• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schmerzen in den Handgelenken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Hallo Leute. Ich wollte Euch mal was fragen.

Und zwar bekomme ich nach einer gewissen Tragezeit komische, teils schmerzhafte Empfindungen in den Handgelenken.

Anfangs ist es mir nicht aufgefallen. Dann habe ich es nicht ernst genommen. Schließlich dachte ich mir, dass ich mir das vermutlich einbilde. Mittlerweile wechsle ich fast jeden Tag das Handgelenk wegen dieser unangenehmen Empfindungen. Es ist nicht wirkich schlimm oder so. Manchmal fühlt es sich so an, als würde ein Finger etwas zu feste in mein Gelenk drücken. Oder es zieht so von innen. Kann es nicht beschreiben.

Jedenfalls ist es nun schon so weit gekommen, dass ich die Uhr mal einen Tag nicht tragen muss. Danach ist es aber wieder eine Weile gut und ich spüre nichts für einige Stunden, z.B. von morgens bis spät abends geht es wieder los.

Bin ich der Einzige, der sowas fühlt ? Oder gibt es noch "Leidgenossen" ?
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Also ich habe inzwischen ein Phantom-Drücken an der Stelle wo die Edelstahl Watch anliegt, wenn ich diese mal nicht anhabe. Die Watch hat ja auch ein nettes Gewicht. Wenn ich diese nicht trage fehlt mir da inzwischen etwas :)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

Mitglied 128076

Gast
Also ich habe inzwischen ein Phantom-Drücken an der Stelle wo die Edelstahl Watch anliegt, wenn ich diese mal nicht anhabe. Die Watch hat ja auch ein nettes Gewicht. Wenn ich diese nicht trage fehlt mir da inzwischen etwas :)

Ich hab vor allem zum Teil Phantom Taptic Erscheinungen.. Wenn ich mit dem Armband am Tisch gegen etwas stosse, habe ich das Gefühl, ich bekomme eine Nachricht... :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Sind in der "Nichtnuruhr" eigentlich heilende Mondsteine im Innenbereich verbaut ? Dann könnte man eine gespürte Wirkung erhoffen ?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass du sie einfach zu eng trägst?
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Teste dich mal, ob das mit einer normalen Uhr gleichen Gewichts auch passiert.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Hmm... Scheint ja ein Ausnahmephänomen zu sein ?

Ich habe kein Rheuma und auch sonst keine Beschwerden beim Tragen von Uhren.
Und wie geschrieben wechsle ich das Handgelenk täglich. Mal rechts, mal links.

Aber gut, freut mich, dass ihr keine derartigen Probleme habt.
Falls es jemand doch ähnlich erlebt - wäre interessant, davon zu erfahren.

Ach und viel Spass noch beim Herumalbern... :)
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass du sie einfach zu eng trägst?

Das war auch mein erster Gedanke! Ansonsten klingt das sehr komisch. Rumalbern finde ich da eigentlich nicht angebracht...

Hast du die Probleme auch bei anderen, "normalen" Uhren mit Uhrenwerk?
Manche behaupten ja Strom zu spüren!? Vielleicht bist du besonders empfindlich.

Viele Grüße und gute Besserung!
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Für mich hört sich das so an als ob du irgendwas nicht verträgst. Wo drückt es denn? Eher an der Uhr oder am Verschluss? Welches Band hast Du?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

Benutzer 176034

Gast
Tingeltangelzingelbammelsteine... Die kenne ich auch. Aber die sind nicht in der Watch verbaut...
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
@Eusebius, lasse dich mal auf Rheuma untersuchen. Es gibt Rheumatiker, die Metall nicht beschwerdefrei berühren können. Ich wünsche dir Gesundheit.
Das hat aber nix mit Rheuma zu tun. Das wäre einfach eine Allergie. Das Magnetfeld der Uhr das Einfluss auf den Menschen hat gibt es nicht.
Ansonsten einfach Uhr zurückgeben oder Verkaufen.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Das hat aber nix mit Rheuma zu tun. Das wäre einfach eine Allergie. Das Magnetfeld der Uhr das Einfluss auf den Menschen hat gibt es nicht.
Ansonsten einfach Uhr zurückgeben oder Verkaufen.

Also vorweg ich bin kein heilfuzzi der an alternative Medizin oder sonstiges glaubt aber mir bescheinigen immer mehr Menschen dass sie ein Magnetfeld spüren oder dass sie den Strom spüren der durch ein iPad/iPhone fliest wenn es angesteckt ist.

Also so pauschal könnte nicht mal ich als absoluter Realist sagen dass es sowas nicht gibt!
 

Mitglied 128076

Gast
@Eusebius
Du schreibst, dass Du sie mittlerweile täglich wechselst.
Mal ein paar Fragen:
Bevor Du den täglichen Wechsel nun durchführst, wie lange hat es jeweils gedauert, bis die Schmerzen am jeweiligen Handgelenk erfolgten?
Warst Du vorher auch schon Uhrenträger?
Welche Uhr hast Du und wie groß ist Dein Armumfang am Handgelenk?
Welches Armband hast Du? Falls Sportarmband, welches der beiden benutzt Du und bei welchem Loch von der Uhr aus gesehen verschliesst Du es?
Hast Du bekannte Allergien?
 
Registriert
10.10.14
Beiträge
185
Ich hatte sowas tatsächlich auch schon bei verschiedenen Uhren. Bei mir war die Größe ursächlich, bzw die Tatsache, dass sich die Krone beim bewegen der Hand sozusagen ins Handgelenk gedrückt hat (blöd zu beschreiben). Was helfen könnte, wäre vielleicht die Uhr etwas weiter oben zu tragen.
Edit: Bei meiner Sport in 38mm habe ich das Problem zum Glück nicht.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
@Eusebius
Du schreibst, dass Du sie mittlerweile täglich wechselst.
Mal ein paar Fragen:
Bevor Du den täglichen Wechsel nun durchführst, wie lange hat es jeweils gedauert, bis die Schmerzen am jeweiligen Handgelenk erfolgten?
Warst Du vorher auch schon Uhrenträger?
Welche Uhr hast Du und wie groß ist Dein Armumfang am Handgelenk?
Welches Armband hast Du? Falls Sportarmband, welches der beiden benutzt Du und bei welchem Loch von der Uhr aus gesehen verschliesst Du es?
Hast Du bekannte Allergien?


Also anfangs habe ich mindestens 3-4 Tage nichts gespürt. Dann kam es nur sporadisch vor. Nach ca. 2 Wochen wurde es dann auffällig unangenehm. Uhren habe ich längere Zeit nicht getragen. Früher aber schon. Da gab es höchstens mal ein wenig Ausschlag, wenn es eine billige Uhr mit Nickel o.a. war. Gute Uhren kein Problem. Mein Umfang ist ca. 205mm, Sport Armband groß und das zweite Loch. Sitzt eigentlich gut, nicht zu fest, nicht zu locker, eher ein wenig zu locker, aber das dritte Loch quetscht. Allergien ja. Hausstaub, Milben, Schimmelpilz, Hunde- und Katzenhaare, Ruß. Starke statische Magnetfelder wie sie z.B. in U-Bahn oder im Kernspintographen vorkommen, spüre ich sehr heftig. Wlan, Mobilfunk kein Problem, Router ist den ganzen Tag an auf 5 und 2.4Ghz, Handy immer dabei. Bluetooth ist ständig in Verwendung, normalerweise kein Problem, nur von BT-Kopfhörern, wo das Funkmodul direkt in den Hörern steckt bekomme ich nach einer Weile leichte Kopfschmerzen. Normale Kopfhörer mit fetten Muscheln werden irgendwann auch unangenehm, vielleicht nach 1-2 Stunden.

Aufgrund Eurer Vorschläge werde ich mir mal eine "normale" Uhr besorgen und eine Weile tragen, zum Vergleich.
Habe auch schon einen Adapter bestellt und werde mir dann ein schönes Lederarmband beim Uhrmacher holen.
Das Sport-Armband sieht zwar nett aus und so aber es fühlt sich nicht gut an und wird schon jetzt langsam eklig siffig.
Vielleicht wird das ja Licht ins Dunkel bringen. Hoffentlich bilde ich mir das nur ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.