• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schmerzen in den Handgelenken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lucky123

Granny Smith
Registriert
22.09.16
Beiträge
12
Verbote sind schwer umzusetzen,
Ach so, sind denn in der Schweiz Bluetooth und LTE verboten?

Bluethooth ist ein Übel, dass jeder für sich abwägen muss, aber ich habe nichts dagegen, wenn du es rund um die Uhr nutzt.
Zu LTE verweise ich nochmals auf die CH-Grenzwerte, zwar steigen durch LTE die Gesamt-Immission aber die Grenzwerte bleiben beibehalten.

Die Sendeleistung und die Grenzwerte dauernd nach oben anzupassen, wäre der billigste Weg. Ob es zu verantworten ist, steht auf einem anderen Blatt. Wirtschaftliche Interessen vor gesundheitlichen Aspekten? Das darf nicht sein!
 

lucky123

Granny Smith
Registriert
22.09.16
Beiträge
12
Ok, lassen wir das lieber, wir werden das hier nicht zu Ende diskutieren können.

Auch gut, ich bin nicht hier um mich beliebt zu machen oder mit dem Strom zu schwimmen.
Dass ich mit meinen Kommentaren anecken werde, war zu erwarten. :kiss:

Wenn es nur einen Leser dazu bringt, den Dauergebrauch seiner kabellosen Geräte zu überdenken, dann hat sich jede Sekunde schreiben gelohnt. Wer sich mit dem Thema ernsthaft auseinandersetzt, wird die Antworten selber finden, ob sie einem passen oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Wie viele Leute sind denn durch Elektro"smog" schon gestorben?
 

lucky123

Granny Smith
Registriert
22.09.16
Beiträge
12
Die meisten Geräte werden heute mit Eurosteckern (die flachen) ausgeliefert. Die haben gar keine Schutzkontakte. Nur Geräte mit großer Stromaufnahme müssen Schutzkontakte haben.

Das hängt nicht mit der Stromaufnahme zusammen, obschon das meist zutrifft.
Geräte welche ein leitfähiges Gehäuse haben und nicht schutzisoliert sind, benötigen eine Erdung.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Auch gut, ich bin nicht hier um mich beliebt zu machen oder mit dem Strom zu schwimmen.
Dass ich mit meinen Kommentaren anecken werde, war zu erwarten. :kiss:

Hallo und guten Tag oder Moin, wie es beliebt :)
Du kennst das mit den Mehrfachzitaten? Oder kennst du es noch nicht?

Man muss nicht alles einzeln zitieren, kann einiges zusammenfassen. Auch editieren.
So nun hast du erst mal Gegenstrom ;)

Edit: Textfehler edit.
 

lucky123

Granny Smith
Registriert
22.09.16
Beiträge
12
Ich kenne eine andere Version. Die meisten Geräte sind auf einer Phase abgeschaltet. In der einen Stellung steht das ganze Gerät unter Spannung, weil erst hinter dem Gerät geschaltet wird. Dreht man den Stecker, liegt die Spannung nur auf dem Kabelstück bis zum Schalter an. Würde man 2-phasige Schalter verbauen, gäbe es das Problem nicht.
Ich selbst bin aber nicht betroffen; wohl zu unsensibel für solche Wahrnehmung.

Korrekt, aber zweipolige Schalter sind wohl zu teuer:)
Die Messungen bei gedrehter Phasenlage sind sehr unterschiedlich, teils bis 90% weniger.
 

lucky123

Granny Smith
Registriert
22.09.16
Beiträge
12
Hallo und guten Tag oder Moin, wie es beliebt :)
Du kennst das mit den Mehrfachzitaten? Oder kennst du es noch nicht?

Man muss nicht alles einzeln zitieren, kann einiges zusammenfassen. Auch editieren.
So nun hast du erst mal Gegenstrom ;)

Edit: Textfehler edit.

Danke für den Hinweis, ab und zu schwimme ich auch gerne mit dem Strom, werde deinen Tipp beherzigen:)

Immer gerne :)
Dachte ich teile es dir mit, bevor ein Moderator sich die Arbeit macht..... und du dich wunderst ;)


Und wie soll man das bei der heutigen Technik bewerkstelligen?
  • Tastatur Bluetooth
  • Maus Bluetooth
  • Wlan
Selbst die neuen Hd telefone gehen nicht mal zum einrichten ohen den elenden Sswisscom Router.
Jop jetzt weisste du bist nicht alleine da aus der CH :cool:

Sei gegrüsst, mein Schweizer Eidgenosse.:)

Ich habe den PC auf Kabel umgestellt. Tastatur, Maus und Drucker via USB, sieht nicht toll aus und ist im Handling etwas gewöhnungsbedürftig aber nach 2 Tagen ist das vergessen.

Wlan kann ich auf Knopfdruck einschalten, sofern ich es brauche.
Den direkten Nachbarn habe ich gebeten seine Sendeleistung soweit möglich zu drosseln, was er auch gerne tat. Steckerleisten und Kabelsalat habe ich aufgeräumt und neu positioniert, die gemessenen NF-Emissionen sind noch 25% von vorher. Die HF-Belastung im Schlafzimmer hat sich von knapp 1800 µW/ m2 auf 15 µW/ m2 reduziert, kaum mehr messbar.

Die DECT Telefone habe ich durch Kabeltelefone ersetzt, nachdem ich meine erste Messung im Stand-by-Modus gemacht habe.

Warum solle ich Funksignale nutzen, wenn ich fast ohne Nachteile verkabeln kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Danke für den Hinweis, ab und zu schwimme ich auch gerne mit dem Strom, werde deinen Tipp beherzigen:)

Immer gerne :)
Dachte ich teile es dir mit, bevor ein Moderator sich die Arbeit macht..... und du dich wunderst ;)

Wenn es nur einen Leser dazu bringt, den Dauergebrauch seiner kabellosen Geräte zu überdenken, dann hat sich jede Sekunde
Und wie soll man das bei der heutigen Technik bewerkstelligen?
  • Tastatur Bluetooth
  • Maus Bluetooth
  • Wlan
Selbst die neuen Hd telefone gehen nicht mal zum einrichten ohen den elenden Sswisscom Router.
Jop jetzt weisste du bist nicht alleine da aus der CH :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Snog

Erdapfel
Registriert
08.03.19
Beiträge
1
@ Eusebius
ich habe genau die gleichen Symptome am Handgelenk. Unangenehmes Gefühl bis Schmerz beim tragen der Apple Watch2 Edelstahl 42mm. Erklärung meiner Meinung nach magnetisches oder elektisches Signal der Uhr.


Die von dir aufgelisteten Allergien habe ich auch Hausstaub, Milben, Hunde- und Katzenhaare ;)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Dann empfehle ich, die Uhr nicht zu tragen.

Das Thema ist ziemlich alt und wie ich meine nicht ohne Recht ausdiskutiert. Insofern schließe ich hier mal ab, bevor Schmerzen in den Augen ob der zu erwartenden Antworten entstehen...;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.