• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schiefe F-Tasten MacBook Alu Late 2008

Kralmar

Jamba
Registriert
20.11.08
Beiträge
56
Full Ack!
Das ist in meinem Augen auch Kinderkram.
Und auch dieses "doppelter Preis"-Getue und sogar ein Aston Martin Vergleich sind IMO ziemlicher Quark. Für das gebotene sind die Geräte durchaus in einem normalen Rahmen und keine "Luxus-Notebooks" (insbesondere das Macbook): Schaut Euch einfach einmal die Preise für Sonys Vaios und deren Verarbeitung im Vergleich an. Da gewinnt Apple vom PL-Verhältnis her um Längen und eine im Millimeter-Bereich schiefe F-Taste ist da IMO auch kein derartiges Manko...
Was meinst du (andere User sind auch gefragt) zu meiner Tastatur?

http://img87.imageshack.us/my.php?image=img7080wf0.jpg


 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Mal was anderes, öffnet sich bei euch auch der Deckel wenn das MacBook vertikal in der Tasche liegt? Hab's heute mal zur Uni mitgenommen und dann beim Auspacken meiner Tasche bemerkt dass der Deckel geöffnet war. Mir ist nämlich zu Beginn aufgefallen, dass der magnetische Verschluss schwächer ist als beim letzten MacBook. Ich weiß allerdings nicht, ob sich der Deckel da auch öffnen würde.. ich kann's nicht mehr vergleichen.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Was meinst du (andere User sind auch gefragt) zu meiner Tastatur?

mmm... ist doch sehr arg schief. sehr viele Tasten recht stark schief. wenn es dich stört würde ich es umtauschen wenn nicht bei Apple auf eine Gledzahlung pochen :)
sollten die dir nicht mindestens 80euro bieten würde ICH umtauschen außer es stört dich wirklich nul (was ich net glaube :D ). Den bei ein oder zwei Tasten gibt es ja teilweise scon 50euro...

edit: wobei geld einstecken und selber machen auch eine alternative wäre: http://www.youtube.com/watch?v=3IQJH6Dvv0o
dauert rund 20s pro Taste...
 
Zuletzt bearbeitet:

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
Um die anderen Fragen zu beantworten:

Geld gibt es NUR von Apple zurück, wenn es auch bei Apple bestellt wurde!

Sonst NICHT!
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Um die anderen Fragen zu beantworten:

Geld gibt es NUR von Apple zurück, wenn es auch bei Apple bestellt wurde!

Sonst NICHT!

Quelle ? Klingt ja sehr komisch den zum reparieren/austauschen kann ich es ja auch zu apple senden wenn ich es bei gravis, MM ode rsonst wo gekauft habe. o_O
 

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
Quelle: Apple Hotline, ausserdem macht das auch Sinn.

Wenn du dir ein Auto bei einem Autohaus kaufst, bekommst du dann Geld vom Hersteller für Mängel? ;)

Wenn du es nicht selber bei Apple kaufst, gibt es auch kein Geld - sollte eigentlich logisch sein ;)

Du kannst ja versuchen beim Reseller was rauszuschlagen...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
naja apple bietet ja das geld damit man die MBs nicht einschickt da dachte ich mir dass es egal sei wo man gekauft hat - immerhin kann ich ein bei Gravis gekauftes ja auch wegen den schiefen F-Tasten zu apple schicken und reparieren lassen...
Aber ich glaube dir mal.
 

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
Reparieren lassen ist ja auch etwas anderes als Geld wieder zu bekommen aufgrund von kleineren Schönheitsfehlern...

Reparieren tun sie es, da Apple eine Garantie von einem Jahr gibt...
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Du widersprichst dir selbst. Wenn mans durch Apple reparieren kann, und das kann ja jeder mit Garantie, dann kann man dort auch anrufen und sagen, dass die Tasten nicht in Ordnung sind. Ich habs zwar nicht ausprobiert, aber das klingt für mich logischer.
 

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
Nein, tue ich nicht.

Garantie gibt es von Apple also kann jeder anrufen, das ist klar.

Aber: Apple gibt dir KEIN Geld für schiefe Tasten, wenn du das Gerät nicht selber bei Apple gekauft hast.

Beim Reseller gekauft = Garantiefall
Bei Apple gekauft = Aus Kulanz eine Entschädigung ODER ein neues MB (innerhalb 14 Tagen) ODER Reparatur
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
mit der lupe und linieal be gewesen was :D
ist scheiße glaub ich wohl, ich würd zum händler bringen und reklamieren. ich hab mal sowas gehört, das du dann zwar keine reparatur wieder bekommst oder so sondern ein wenig geld zurück ;) immerhin eine kleine endschädigung. in der apfelshow 3 ist das thema auch genauer diskutiert ich weiß net welche minute musste dir einfach angucken. gibts ja hier. hoffe konnte helfen.
lg
sönke
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Bin auf der Suche nach einem neuen MacBook o.ä. und ehrlich gesagt riesig enttäuscht von der momentanen Qualität der Apple-Produkte.
Hatte in der letzten Zeit zig mal einen Austausch diverser iPhones etc. durchführen müssen und bin wirklich erstaunt wie "billig" die Verarbeitung der Geräte geworden ist.
Das Alu-Book habe ich in der Zwischenzeit häufiger unter die Lupe genommen und konnte in der Tat bei jedem Gerät einen Verarbeitungsmangel entdecken. Bei dem hohen Preis, der eingeschränkten Software und dem immer noch lächerlichen Serviceangebot in Sachen Reparatur etc. finde ich das ziemlich arm.
Wer im gewerblichen Bereich auf Mac´s baut und diese im Unternehmen einsetzt, der erwartet für den doppelten Preis eine mindestens doppelte Verarbeitungsqualität. Alleine die Tatsache, dass man bei einigen Geräten nicht einmal mehr in der Lage ist eine simple HD auszutauschen ohne die Garantie zu verwirken, schreckt mich mehr und mehr ab. Ich kann es mir einfach nicht leisten wegen jeder Kleinigkeit das gesamte Gerät durch halb Europa zu schicken und auf einen Austausch oder eine Reparatur zu warten.
Da kann man auch Geräte von Lenovo kaufen und den Service Vor-Ort in Anspruch nehmen.
-Diskussionen über eine Rechtfertigung des hohen Preises kann ich einfach nicht mehr ertragen, da die Preise für Notebooks definitiv zu hoch sind und in keinem Verhältnis zur gebotenen Qualität, Ausstattung und Services tehen. Das neue MacBook ist ein gutes Beispiel für ein weiteres Eigentor von Apple. Alleine die Tatsache, dass man für ein 1200 € teures Gerät eine 200€ Garantieerweiterung kaufen muss, um wirklich ruhig schlafen zu können ist ebenfalls nicht mehr stand der Zeit. Bei jedem 399€-Gerät habe ich doch mittlerweile 2 Jahre Garantie.
-Ach so, sich über 50 oder 75 Euro Erstattung wegen eines vorliegenden Mangels zu freuen ist doch eigentlich nur ein Betrug am eigenen Stolz.
Wenn der Qualitätsmangel bei den Produkten so weiter geht und sich nichts Grundlegendes am Preis-Service-Gefüge ändert, kaufe ich bestimmt keinen neuen Mac mehr.
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
Nein, tue ich nicht.

Garantie gibt es von Apple also kann jeder anrufen, das ist klar.

Aber: Apple gibt dir KEIN Geld für schiefe Tasten, wenn du das Gerät nicht selber bei Apple gekauft hast.

Beim Reseller gekauft = Garantiefall
Bei Apple gekauft = Aus Kulanz eine Entschädigung ODER ein neues MB (innerhalb 14 Tagen) ODER Reparatur


..wie verhält es sich denn bei einem Macbook, dass ich über unimall gekauft habe?
Man kommt ja in einen extra "Apple-Education-Store" (etwas anders von den Preisen her, als der normale edu-Store von Apple) - Gibts da eine Möglichkeit für Geldrückzahlung?
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Kann mir einer bitte schreiben, wo man nachschauen kann welches Display man hat und welche das gute ist?
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
Gibt im Terminal folgendes ein:

ioreg -lw0 | grep IODisplayEDID | sed "/[^<]*</s///" | xxd -p -r | strings -6

(>Hier gefunden)

[Kann noch jemand bzgl. unimall und Geld von Apple etwas sagen(s.o.)]
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Moin,
ich habe mir ein MacBook Alu im Apple Store Deutschland gekauft, was kann ich machen, wenn es schiefe "F-Taste" hat??
Sind die Kulant, ist es extrem oder nur so leicht, das mans fast nicht sieht?
Ist es bei der neuen Serie immer noch der Fall, hab am Freitag, als es Rabatt gab bestellt.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Moin,
ich habe mir ein MacBook Alu im Apple Store Deutschland gekauft, was kann ich machen, wenn es schiefe "F-Taste" hat??
Sind die Kulant, ist es extrem oder nur so leicht, das mans fast nicht sieht?
Ist es bei der neuen Serie immer noch der Fall, hab am Freitag, als es Rabatt gab bestellt.

warte doch erstmal ob du schiefe Tasten hast ;)
wird immer weniger wie man so hört. da scheint apple nachgebessert zu haben...