• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schiefe F-Tasten MacBook Alu Late 2008

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Meins ist heute angekommen und ich bin total happy! Nicht nur das wirklich alles top in Schuss ist (wie es bei einem Neuteil ja auch sein soll), Apple hat sogar eine Woche eher geliefert als angekündigt!
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
mein MB hat 2minimal schiefe f-tasten. aber um die zu bemerken muss man schon extrem genau hinsehen von unten. also irklich miiiiniiimal. Sonst alles TOP.
 

moadl1981

Empire
Registriert
12.09.08
Beiträge
86
Hallo,

gestern ist mein Alu Macbook von Amazon eingetroffen und leider habe ich auch mit leichten Fehlstellungen der Cursor-Tasten zu kämpfen.

Das ganze ist jetzt aber nicht dramatisch, zumal das MacBook ansonsten erstklassig verarbeitet ist.

Nichtsdestotrotz habe ich mich mit einem Foto der Tasten an den Amazon-Kundenservice gewandt und bekam nach wenigen Stunden die Antwort, dass man mir 80 Euro auf den Kaufpreis erlässt.

Dies habe ich angenommen und bin mit diesem Entgegenkommen von Amazon sehr zufrieden.

Also: Nicht nur bei Apple selbst kann man nachfragen bzgl. Rückzahlung, auch Händler sind manchmal sehr kulant.

LG
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ich glaube aber nicht, dass das auf Dauer hält, das wird sich nach einiger Zeit bestimmt wieder zurück biegen, aber zum Geld anfordern und dann selber fixen, ist es allemal gut genug!;)
 

badbandit

Gloster
Registriert
01.08.08
Beiträge
60
Was meinst du (andere User sind auch gefragt) zu meiner Tastatur?

http://img87.imageshack.us/my.php?image=img7080wf0.jpg



Kralmar, sorry, mich würde interessieren, washalb Du ausgerechnet hier überhaupt fragst!?

Die Anordnung Deiner Tasten ist doch wohl der absolute Witz und Hohn. Das sieht aus wie in einem lustigen Spiegelkabinett oder einem Grabsteinkatalog. Wer wollte das nicht umtauschen (außer, ein Fremder hat Dir das Notebook auf der Strasse geschenkt)?

Als Teils-Mac-Teils-Windows-Teils-Linux-User bin ich immer wieder erstaunt, was so alles hingenommen und vor allem kläglich entschuldigt wird, nur weil es vom Dealer und Gott Apple kommt. Da ich mich aus diesem überaus peinlichen "Religions-Krieg" heraushalte, will ich dazu nicht mehr sagen.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass jedes Produkt, an seinem eigenen Anspruch und Preis gemessen werden sollte. Zur Zeit scheint Apple den ungewohnten Zulauf nicht zu verkraften und patzt deutlich.

Ob Apple, Sony, Siemens oder Medion: Wenn Tasten schief sind, das Gehäuse verkratzt ist, Pixelfehler im Display vorkommen, der Lüfter durchdreht, egal, ich würde es zurück geben. So, wie ich das sehe, hätte man mit einem Medion erheblich weniger Probleme, als mit dem neuen MacBook.

Nein, ich habe nichts gegen Apple oder das MacBook - ganz im Gegenteil. Ich möchte es mir auch in den nächsten Tagen kaufen. Davon unberührt gilt: Wenn ein Fehler offensichtlich wird, dann geht es zurück. (Mein iPhone 3G ist im übrigen mein erstes Gerät von endlos vielen, das einen Pixelfehler hat.)

(Auch, wenn es niemanden interessiert: Ich habe seit 5 Jahren für's Sofa-Surfen ein Fujitsu-Siemens Notebook und das hatte niemals auch nur eines der Probleme, die das MacBook hat.)
 

badbandit

Gloster
Registriert
01.08.08
Beiträge
60
Stimmt schon. Wenn man nur ein paar schiefe Tasten hat, und ansonsten alles, aber wirklich alles perfekt ist. Warum sollte man dann das MB zurückschicken o_O
Meinst Du damit, dass man überhaupt glücklich sein soll, dass man von Apple ein einigermaßen vertretbares Notebook geliefert bekommen hat?

Der Einäugige ist der König unter den Blinden?
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Und meinst du, dass du die minimal schiefen Tasten bemerkt hättest, ohne darüber in den Foren zu lesen?

Die Wahrscheinlichkeit, dass man beim Umtausch mittlerweile keine schiefe Tasten hat, ist ganz gut. Aber wärst du dann glücklicher wenn deine Festplatte brummt oder der Lüfter ständig an ist?

Falls du dir das nächste Mal eine Frage stellst, dann denk einfach, die Antwort wäre 42 ;)
 

badbandit

Gloster
Registriert
01.08.08
Beiträge
60
Und meinst du, dass du die minimal schiefen Tasten bemerkt hättest, ohne darüber in den Foren zu lesen?

Die Wahrscheinlichkeit, dass man beim Umtausch mittlerweile keine schiefe Tasten hat, ist ganz gut. Aber wärst du dann glücklicher wenn deine Festplatte brummt oder der Lüfter ständig an ist?

Falls du dir das nächste Mal eine Frage stellst, dann denk einfach, die Antwort wäre 42 ;)

Ich gebe Dir absolut Recht! Das Problem für die meisten hier ist, dass sich diese Frage ausschliesslich stellt, wenn man ein MacBook (Pro) hat.

Diesen Umstand finde ich sehr schade und bedenklich.
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
@ FreeSimon
hast du MB oder MBP? eigentlich müsse das klappen, und habe das so verstanden im Forum das mit dem Pro mehr Krankheiten sind also das mehr probleme haben mit den schiefen tasten (Hat einer ein EInwandfreies und Grades Macbook?) oder haben überhaupt hautsächlich die neuen Macbooks schiefe tasten da ich bei dem alten modell (MB Weiß) keine schiefen tasten gesehen habe und am tendieren bin das weiße zu holen, da es keine schiefen tasten hat (was optisch schöner aussieht) und es mehr Apple Design gibt aber auch nicht so stabil ist wie das Alu MB und MBP!!

MFG. Mütze
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
und am tendieren bin das weiße zu holen, da es keine schiefen tasten hat (was optisch schöner aussieht)

MFG. Mütze
was schaut schlimmer aus ? zwei schiefe f-tasten die einem auch nur auffallen wenn man extra danach sucht oder abgebrochene Gehäuseteile ? ;)
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
haha, Gehäuseteile aber wenn man es auspackt und nur auf dieser einen stelle wie aufem tisch lässt kann nix passieren aber mich regt das nur auf das das neue schiefe tasten hat!
Da ich mir es bei media markt angesehen habe und genau auf die tasten geschaut habe und dann erst richtig gesucht habe bis ich eine taste gefunden habe aber auch wirklich nur eine, und der verkäufer meinte kein problem man kann die im laden auspacken und solange schauen bis man eins ohne Krankheiten findet also dann bekommt man sein Normales ohne Kinderkrankheiten MacBook!!

MfG. Mütze
 

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
Doch, kann es auch... hatte mein altes wenig mit, das bekommt schon Abdrücke vom auf und zuklappen ;)
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
Ja klar, aber das weiße hat noch das Apple Design so Weiß ♥ haha, aber natürlich ist es schon besser das neue sieht auch schöner aus verarbeitet und Edler, nur die schiefen tasten! aber man kann ja über die tasten hinweg sehen ist ja nur ein Optischer Fehler und die tasten schreiben ja und darauf kommt es an!!!
 

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
Zumal die ja mittlerweile alle ziemlich gerade zu sein scheinen ;)

Die von meinem Alu Keyboard sind auch nicht alle gerade.. oh nein ;)