• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Schutz für das iPad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dinofelis

Leipziger Reinette
Mitglied seit
03.02.08
Beiträge
1.789
Ich finde diese Kombination beim iPad2 sehr praktisch und schön: Apple Smart Cover in schwarz und Kensington Protective Back Cover Translucent. Das Kensington Rückteil macht das iPad sehr griffig, und gerade wenn man unterwegs ist, kann es einem damit nicht so schnell aus der Hand rutschen.

Die Erfahrung zeigt mir nach 1 Jahr Hardcore Nutzung mit 2 Kindern im Haushalt ohne Folie , braucht kein Mensch, ich habe keine Kratzer drauf das Display ist Mega robust. Es ist sogar schonmal ein schluesselbund draufgeflogen, nix passiert. Das display wird nur schlechter durch die Folie und verliert an Brillianz !! Das Ding ist am Ende ein Gebrauchs Gegenstand...
So ist es! Die Displays benötigen keinen Schutz, sofern man sich zuhause, im Büro, oder in normaler städtischer oder ländlicher Umgebung aufhält, und der Wiederverkaufswert von iDevices ist vergleichsweise schlecht, insofern kann man die Dinger ganz beruhigt einfach *benutzen*.

Es sei denn, man versucht absichtlich irgendwelche sehr harte und/oder scharfe Teilchen über das Display zu rubbeln, so wie hier ...

wenn ich die Fertigungshallen betreten habe (in den Hallen wird Metall bearbeitet), mein 2tes iPhone (iPhone 3Gs). Habe ich dann auch öfters mitgenommen in die Hallen und ich habe in Display Kratzer drinnen. Da man halt mal irgendwas in der Fertigung anfasst und dann sein Handy auch bedient. Schon waren Kratzer in Display....
... oder natürlich wenn man am Strand, in der Wüste, oder sonstwie Outdoor ist, wo sehr harte, feine und scharfe mineralische Partikelchen naturgemäß durch die Gegend fliegen.
 

Tri_Apfel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Mitglied seit
19.01.11
Beiträge
336
Hey,

mein neues iPad wird wohl ab demnächst mit Aktenordnern im Rucksack stecken. Ich habe mir jetzt verschiedene Hüllen angesehen und favorisieren momentan diese hier: Lavish Earth.

Hat schon jemand Erfahrung mit der gesammelt? Ich müsste die wahrscheinlich bei Amazon.Uk bestellen, weil ich in Deutschland noch keinen Shop gefunden habe, der die in der Farbe verkauft.

Gruß
Martin
 

Dinofelis

Leipziger Reinette
Mitglied seit
03.02.08
Beiträge
1.789
Wer pefekten Outdoor-Schutz für den Aufenthalt auf dem Wasser, im Wasser, und am Strand sucht (staubdicht, und wasserdicht bis 5 m Tiefe) wird hier fündig, auch für Kameras, Mobilfons, Geldbeutel, Bücher uvm. Da gibt es sogar einen Solarrucksack mit Speicherakkus zum Aufladen von Geräten:

AquaPac
 

abramose

Grahams Jubiläumsapfel
Mitglied seit
19.07.11
Beiträge
105
habe mir heute mal das apple ipad case bestellt. gibt es "generalüberholt" für 29 €.
 

TheJoker

Granny Smith
Mitglied seit
20.06.11
Beiträge
14
Habe jetzt die Maya II Schutzhülle von Proporta getestet! :)

[video=youtube;CP557_cfK9k]http://www.youtube.com/watch?v=CP557_cfK9k[/video]
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
42.673
[Mod-Info]
Da wir - warum auch immer - im iPad-Forum zwei angepinnte Threads zum Thema Schutzhüllen für das iPad haben, werde ich diesen hier schließen. Weitere Diskussionen und Fragen zu Schutzhüllen, Cases, etc. bitte in DIESEM Thread stellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.