• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Schutz für das iPad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Conyx

Golden Delicious
Registriert
23.06.10
Beiträge
7
@Beule: Danke für das Review!

Das "Ultralight feather Hard Shell Case for Apple iPad - Charcoal" gefällt mir.
Deshalb hab ich soeben auch eins geordert :D
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Hat jemand von euch Erfahrung mit Schutzfolien für die Displays? Ich meine es gibt welche gegen die Unlesbarkeit durch die Spiegelungen im Display.

http://www.danto.de/shop/OnScreen-Schutzfolie-fuer-Apple-iPad-Typ-Non-Reflecting.html ist ein Beispiel.

Ich meine jetzt nicht, dass sie vor Kratzern schützen (das ist irgendwie selbstverständlich)... Ich meine: Helfen diese "Non Reflekting" Folien wirklich gegen die Spiegelungen?
 

Kookaburra88

Carola
Registriert
13.03.10
Beiträge
115
@Hempelchen: Folien helfen sehr gut gegen Spiegelungen. Allerdings nehmen sie exrtrem Schärfe aus dem Bild. Habe auch eine drauf gehabt, da die Folie aber nicht nur die Schärfe verringert, sondern bei hellen Farben und genauer Betrachtung in diversen Farben schimmert, habe ich sie wieder runtergezogen.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Ich würde ja gerne mal einen Videovergleich auf dem iPad sehen.
Der einzige Vergleich, der mir bis jetzt über den Weg gelaufen ist, ist auf Danto.de und der hat eine so miserable Qualität und ist zudem nichtmal aus dem gleichen Winkel aufgenommen... Das hilft leider nicht wirklich.
 

kinnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.08.07
Beiträge
103
Welches iPad Case funktioniert mit dem iPad Dock?

Hallo!

Hat jemand von euch schon ein iPad Case gefunden, welches mit dem iPad Dock funktioniert, ohne dass man das iPad aus dem Case herausnehmen muss? Das Original Apple Case funktioniert ja leider nicht, sofern man daran nicht rumschnippelt...

Kinnik
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Habe direkt zum iPad ein SwitchEasy NUDE transparent dazugekauft und bin genau wie beim iPhone absolut von Switcheasy überzeugt worden.
Zum Lieferumfang gehören 2 (!) Ständer (schwarz und weiss), 1 Microfasertuch, 1 Displayfolie, das Case und natürlich noch die Stöpsel für Audioausgang und Stecker unten. Ich kann das Case nur jedem empfehlen, das iPad ist rundherum geschützt und Case sowie Displayfolie sind auf den Millimeter passgenau.
 

Harley2006

Granny Smith
Registriert
30.05.10
Beiträge
13
http://www.malumpera.de/iPad-Taschen...ther-Case.html


Nach ein paar Tagen intensiver Nutzung
Keine Fusseln auf der Innenseite welche richtig haften bleiben.
Das Aussenleder "lebt" schon mit.d.h. Wer ein absolut reines und gleichbleibendes Case haben möchte ist hier falsch beraten.
Dieses Case lebt und verändert sein Äusseres je nach Nutzung z.B. Mit Fettfingern bleibt ein kleiner Speckrand halt wie eine gute Lederhose.
Meine persönliche Meinung, ich find es richtig Klasse wie das Case sich verändert. Das iPad sitzt richtig fest und der Deckel schließt auch angenehm fest. Als Ständer kann man es nur bedingt nutzen, ist mir persönlich zu wackelig ich nutze es am liebsten im umgeklappten Zustand auf meinen Oberschenkeln.
Der Preis ist absolut gerechtfertigt für die Qualität des Cases.
 

stiffmaster

Alkmene
Registriert
29.08.08
Beiträge
34
Griffin Elan Passport

Hey zusammen

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Griffin Elan Passport?

Klick

Sieht sehr edel aus!!

Hab mir gestern zusätzlich das Teil von DealExtreme für 12 Dollar geordet. Mal schaun, wie die Qualität ist.

Leider habe ich wirklich noch kein vernünfigten Leder case gefunden, welche das iPad an den Katen schützt...
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Ich habe mir nun auch endlich ein iPad gekauft und bin noch sehr unschlüssig, was die Hülle angeht. Ich habe mir erstmal so eine Art Socken zum drüberziehen mitgenommen, als reine Kompromisslösung.

Ich fahre viel Bahn und habe immer eine Messenger-Bag dabei und es ist recht umständlich, das iPad nur für ein paar Minuten aus einer Hülle rauszufriemeln, nur um es ein paar Minuten später wieder reinfriemeln zu müssen.
Van daher finde ich diese Buch-Hüllen zum aufklappen eigentlich genial. Einziges Problem dabei ist, dass die meisten aussehen wie so alberne Handy-Taschen, die viele Leute am Gürtel tragen und einfach nur daneben aussehen.

Zumal es aus diesen recht unhandlich sein dürfte, das iPad, wenn man denn nicht mehr in Bus und Bahn sitzt, rauszuholen. Das Apple-Case und das Macally BookStand sind da die positiven Ausnahmen, da sie nicht ganz so nerdig aussehen und das Pad auch nur reingelegt wird.
Doch wirkliche Schönheiten sind beide nicht. Gibt es da noch vergleichbare Alternativen?

Sowas wie das BookBook wäre extrem nett: http://quarterbloom.com/blog/wp-con...-BookBook-Hardback-Leather-MacBook-Case_1.jpg
 

euloggy

Stechapfel
Registriert
12.09.09
Beiträge
163
Ich habe mir nun auch endlich ein iPad gekauft und bin noch sehr unschlüssig, was die Hülle angeht. Ich habe mir erstmal so eine Art Socken zum drüberziehen mitgenommen, als reine Kompromisslösung.

Ich fahre viel Bahn und habe immer eine Messenger-Bag dabei und es ist recht umständlich, das iPad nur für ein paar Minuten aus einer Hülle rauszufriemeln, nur um es ein paar Minuten später wieder reinfriemeln zu müssen.
Van daher finde ich diese Buch-Hüllen zum aufklappen eigentlich genial. Einziges Problem dabei ist, dass die meisten aussehen wie so alberne Handy-Taschen, die viele Leute am Gürtel tragen und einfach nur daneben aussehen.

Zumal es aus diesen recht unhandlich sein dürfte, das iPad, wenn man denn nicht mehr in Bus und Bahn sitzt, rauszuholen. Das Apple-Case und das Macally BookStand sind da die positiven Ausnahmen, da sie nicht ganz so nerdig aussehen und das Pad auch nur reingelegt wird.
Doch wirkliche Schönheiten sind beide nicht. Gibt es da noch vergleichbare Alternativen?

Sowas wie das BookBook wäre extrem nett: http://quarterbloom.com/blog/wp-con...-BookBook-Hardback-Leather-MacBook-Case_1.jpg

Mach dir die Mühe und lies den thread hier mal komplett durch, da sind eigentlich alle cases zu finden die es zur Zeit gibt.
 

FFder1.

Tokyo Rose
Registriert
01.02.09
Beiträge
70
<Trauer-Modus>
Habe heute beim Säubern festgestellt: 1. zwei kleine Kratzer auf dem Display
2. zwei kleine Dellen auf der Rückseite von dem Apple Case :(
</Trauer-Modus>
 

Amanac

Granny Smith
Registriert
03.01.10
Beiträge
17
Heute kam meine Sonderanfertigung an die ich mir so sehnlichst gewünscht hatte :)
Ich wollte ein Case haben in dem ich meine Visitenkarten und sonstiges aufbewahren kann, ein Case mit "echtem" Notizblock da ich mir Notizen lieber Handschriftlich verfasse anstatt sie einzutippen und natürlich sollte das Case auch mein iPad beherbergen.
Raus gekommen ist das:






Das ganze gibt es natürlich auch in verschiedenen Materialien.
Und ich persönlich bin absolut begeistert von dem Ding.

Greets
Amanac
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Sehr schick, keine Frage. Von der Optik her hätte ich gerne genau so etwas, aber wesentlich minimalistischer. also ohne Platz für andere Dinge.
Das scheint es leider noch nicht zu geben, da hilft nur abwarten.

Das nächste, was dem nahe kommt ist das: http://www.burninglove.de/index.php/pads/mag-pad.html
Allerdings soll das einen 5 cm breiten Rücken haben (um Kabel zu verstauen) und hat somit wieder Aktenordner-Dimensionen :(
 

Amanac

Granny Smith
Registriert
03.01.10
Beiträge
17
Sehr schick, keine Frage. Von der Optik her hätte ich gerne genau so etwas, aber wesentlich minimalistischer. also ohne Platz für andere Dinge.
Das scheint es leider noch nicht zu geben, da hilft nur abwarten.

Nicht abwarten bei dem Hersteller kannst du dir das Ding ganz nach deinen Wünschen fertigen lassen. Minimalistischer und ganz nach deinen Wünschen.
PN an mich und ich sende dir alles zu
 

Conyx

Golden Delicious
Registriert
23.06.10
Beiträge
7
@Amanac:

Hui, echt ein sehr schickes Case! Trifft genau meinen Geschmack.
Sowas werde ich mir auch irgendwann mal zulegen :)
 

stiffmaster

Alkmene
Registriert
29.08.08
Beiträge
34
Auch ich hab mich entschieden: Und zwar hab ich mich für ein neues Yoobao Case for iPad Black entschieden! Gibt hier übrigens einen sehr ausführliches Review.
Das Case ist auch bereits aufm Weg von den USA!

Momentan steckt mein iPad in einer Tucano Second Skin, welche mir aber wegen dem ständigen herausnehmen zu mühsam ist! Sieht auch nicht sonderlich schick aus..

Des weiteren wart ich auch noch auf zwei Case inkl. Protection Folie von DealExtreme. Diese werden von Hong Kong gesendet..

Mal abwarten!

Ich hoffe, dass ich mein Yoobao bis am Freitag habe.. :)
 

ProXy

Jamba
Registriert
11.10.08
Beiträge
55
Mein Yoobao sollte auch unterwegs sein, hab das am Montag über eBay gekauft. Da mein iPad aber noch etwas braucht kann ich ruhig noch warten.
 

Mitglied 84598

Gast
Ich wollte mir auch die Yoobao-Variante aus Echtleder bestellen, habe mich aber dann doch für dieses Exemplar entschieden: "iPearl Scarsela Luxusledertasche mit Stand- und Präsentationsfunktion". Die Taschen sehen zunächst einmal ziemlich identisch aus und auch in einer der beiden Kundenrezensionen bei Amazon wird "Yoobao" erwähnt, der Verkäufer schrieb mir allerdings auf Nachfrage, dass es sich tatsächlich um eine andere Tasche handelt. Somit ist keine Prägung auf der Tasche und hoffentlich erwartet mich ein wirklich angenehmer Ledergeruch.

Leider wird’s wohl einige Tage dauern, bis das gute Stück bei mir eintrifft. Werde dann eine ausführliche Rezension verfassen. http://www.amazon.de/gp/product/B003OKONV0/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=
 

iPADD

Jonagold
Registriert
25.06.10
Beiträge
22
Nabend,

hatte mir voller Vorfreude noch ein Macally Bookstand bei Arktis.de bestellt, doch leider hat sich der Liefertermin vom 30.06. auf den 30.07. verschoben. Klasse :(

Suche nun wieder eine Alternative. Die Yoobao-Cases sehen ja auch ganz schick aus.

Gruß iPADD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.