• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schutz für das iPad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015

Da wir Deutschen nun mal ein Volk von Dialektsprechern sind, sollte man akzeptieren, dass es von ein und demselben Wort mehrere Aussprachemöglichkeiten gibt. Dies ist im Übrigen auch keinesfalls ein Nachteil, sondern der beste Beweis für die Lebendigkeit und Wandlungsfähigkeit unserer Sprache.
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Das ist ja auch ok, aber man schreibt ja nicht zwingend so wie man spricht.

Weiß jemand, wann es das Macally Bookstand in Schwarz geben wird oder kann mir jemand eine Alternative empfehlen.
 

ZeeT

Cox Orange
Registriert
09.06.10
Beiträge
100
Bin jetzt eigentlich mit meinem Carrymobile Case super zufrieden. Das einzigste was mich noch reizen würde wär der Messenger Bag von Vaja. Mal sehen was ich mach, vielleicht siegt ja die Shoopingsucht, ist eh grad net lieferbar o_O;) und kommt auch erst ab Juli wie ich jetzt gesehen hab.

Was auch nicht schlecht ist, schaut euch mal bei http://www.vajacases.fr/ rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beule

Gloster
Registriert
24.05.10
Beiträge
61
Sag, musstest du für dein carrymobile case Zoll bezahlen?
Hab grade ne Zollerklärung im Briefkasten gehabt.
Wieviel muss ich denn da zahlen bei 79$ ?
Seid wann schauen die bei 79$ nach??? dachte 150$ sei die freimenge... Dann binn ich mal auf mein Incipio Paket gespannt.

EDIT: Link zur Freimenge: http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/b0_geringwertige_sendung/index.html
taric Code für Lederwaren Warencode*4202 - Land*China - CN (0720): http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/measures.jsp?Lang=de&SimDate=20100620&Area=CN&Taric=

keine Maßnahmen, unter 150€ ergo kein Zoll oder sehe ich das falsch und es kommen evtl. 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:

avilon

Jamba
Registriert
14.07.08
Beiträge
54
Jep, für die 79$ (inkl. oder exkl. Versandkosten? Die zählen mit zur Berechnungsgrundlage) werden 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig, also 15,01 $ oder umgerechnet etwa 12,14€. Zoll wie gesagt erst über einem Warenwert von 150 €.
 

euloggy

Stechapfel
Registriert
12.09.09
Beiträge
163
Jep, für die 79$ (inkl. oder exkl. Versandkosten? Die zählen mit zur Berechnungsgrundlage) werden 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig, also 15,01 $ oder umgerechnet etwa 12,14€. Zoll wie gesagt erst über einem Warenwert von 150 €.

Ich war nicht da als der Briefträger geschellt hat.
Muss ich die Umsatzszeuer direkt bei ihm bezahlen und hat der dann auch die Ware dabei?
Oder muss ich die dann auch noch irgendwo abholen?
 

Chopper0815

Granny Smith
Registriert
19.06.10
Beiträge
13
Das ist ja auch ok, aber man schreibt ja nicht zwingend so wie man spricht.

Weiß jemand, wann es das Macally Bookstand in Schwarz geben wird oder kann mir jemand eine Alternative empfehlen.

Hallo Chris,

ich habe es am Freitag hier bestellt :
http://www.stylemyphone.de/shop/ipa...aufsteller-fuer-apple-ipad-8717278763330.html
und Abends die Versandbestätigung erhalten.

Es sollte wohl am Mittwoch bei mir eintreffen und werde dann berichten.

Bis denne Chopper
 

avilon

Jamba
Registriert
14.07.08
Beiträge
54
Ich war nicht da als der Briefträger geschellt hat.
Muss ich die Umsatzszeuer direkt bei ihm bezahlen und hat der dann auch die Ware dabei?
Oder muss ich die dann auch noch irgendwo abholen?
Ich musste meine Sendungen bisher immer im Hauptzollamt abholen. Kann aber auch sein, dass der Spediteur von dir das Geld verlangt. Beides ist möglich und denkbar.
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/a0_einfuhr/index.html

Sofern alle zur Erfüllung der Förmlichkeiten der Einfuhrzollabfertigung benötigten Unterlagen vorliegen und der Empfänger der Postsendung nichts anderes bestimmt hat, vertritt die Deutsche Post AG den Empfänger automatisch bei der Erfüllung aller Zollförmlichkeiten (§ 5 Abs. 2 ZollVG).
Die von ihr an die Zollverwaltung vorgestreckten Einfuhrabgaben werden vom Empfänger bei Zustellung der Postsendung kassiert.

Vertritt die Deutsche Post AG den Empfänger nicht, weil für die Zollabfertigung erforderliche Unterlagen fehlen oder der Empfänger sich die Zollanmeldung selbst vorbehalten hat, erhält er eine schriftliche Benachrichtigung. Die Post teilt ihm darin mit, dass die für ihn bestimmte Postsendung beim zuständigen Zollamt abgegeben wurde. Der Empfänger muss sich dort melden und sich selbst um die Zollabfertigung seiner Sendung kümmern. Die fehlenden Angaben bzw. Unterlagen enthält die "Mitteilung über die Zollbehandlung einer Postsendung".
 

ZeeT

Cox Orange
Registriert
09.06.10
Beiträge
100
Sag, musstest du für dein carrymobile case Zoll bezahlen?
Hab grade ne Zollerklärung im Briefkasten gehabt.
Wieviel muss ich denn da zahlen bei 79$ ?

Ne meins ist so durchgerutscht. Hab eigentlich bisher immer Glück gehabt und musst bisher nur zweimal Zoll zahlen. Einmal auf dem Zollamt und einmal wurd es direkt von UPS kassiert. Die Jungs haben ne eigene Zollstelle in Frankfurt und über die kommt fast nichts zollfrei durch. Wie gesagt nur zweimal und das obwohl ich doch einiges schon über Kanada, Hongkong und US bestellt hab.

Wenn du zum Zollamt musst, druck deine paypal-Bestätigung aus und geh dahin. Denk könnt so auf 10 EUR kommen, aber hab bisher immer nur Games und elektronisches Spielzeug versteuern müssen, keine Ahnung was für ein Zoll beim Case anfällt. Am schlimmsten ist die Zeitverschwendung und das es dort so lang dauert.
 

euloggy

Stechapfel
Registriert
12.09.09
Beiträge
163
Ne meins ist so durchgerutscht. Hab eigentlich bisher immer Glück gehabt und musst bisher nur zweimal Zoll zahlen. Einmal auf dem Zollamt und einmal wurd es direkt von UPS kassiert. Die Jungs haben ne eigene Zollstelle in Frankfurt und über die kommt fast nichts zollfrei durch. Wie gesagt nur zweimal und das obwohl ich doch einiges schon über Kanada, Hongkong und US bestellt hab.

Wenn du zum Zollamt musst, druck deine paypal-Bestätigung aus und geh dahin. Denk könnt so auf 10 EUR kommen, aber hab bisher immer nur Games und elektronisches Spielzeug versteuern müssen, keine Ahnung was für ein Zoll beim Case anfällt. Am schlimmsten ist die Zeitverschwendung und das es dort so lang dauert.

Na toll, hoffe das Case ist das wert. Aber danke für die Info.
Auf der blauen Abholkarte im Briefkasten stand Zollerklärung, also geh ich mal davon aus, das ich es direkt beim Postamt bekomme.
Sonst hätten die mir doch einen einfachen Brief geschickt den ich nicht extra auf dem Postamt abholen muss.
Ich lass mich mal überraschen. Aber schön das es da ist. :)
 

chigeda

Boskoop
Registriert
04.06.10
Beiträge
40
Hi, habe. Eine Frage zum Apple iPad caSE
Ka nn man es auch im Case lassen wenn man z.b. Im Bett liegt und Fifa oder so spielt, spielt es. Sic h gut oder sogar besser?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Übrigens ist die Lieferzeit fürs Apple Case inzwischen ziemlich kurz.
Vorgestern bestellt, heute Versandbenachrichtigung.
 

leteran

Jamba
Registriert
03.06.09
Beiträge
59
Hab mir Gestern beim Media Markt ein Case von Phillips gekauft, bin sehr zufrieden fürs erste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.