• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schmerzen in den Handgelenken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied 128076

Gast
2. Loch von der Uhr aus gesehen? Das halte ich für ziemlich eng...
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Du könntest dir ein Leder Loop Armband von Apple kaufen, sehen richtig stylisch aus.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Du könntest dir ein Leder Loop Armband von Apple kaufen, sehen richtig stylisch aus.

Die schwarzen Armband-Adapter von Arktis sind vorhin gekommen. Passt ausgezeichnet zur Spacegray Sport. Sitzt gut, passt. Jetzt steht mir die große weite Welt der Uhrenarmbänder (mehr oder weniger) offen. Die Apple Armbänder sind schon sehr schön und hochwertig aber ich möchte da auch nicht zu viel reinstecken.
 

Mitglied 128076

Gast
Hm ok... Dann ist es wohl nicht zu eng...
Ein Nickelanteil ist jedoch in der Uhr vorhanden, das weißt Du? Wenn Du allergisch bist, reagierst Du ggf darauf? Wobei der Anteil ziemlich gering ist...

Achte beim Armband bzw. bei den Adaptern nur auf die Materialien?
Stahl + Alu und Thema Kontaktkorrosion?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Also vorweg ich bin kein heilfuzzi der an alternative Medizin oder sonstiges glaubt aber mir bescheinigen immer mehr Menschen dass sie ein Magnetfeld spüren oder dass sie den Strom spüren der durch ein iPad/iPhone fliest wenn es angesteckt ist.

Also so pauschal könnte nicht mal ich als absoluter Realist sagen dass es sowas nicht gibt!
Mir geht's auch so. Ich bin weder Esoteriker oder was auch immer. Da gibt es irgendeine normale und natürliche Erklärung.

Wenn mein iPhone oder iPad am Ladegerät hängt und ich mit den Fingerspitzen über den Alurücken streiche, spüre ich ein leichtes und für mich unangenehmes Kribbeln. Der Effekt tritt weder beim Laden über das Akkupack noch über die Ladebuchse im Auto auf. Nur beim Laden übers Stromnetz, dabei ist auch egal, welchen Ladeadapter ich nutze.

Bezüglich Gelenkschmerzen kann ich berichten, dass ich da auch ein wenig betroffen bin, der Grund aber eindeutig im häufigen Drehen des Armes zum Anschauen der Uhr liegt.
Ich bin schon immer Uhrenträger, aber an diese häufige Bewegung muss sich mein Arme bzw. die Hand erstmal gewöhnen.

Vielleicht wird eine neue Krankheit ala Tennisarm kreiert. Der AppleWatch-Arm.
Und wenn wir schon dabei sind, könnte ich auch gleich das AppleWatch-Arm-Gate ausrufen.

Nein im Ernst. Kannst Du TE eine Überanstrengung des Gelenkes, welches bei mir aus diesem Grund zwickt, ausschließen?
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Hm ok... Dann ist es wohl nicht zu eng...
Ein Nickelanteil ist jedoch in der Uhr vorhanden, das weißt Du? Wenn Du allergisch bist, reagierst Du ggf darauf? Wobei der Anteil ziemlich gering ist...

Achte beim Armband bzw. bei den Adaptern nur auf die Materialien?
Stahl + Alu und Thema Kontaktkorrosion?

Kontaktkorrosion ? Was ist das ? Bislang konnte ich null Hautreaktionen beobachten, nichts ist gerötet oder was auch immer. Wenn Nickel drin ist, wirkt er sich vermutlich wegen der Legierung, ev. auch der Menge nicht aus.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Mir geht's auch so. Ich bin weder Esoteriker oder was auch immer. Da gibt es irgendeine normale und natürliche Erklärung.

Wenn mein iPhone oder iPad am Ladegerät hängt und ich mit den Fingerspitzen über den Alurücken streiche, spüre ich ein leichtes und für mich unangenehmes Kribbeln. Der Effekt tritt weder beim Laden über das Akkupack noch über die Ladebuchse im Auto auf. Nur beim Laden übers Stromnetz, dabei ist auch egal, welchen Ladeadapter ich nutze.

Bezüglich Gelenkschmerzen kann ich berichten, dass ich da auch ein wenig betroffen bin, der Grund aber eindeutig im häufigen Drehen des Armes zum Anschauen der Uhr liegt.
Ich bin schon immer Uhrenträger, aber an diese häufige Bewegung muss sich mein Arme bzw. die Hand erstmal gewöhnen.

Vielleicht wird eine neue Krankheit ala Tennisarm kreiert. Der AppleWatch-Arm.
Und wenn wir schon dabei sind, könnte ich auch gleich das AppleWatch-Arm-Gate ausrufen.

Nein im Ernst. Kannst Du TE eine Überanstrengung des Gelenkes, welches bei mir aus diesem Grund zwickt, ausschließen?

Krass ? Du spürst ein Kribbeln ? Das muss ich mal testen. Klingt nach Elektrostatik aber wie soll das funktionieren ? Anfangs habe ich meine Hand auch etwas oft gedreht, aber nur die ersten Tage. Würde also eine Überanstrengung des Gelenkes ausschließen. Aber ich habe nicht bewußt darauf geachtet und Vieles im Alltag machen wir unbewußt. Insofern....
 

Mitglied 128076

Gast
Kontaktkorrosion ? Was ist das ? Bislang konnte ich null Hautreaktionen beobachten, nichts ist gerötet oder was auch immer. Wenn Nickel drin ist, wirkt er sich vermutlich wegen der Legierung, ev. auch der Menge nicht aus.

Nicht wegen der Haut.
Alu und Stahl mögen sich nicht so.
Denke da an die Stahlarmbänder der Dritthersteller.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Krass ? Du spürst ein Kribbeln ? Das muss ich mal testen. Klingt nach Elektrostatik aber wie soll das funktionieren ? Anfangs habe ich meine Hand auch etwas oft gedreht, aber nur die ersten Tage. Würde also eine Überanstrengung des Gelenkes ausschließen. Aber ich habe nicht bewußt darauf geachtet und Vieles im Alltag machen wir unbewußt. Insofern....
Das ist kein starkes Kribbeln und ich merke es nur, wenn ich die Fingerspitzen auf dem Metall bewege. Ich kann es auch jederzeit reproduzieren. Eben habe ich das iPhone mal an den USB-Port des Mac gesteckt und hier merke ich nichts. Jetzt gerade an der Steckdose...kribbeln...leicht, aber irgendwie unangenehm...:).

Ich muss dazu sagen, dass ich sonst absolut kein empfindlicher Mensch bin. Weder plagen mich Allergien, noch irgendwelche anderen Überempfindlichkeiten. Ich habe keine Wetterfühligkeit, sehe und höre keine Geister, glaube nicht an Wünschelruten oder Erdstrahlen...:p

Aber ich spüre etwas auf meinen iOS-Devices, wenn sie an 230V hängen. Was auch immer an Elektrizität das sein mag.
 

Mitglied 128076

Gast
Kannst Du das mal genauer erklären?

Nicht meine Woche... Nein... definitiv nicht meine Woche... Sorry...

Hatte noch die Kontaktkorrosion zum Thema Magnesium im Hinterkopf weil ich am Auto. am Ventildeckel arbeite. Der Deckel ist aus einer Magnesiumlegierung. Da kommen Aluschrauben rein, weil Stahl da eben diese Korrosion verursacht.
Bei der Uhr (Alu) habe ich das dann irgendwie mit Stahl verwechselt... Sorry...

Nach dem Schema hier, wäre nur feuerverzinkter Stahl geringfügig nicht verträglich mit einer Alulegierung.
Aber die Armbänder werden wohl nicht verzinkt sein? :)

http://www.keller-kalmbach.de/filea.../4-6-Kontaktkorrosion-bei-Metallpaarungen.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Bei Kopfverletzungen hatte man seinerzeit Silber verwendet ...
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Stahl und Alu haben sogar starke Kontaktkorrosion, das wird so manchem Oldtimer zum Verhängnis. Aber bei Edelstahl sollte dass egal sein.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das ist kein starkes Kribbeln und ich merke es nur, wenn ich die Fingerspitzen auf dem Metall bewege. Ich kann es auch jederzeit reproduzieren. Eben habe ich das iPhone mal an den USB-Port des Mac gesteckt und hier merke ich nichts. Jetzt gerade an der Steckdose...kribbeln...leicht, aber irgendwie unangenehm...:).

Ich muss dazu sagen, dass ich sonst absolut kein empfindlicher Mensch bin. Weder plagen mich Allergien, noch irgendwelche anderen Überempfindlichkeiten. Ich habe keine Wetterfühligkeit, sehe und höre keine Geister, glaube nicht an Wünschelruten oder Erdstrahlen...:p

Aber ich spüre etwas auf meinen iOS-Devices, wenn sie an 230V hängen. Was auch immer an Elektrizität das sein mag.

Geht mir an verschiedenen Geräten auch oft so. Ich denke manchmal dass ich bekloppt bin da es sonst niemand spürt.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Schön, dass wir mal darüber geschrieben haben...;)
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Geht mir an verschiedenen Geräten auch oft so. Ich denke manchmal dass ich bekloppt bin da es sonst niemand spürt.

Auch ich merke ein leichtes Kribbeln am MacBook bzw iPhone wenn diese mit dem Stromadapter verbunden sind.

Man bildet sich nichts ein, obwohl ich schon glaubte etwas einzubilden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.