• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schutz für das iPad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Das musst du doch wissen. Es gibt da kein "besser", es kommt darauf an was du haben willst. Ich persönlich finde die Buch-artigen Taschen am besten, einfach weil das iPad dauerhaft geschützt ist und man es schön direkt wieder zuklappen kann und nicht nach Benutzung umständlich irgendwo reinfummeln muss. Außerdem steh ich total auf das edle Tagebuch-Design meiner Eixo-Tasche, die ich im übrigen wärmstens empfehlen kann. Sie ist zwar etwas teurer, allerdings im Vergleich zu den anderen im Thread vorgestellten vergleichbaren Ledertaschen noch recht human bepreist, wie ich im Nachhinein festgestellt habe.

Der Lederrand stört mich nicht im geringsten, finde ich tausendfach hübscher als diese Plastikklammern an den Ecken oder schlimmer noch, Gummibänder.
 
Zuletzt bearbeitet:

weebi

Alkmene
Registriert
20.12.08
Beiträge
32
Kann man denn das iPad einfach die Eixo-Tasche stecken oder geht es sehr schwergängig? Bei dem original Apple-Case war es mir etwas zu schwergängig und deshalb suche ich eine gute Alternative.
 

-Martin-

Erdapfel
Registriert
31.05.10
Beiträge
3
Die Bilder sind nett gemacht, aber gefallen tuts mir nicht wegen diesen Gummibändern.
Aber falls du es bestellst, Berichte mal. :)

Ich wollte es mir erst schon bestellen aber der Hinweis mit Gummibändern war gut ... wenn man sich die Bilder mal etwas genauer anschaut sieht man, dass das eine Gummiband genau beim Schalter für die Lautstärke herläuft.
Das sieht Net grad optimal aus, schade hat mir sonst ganz gut gefallen.

Zum Thema macally Bookstand ... Ich hab's bei computeruniverse bestellt in schwarz. Auf der Rechnung stand schwarz, aufm Etikett auch aber es war in grau. In schwarz hab ich es bis jetzt noch Net gesehen.
 

iPadler

Idared
Registriert
11.05.10
Beiträge
26
Kann man denn das iPad einfach die Eixo-Tasche stecken oder geht es sehr schwergängig? Bei dem original Apple-Case war es mir etwas zu schwergängig und deshalb suche ich eine gute Alternative.

Hallo Weebi, ich kann Dir (auch aus eigener Erfahrung) nur davon abraten, eine Tasche zu wählen, in die das Pad sehr schnell einsteck- und entnehmbar ist. Bei meiner Belkin Folio ists z.B. genau so und ich ärgere mich laufend, weil das Pad beim waagerechten Halten innerhalb der Tasche verrutscht. Auch wenn ich sonst zufrieden bin, ist das der größte Minuspunkt an der Tasche - bedingt durch den Vorteil, dass ich das Pad schnell rein und rausnehmen kann.
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Kann man denn das iPad einfach die Eixo-Tasche stecken oder geht es sehr schwergängig? Bei dem original Apple-Case war es mir etwas zu schwergängig und deshalb suche ich eine gute Alternative.

Das was du als Nachteil empfindest, finde ich grade toll - das Teil sitzt bombenfest da drin. Tut mir Leid, dann ist die Tasche wohl nichts für dich. :( Ich würde aber nochmal drüber nachdenken, musst du das iPad denn so oft herausnehmen? Bedienen kann man es eigentlich in der Tasche perfekt.
 

Namlliht

Braeburn
Registriert
04.04.10
Beiträge
45
Wie sieht es denn mit den Folien für den Bildschirm aus. Die Fingerabdrücke stören ja trotzdem. Hab auch schon gehört, dass verschiedene Folien den Spiegel-Effekt verringern. Habt ihr Folien auf eurem iPad, habt ihr welche zu empfehlen?
 

weebi

Alkmene
Registriert
20.12.08
Beiträge
32
Heute ist meine iPad Tasche von Eixo gekommen und sie gefällt mir doch sehr gut. Die Bedenken, dass das iPad schwer rausgeht, haben sich auch erledigt. Das ist die perfekte Tasche für das iPad ;)
 

Buki

Gala
Registriert
26.05.10
Beiträge
50
Hallo,

habe mir gerade auf Ebay nen Case bestellt.

Artikelnummer:170488297706

ca 23€ inkl Lieferung...ist mit dem Yoobao Case zu vergleichen..mal schauen wie es mir gefällt :) Ist zwar nicht genau das was ich suche aber denke aber für den Preis kann man nicht meckern! Werde berichten wenn es eintrifft (5-14 Tage)

gruß
 

euloggy

Stechapfel
Registriert
12.09.09
Beiträge
163
Jau ist bisschen Gewöhnungs bedürftig, wenn du trackig Nummber ab HongKong hast passt alles, ist halt direkt ab Werk.
Ich freu mich schon auf einen Review von dir!:-D

gruß Beule

Was haben die denn für Lieferzeiten bei carrymobile?
Weiss das einer? Nur zufällig! ;))
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Heute ist meine iPad Tasche von Eixo gekommen und sie gefällt mir doch sehr gut. Die Bedenken, dass das iPad schwer rausgeht, haben sich auch erledigt. Das ist die perfekte Tasche für das iPad ;)

Noch ein zufriedener Besitzer. ;) Wie ist das jetzt mit dem rausnehmen, geht es dir leicht genug oder lässt dus einfach drin?
 

weebi

Alkmene
Registriert
20.12.08
Beiträge
32
Vom Handling beim Rausnehmen ist sie perfekt: fest genug, damit es nicht raus fällt, aber leicht genug, damit man es abends rausnehmen kann...
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Heute Mail bekommen, dass mein Vaja-Case versendet wurde, Montag ist es da.
Ich freu mich wie ein kleiner Schuljunge .
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Gester kam die Versandbestätigung für das Case vom Apple-Shop!

:D
 

howlingmad

Alkmene
Registriert
26.02.09
Beiträge
32
Ich hab mich gestern nun spontan bei Gravis für das Artwizz Seajacket Leather entschieden. Ist an sich sehr hochwertig verarbeitet und sieht edel aus.
Der Home-Button ist nicht offen, sondern mit Leder bedeckt. Man muss daher schon tief reindrücken, um den Button auszulösen. Unschön, sber ich denke, man gewöhnt sich dran.
Die "Aufstellfunktion" könnte etwas besser sein. Aber im Grossen bin ich ganz zufrieden mit dem Case.

Ausserdem hab ich eben mir nach langem zögern ein Scottevest Tropical Jacket bestellt. Leider gibt's die nur in den USA, daher relativ hohe Versandkosten.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Hat schon jemand das Marware Eco Vue?
Das ist irgendwie immer noch mein Favorit. Aber ich habe da außer tollen Werbevideos noch nix von gehört.
Ein Erfahrungsbericht wäre toll.
 

Dingens

Querina
Registriert
25.03.07
Beiträge
182
Moin
Nun suche ich also ein vergleichbares Case und habe mal das Bookstand von Macally bestellt. Ich bin gespannt.
Viele andere Cases bieten zwar die gleiche Funktionalität wie das original case, haben aber diesen Lederrand um das Display herum, der hat mich schon bei meiner Piel Frama iPhonetasche gestört.

Moin
nun ist das Bookstand da, und nach zwei Tagen in Benutzung muß ich sagen, es kommt der Sache schon sehr nahe. Am Rand schützt es nicht so optimal wie das Apple case, aber sonst finde ich es besser.
Grüße
Der Dingens
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Hy , heute ist mein Vaja-Case gekommen, und ich muss sagen, wie gewohnt die Top Qualität, passt perfekt, schütz sehr gut, trägt nicht dick auf, und schaut verdammt gut aus. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Ich bin richtig begeistert und freu mich wie ein kleines Kind.
 

euloggy

Stechapfel
Registriert
12.09.09
Beiträge
163
Wer sich ein invible schield kaufen will auf www.zagg.com hier ein 40% Discount Code. : he4uzs

Wie oft der funktioniert weiß ich nicht, ich hab ihn noch nicht benutzt.
Viel Glück , hoffe er funktioniert unendliiiiccchhhhh. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.