hier so anzuprangern ist auch nicht gut - dafuer gibt es eine meldefunktion
- leute verbal zu beleidigen ist nicht hilfreich
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
...
saw lässt bei mir gerade noch die Sau raus.
Warum meldest du mich dann nicht, anstatt mich ungerechtfertigter Weise an den Pranger zu stellen? Solch kindisches Verhalten ist mir selten unter gekommen.
Du kannst es wohl nicht unterlassen, dich mit falschen Beschuldigungen, weiterhin in des Licht des ungerechtfertigt um sein Karma betrogenen User zu stellen.
Leute wie du, die auf solch widerwärtigen Wegen versuchen sich Mittleidskarma zu erbetteln, kann man nicht einmal bemitleiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.