• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schmerzen in den Handgelenken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Auch ich merke ein leichtes Kribbeln am MacBook bzw iPhone wenn diese mit dem Stromadapter verbunden sind.
Das kenne ich auch. Ein Elektriker gab mir dann den Tip den Netzstecker um 180 Grad zu drehen. Obwohl ich dachte dass er ... habe ich den Stecker doch gedreht und es hat tatsächlich funktioniert.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Das kenne ich auch. Ein Elektriker gab mir dann den Tip den Netzstecker um 180 Grad zu drehen. Obwohl ich dachte dass er ... habe ich den Stecker doch gedreht und es hat tatsächlich funktioniert.

Kein Voodoo sondern Schutzkontakt funktioniert nicht korrekt. Wird schonmal geschlampt beim Bau, Schutzleiter nicht angeschlossen oder nicht korrekt. Gibt auch Stecker wo der Schutzleiter nur auf einer Seite ist. Da oder bei einem fehlerhaften Anschluss (das nur einer funktioniert) hilft dann Stecker um 180 Grad drehen.

Bei Bedarf ... https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzkontakt
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ich kenne eine andere Version. Die meisten Geräte sind auf einer Phase abgeschaltet. In der einen Stellung steht das ganze Gerät unter Spannung, weil erst hinter dem Gerät geschaltet wird. Dreht man den Stecker, liegt die Spannung nur auf dem Kabelstück bis zum Schalter an. Würde man 2-phasige Schalter verbauen, gäbe es das Problem nicht.
Ich selbst bin aber nicht betroffen; wohl zu unsensibel für solche Wahrnehmung.
 
  • Like
Reaktionen: voki

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Kein Voodoo sondern Schutzkontakt funktioniert nicht korrekt. Wird schonmal geschlampt beim Bau, Schutzleiter nicht angeschlossen oder nicht korrekt. Gibt auch Stecker wo der Schutzleiter nur auf einer Seite ist. Da oder bei einem fehlerhaften Anschluss (das nur einer funktioniert) hilft dann Stecker um 180 Grad drehen.

Bei Bedarf ... https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzkontakt

Hilft es denn den Stecker zu drehen wenn ich ihn ohne Schutzkontakte verwende?!
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Die meisten Geräte werden heute mit Eurosteckern (die flachen) ausgeliefert. Die haben gar keine Schutzkontakte. Nur Geräte mit großer Stromaufnahme müssen Schutzkontakte haben.
 

lucky123

Granny Smith
Registriert
22.09.16
Beiträge
12
Hallo Leute. Ich wollte Euch mal was fragen.

Und zwar bekomme ich nach einer gewissen Tragezeit komische, teils schmerzhafte Empfindungen in den Handgelenken. ?

Ich habe das selbe Problem seit ich ein MiBand trage.
Habe heute mit einem HF-Analyser (Gigahertz-Solution HF35C) die Sendestärke gemessen und war entsetzt, das Ding senden permanent, auch ohne Bluetooth Anbindung. Impulswerte von ca.
500 µW/m2 , im Sekundentakt, oft auch wesentlich schneller, rund um die Uhr.
Das ist fast die zehnfache Leistung von meinem Handy während des Telefonierens.

Ohne Worte, in nenne das Wahnsinn!




 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Ich habe das selbe Problem seit ich ein MiBand trage.
Habe heute mit einem HF-Analyser (Gigahertz-Solution HF35C) die Sendestärke gemessen und war entsetzt, das Ding senden permanent, auch ohne Bluetooth Anbindung. Impulswerte von ca.
500 µW/m2 , im Sekundentakt, oft auch wesentlich schneller, rund um die Uhr.
Das ist fast die zehnfache Leistung von meinem Handy während des Telefonierens.

Ohne Worte, in nenne das Wahnsinn!





Interessant. Sehr interessant. Noch interessanter wäre es nun, so eine Messung an der Apple Watch vorzunehmen. Ich hatte bislang solche Strahlungswerte bei der Watch nicht vermutet. Aber wer weiß...

In jedem Falle bleibt das MI-Band meinem Körper fern..
 

lucky123

Granny Smith
Registriert
22.09.16
Beiträge
12
Interessant. Sehr interessant. Noch interessanter wäre es nun, so eine Messung an der Apple Watch vorzunehmen. Ich hatte bislang solche Strahlungswerte bei der Watch nicht vermutet. Aber wer weiß...

In jedem Falle bleibt das MI-Band meinem Körper fern..

Gute Entscheidung!
Habe heute auch meine Maus und die Tastatur auf Kabel umgestellt, auch wenn die Werte dort nicht ganz so erschreckend waren.
Zur Apple Watch müsste man herausfinden ob sie auch permanent (und mit welcher Pulsung und Leistung) sendet.

Und nutzt wo immer möglich kein Wlan, nutzt Kabel!

Bei den meisten Wifi-Router lässt sich die Sendeleistung drosseln, teils bis über 90%, ohne Einbussen.
Schaltet den Sendebetrieb nachts ab und informiert euch über die verschwiegenen Gefahren von E-Smog.
Es gibt neue Studien die sind mehr als erschreckend, aus diesem Grund habe ich mehrere hundert Euro in Messtechnik investiert.

Grüsse,Stefan


PS:
Habe ein MiBand (MistBand) zu verschenken, wer es möchte kann es für die Portokosten im Brief bekommen.
Wohne in der Schweiz, 2€ Porto (vor 2 Wochen gekauft, gut eine Woche getragen).

Hier seht ihr ein ähnliches, etwas günstigeres aber durchaus brauchbares HF-Messgerät im Einsatz.
Youtube-Clip:DIE DRECKIGE WAHRHEIT ÜBER DEIN HANDY !!! WILLST DU GESUND BLEIBEN ? BITTE VERBREITEN !!!

Hier findet ihr einiges Wissen über E-Smog, Krankheiten und Richtwerte.
http://www.maes.de/

Grenzwerte und Folgen auf die Gesundheit:
http://www.buergerwelle.de/assets/f...renzwerte_empfehlungen_vergleiche_effekte.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ich glaube, dass die Sensibilität und auch Angst eine Rolle spielt. Man hat eine Doppelblindstudie mit Studenten gemacht. Unter den Probanden, den man eine Strahlung angesagt hatte, gab es einen hohen Prozentsatz mit Beschwerden. Das Beste war aber, dass es keine Strahlung gab! Meiner ängstlichen Exfrau habe ich Kupferfolie unter dem Lamminat verlegt; gegen Erdstrahlung und Wasseradern. Hat geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Bevor hier weiter wilde Theorien aufgestellt werden, zitiert doch bitte eine relevante wissenschaftliche Studie zu den durch WLAN, Bluetooth oder sonstwas entstandenen Schäden bei Menschen.

Danke.

Ich lese hier von 500 Mikrowatt und viele erschrecken sich. Nur mal so am Rande: Ein Handy kann völlig im Rahmen der Specs mit bis zu 2000000 µW senden. Und selbst da hat bisher niemand nachgewiesen, dass man Schäden davonträgt. Jetzt bleibt mal auf dem Teppich.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384

lucky123

Granny Smith
Registriert
22.09.16
Beiträge
12
Kein Voodoo sondern Schutzkontakt funktioniert nicht korrekt. Wird schonmal geschlampt beim Bau, Schutzleiter nicht angeschlossen oder nicht korrekt. Gibt auch Stecker wo der Schutzleiter nur auf einer Seite ist. Da oder bei einem fehlerhaften Anschluss (das nur einer funktioniert) hilft dann Stecker um 180 Grad drehen.

Bei Bedarf ... https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzkontakt

Stimmt nicht, Steckerwechsel funktioniert auch bei zweipoligen Steckern ohne Schutzkontakt.
Wirkt oft Wunder und das sage ich als Elektriker.
 

lucky123

Granny Smith
Registriert
22.09.16
Beiträge
12
Echt jetzt? Wenn du nicht gerade in einem Dorf mit 50 Einwohnern und großem Abstand zwischen den Häusern wohnst, bist Du überall von Wifi-Netzwerken umgeben.

So sieht das virtualisiert aus:

4e3e2ad78afd6c6e2fc4d812cd16f402.jpg

http://motherboard.vice.com/blog/this-is-what-wi-fi-would-look-like-if-we-could-see-it

Jeder Meter Abstand wirkt sich massiv auf die Sendeleistung aus, das zeigen eigene Messungen mehr als deutlich.
Und wer seinen Wifi-Nachbarn kennt, der könnte ihn auch bitten die Sendeleistung möglichst zu drosseln.
Die Werkseinstellungen der Router liegen meist bei 100%, obschon vielerorts 10% Sendeleistung ohne Einbussen möglich wären.
 

lucky123

Granny Smith
Registriert
22.09.16
Beiträge
12
Ich glaube, dass die Sensibilität und auch Angst eine Rolle spielt. Man hat eine Doppelblindstudie mit Studenten gemacht. Unter den Probanden, den man eine Strahlung angesagt hatte, gab es einen hohen Prozentsatz mit Beschwerden. Das Beste war aber, dass es keine Strahlung gab! Meiner ängstlichen Exfrau habe ich Kupferfolie unter dem Lamminat verlegt; gegen Erdstrahlung und Wasseradern. Hat geholfen.

Und du denkst ich bilde mir meine Hand und Kopfschmerzen von Bluetooth ein?
Nicht jeder Mensch ist gleich sensibel, mit Angst hat das wenig zu tun.
 

lucky123

Granny Smith
Registriert
22.09.16
Beiträge
12
Bevor hier weiter wilde Theorien aufgestellt werden, zitiert doch bitte eine relevante wissenschaftliche Studie zu den durch WLAN, Bluetooth oder sonstwas entstandenen Schäden bei Menschen.

Danke.

Ich lese hier von 500 Mikrowatt und viele erschrecken sich. Nur mal so am Rande: Ein Handy kann völlig im Rahmen der Specs mit bis zu 2000000 µW senden. Und selbst da hat bisher niemand nachgewiesen, dass man Schäden davonträgt. Jetzt bleibt mal auf dem Teppich.

Die Grenzwerte liegen in DE um ein Hundertfaches höher als bei uns in der Schweiz.
Und das nicht grundlos, es scheint einige Länder nehmen die Sorgen der "unglaubwürdigen Studien" sehr ernst.
 

lucky123

Granny Smith
Registriert
22.09.16
Beiträge
12

Das lässt sich klar nachweisen,
Bevor hier weiter wilde Theorien aufgestellt werden, zitiert doch bitte eine relevante wissenschaftliche Studie zu den durch WLAN, Bluetooth oder sonstwas entstandenen Schäden bei Menschen.

Danke.

Ich lese hier von 500 Mikrowatt und viele erschrecken sich. Nur mal so am Rande: Ein Handy kann völlig im Rahmen der Specs mit bis zu 2000000 µW senden. Und selbst da hat bisher niemand nachgewiesen, dass man Schäden davonträgt. Jetzt bleibt mal auf dem Teppich.

Meine eigenen Erfahrungen zählen weit mehr als dein Teppich.
Vielleicht solltest du dich mal bei Menschen umhören die wegen den Auswirkungen im Wald leben müssen.
Es wäre ziemlich vermessen alle als Spinner zu denunzieren.

Der eine spürt es, der andere nicht, was nicht bedeuten soll, dass es nicht auf beide Auswirkungen hat.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ok, lassen wir das lieber, wir werden das hier nicht zu Ende diskutieren können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.