• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schwarze Kullern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Ich habe auch nur ein mal schlechtes Karma vergeben und das hatte auch seinen Grund... Aber was ist der Unterschied zwischen grauen und weißen Karma?

Erst bekommt man graues, dann weißes. Du wirst also immer heiliger.
Andersherum gehts auch: erst bekommt man schwarzes, dann rotes. Du sinkst also immer tiefer in die Hölle. ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Mit zunehmender Karmalatte geht man vorsichtiger mit schwarzem Karma um, weil man um die verheerende Wirkung weiß. Zumindest mir geht das so, wenn ich jemanden damit "beschenke", haut das richtig rein.

Vielleicht sollte man für die Karmamonster eine Inflationsrate berücksichtigen? Oder das Karma mit einem zeitlichen Verfallsystem wie bei den Punkten in Flensburg koppeln? Hat man innerhalb von XX Tagen kein neues Karma bekommen, lösen sich die bisherigen Punkte langsam auf... Damit der vom Agenten beschrieben Effekt sich nicht immer weiter verstärkt (Stichwort: Dunkle Materie, Schwarze Löcher..)
*drauflos*phantasier*

@plaetzchen: Das hat mit der Zahl der Karmapunkte zu tun. Ab einer gewissen Schwelle sammelt man eben weiße Punkte.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
@ landplage: Dein Vorschlag mit dem Verfall hat einen Haken: wenn man mal ein paar Wochen im Urlaub ist, hat man beim Heimkommen kein Karma mehr.

Aber ich stimme dir zu, dass die Karmamonster etwas disziplinierter sein müssen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Und was passiert, wenn die "Karmaleiste" tiefschwarz ist, also mehr schwarz als weiß oder grau?

Und was bedeutet es, wenn ein blauer "Bobbel" bei einem Beitrag ist?

*grübel*

o_O
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich würde gerne selbst bestimmen können, wieviel Punkte meine Bewertung ausmacht.. natürlich mit dem momentan Standardwert als Maximum. Anstatt 5 Bewertungen pro Tag vergeben zu können, würde ich lieber auf beliebig viele Bewertungen verteilt 5 * meine Gewichtung verteilen können - positiv wie negativ.
 
  • Like
Reaktionen: landplage

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
Die Forenleitung unternimmt imho nichts bei mehr schwarzem Karma. Ansonsten würde dieser User wohl nicht auf diesen Karmastand kommen:

screenshot01ks4.jpg

Seine Signatur sagt aber auch:
-> siehe Anhang
 

Anhänge

  • temp.png
    temp.png
    5,4 KB · Aufrufe: 251

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
blauber Bobbel = neutral (der Spender darf/kann noch kein Karma vergeben)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Es muß sich ja nicht alles und nicht so schnell auflösen. Eine Untergrenze von 1000 würde ich mir schon wünschen, um weiterhin Threads bewerten zu können.
Sagen wir im Monat 100 Punkte oder so.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Mit zunehmender Karmalatte geht man vorsichtiger mit schwarzem Karma um...
Ich zähle mich mal ganz frech zu den Karmalattenträgern und habe in den Jahren meiner Dorfmitgliedschaft bisher noch keinen Anlass gefunden, schwarzes Karma zu verteilen. Soll heissen: Ich war schon immer vorsichtig verantwortungsvoll im Umgang mit Karmavergaben - auch ohne Karmalatte :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ich würde gerne selbst bestimmen können, wieviel Punkte meine Bewertung ausmacht.. natürlich mit dem momentan Standardwert als Maximum. Anstatt 5 Bewertungen pro Tag vergeben zu können, würde ich lieber auf beliebig viele Bewertungen verteilt 5 * meine Gewichtung verteilen können - positiv wie negativ.
Gute Idee: Das täglich Karmakontingent. Was nicht vergeben wird, verfällt aber.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich zähle mich mal ganz frech zu den Karmalattenträgern und habe bisher in den Jahren meiner Dorfmitgliedschaft bisher noch keinen Anlass gefunden, schwarzes Karma zu verteilen. Soll heissen: Ich war schon immer vorsichtig verantwortungsvoll im Umgang mit Karmavergaben - auch ohne Karmalatte :)


das zeigt auch dein derzeitiger karmaspruch..

"erkennt, bewahrt und versärkt die werte"

:)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
"erkennt, bewahrt und versärkt die werte"

:p

Werte versärken ist immer gut!

Sorry - das musste ich einfach schreiben. Danke für den versärkten Lacher! :-D

Shit - ich kann dafür nichtmal positives Karma vergeben. ;)

Also kann ich davon ausgehen, dass der ganze Karmakram völlig für die Katz ist, oder? Es sei denn, es gibt tatsächlich User, die andere nach deren Karmalatte beurteilen - eine Art digitaler Schw...vergleich sozusagen. :p

Rausgeschmissen kann man auch bei schwarzer Karmalatte wohl nicht werden, wenn ich mir das "Konto" von "5381" so ansehe!?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
'dammt -.-

ich muss zugeben-> "owned" :(
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Also kann ich davon ausgehen, dass der ganze Karmakram völlig für die Katz ist, oder? Es sei denn, es gibt tatsächlich User, die andere nach deren Karmalatte beurteilen - eine Art digitaler Schw...vergleich sozusagen. :p
Als Schwanzvergleich ist es nicht gedacht. Es soll eher die Qualität der Beiträge zeigen, die ein User von sich gibt. Klappt aber nicht immer.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
es soll die qualitaet zeigen und zudem ein ansporn sein, dass der user gute, sinnvolle und qualitativ hochwertige beitraege abgibt. denn so etwas wird dann belohnt.
sprich ein "leckerlie" für user sollte es sein.

bei manchen ist aber eben hopfen und malz verloren. da hilft alles nichts. denen wäre ihr verhalten sogar egal wenn die folge eine verkaufte milz wäre....
 

Murray

Allington Pepping
Registriert
02.08.08
Beiträge
195
Um an .holger anzuknüpfen:
"Do good things and good things happen to you." ;) So einfach ist das.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Also kann ich davon ausgehen, dass der ganze Karmakram völlig für die Katz ist, oder? Es sei denn, es gibt tatsächlich User, die andere nach deren Karmalatte beurteilen - eine Art digitaler Schw...vergleich sozusagen. :p
Ich wundere mich eben nur, wie man es schafft, mit ein paar Dutzend Beiträgen so oft anzuecken.
Deswegen versuche ich ab und an, nachzuvollziehen, ob der derjenige nun ein absoluter Stiesel ist oder fachlichen Blödsinn verzapft.
In vielen Fragen zum Mac verlasse ich mich einfach auf AT und wenn ich nun eine Empfehlung bekomme, die mein PowerBook schrottet - dann setzt es aber schwarzes Karma (falls ich überhaupt ins Internet komme hinterher ;))
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Was mich viel mehr ärgert ist das manche keine Kritik vertragen können, man liest immer wieder das es Rachekarma gibt, so etwas finde ich sehr schade.

Bisher habe ich noch keine Antwort auf eine PM bekommen wenn ich für die Gründe für das schlechte Karma nachgefragt hatte. Z.B. wurde als Begründung "." angegeben. Muss wohl einen Punkt beim schreiben vergessen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.