• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schiefe F-Tasten MacBook Alu Late 2008

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Ist es normal, dass der Deckel des Alu MBs ziemlich leicht aufzumachen ist?
Definiere 'leicht'. Ich habe auch den Verdacht dass mein MacBook sich zu leicht oeffnen laesst. Wenn ich es vertikal halte (z.B. beim Einpacken in die Tasche) klappt es sich auf um ca. 2 cm auf. Auch als ich einmal meine Tasche oeffnete, als ich es rausholen wollte, war der Deckel offen. Wenn der Magnet jetzt schon so schwach ist, wie schwach ist er dann in ein paar Monaten? Und hat das keine Folgen fuer das Display?
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Es ist auf jeden Fall leichter aufzukriegen, als bei den weissen MBs o_O
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
Jaa, aber nur wenn das ein auf Apple Seite ein Appel Store oder ein Vertreter Shop ist der das Anbietet und ein Händler ist.. und das ist der Media Markt in meiner nähe, aber hole mir das doch nicht will ein neues haben ich hole mir das neue MB in Alu.. :D

Frage: Ist es eigentlich schwer OS X wieder neu zu installieren und das alte OS X löschen so das ganz neu OS X drauf ist.. !!!

MfG.
 

jipchen

Braeburn
Registriert
29.11.08
Beiträge
44
Jaa, aber nur wenn das ein auf Apple Seite ein Appel Store oder ein Vertreter Shop ist der das Anbietet und ein Händler ist.. und das ist der Media Markt in meiner nähe, aber hole mir das doch nicht will ein neues haben ich hole mir das neue MB in Alu.. :D

Frage: Ist es eigentlich schwer OS X wieder neu zu installieren und das alte OS X löschen so das ganz neu OS X drauf ist.. !!!

MfG.
Afair hab ich da ein Video auf der Apple Seite gesehen (zu OS X 10.5), das war kinderleicht.
EInfach DVD rein und er macht alles.. Dauert halt ne Weile.
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
Hmm wie genau, mir wurde gesagt das man nur CD oder DVD rein machen muss dann OS X Neu installieren und dann altes Formatieren !! mehr nicht und ist die OS X CD/DVD es wird eine DVD sein beim kauf des Notebooks dabei??

MFG.
 

deichkind

Roter Delicious
Registriert
17.10.08
Beiträge
93
Hmm wie genau, mir wurde gesagt das man nur CD oder DVD rein machen muss dann OS X Neu installieren und dann altes Formatieren !! mehr nicht und ist die OS X CD/DVD es wird eine DVD sein beim kauf des Notebooks dabei??

Die DVD ist mit dabei. Und die Installation ist so leicht, dass man sich da wirklich gar keine Gedanken machen muss. Es kommen keine Abfragen nach Treibern oder exotischer Hardware. Apple kennt ja sein Hardware. :)
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
Das ist wieder ein Grund warum ich Apple vorziehe an statt windows..
Windows Platt machen dann kann man wieder alle treiber suchen!! Grafikkarte ect..

Und bei OS X einfach installieren und dann ist alles sound, grafikkarte alles installiert?


MfG.
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
Fette Sache :p
Ich liebe es jetzt schoen kann mir einer mal ein link nochmal schicken wo das genau steht wie man neu OS X drauf spielt?? Nur so.... :D
Danke nochmal

MfG.
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
einfach dvd rein dann kannsch auswählen ob du OS X komplett neu installieren willst mit löschen aller vorherigen inhalte/versionen
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
Alles klar ich werde es bestimmt hinbekommen aber eigentlich brauch man das ja nicht.. !
Und dumm bin ich ja auch nicht da ich Windows auch installiert bekommen habe ;)

MfG.
 

Nikolai85

Boskop
Registriert
01.12.06
Beiträge
205
Vielleicht solltet ihr die Tasten einmal ausbauen und wieder einbauen.

Dieses Video sollte dabei helfen: http://de.youtube.com/watch?v=2Kg6EfuR-6Y&feature=related
oder: http://de.youtube.com/watch?v=JjRTQIfVTgU
Achtet aber bitte darauf, dass ihr mit dem Gegenstand das Alu nicht verkratzt. Ein einfaches Taschentuch zwischen legen.

So und eine bitte hätte ich dann noch.

Kann wer ein Bild von der weißen Halterung unter der Taste machen und eine Bild von der Lücke, wo die Taste eingebaut war. Dafür gibt es auch Karma!! :D

Vielen Dank!
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Welche Nummer (von den vielen) ist eigentlich für Geld zurück bei schiefen tasten anzurufen ?
Mir scheint die vom technischen Support am naheligensten zu sein aber ich habe mal was von einer 0800er Nummer gehört die hierzu kontaktiert werden sollte.
 

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
Einfach im Apple Store anrufen, die Store Bestellhotline ;)

Von da aus gelangst du dann zu dem passenden Ansprechpartner...

Geld gibts nur wenn du bei Apple gekauft hast, ansonsten wende dich an deinen Reseller...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Einfach im Apple Store anrufen, die Store Bestellhotline ;)

Von da aus gelangst du dann zu dem passenden Ansprechpartner...

die haben heute zu o_O
Weiß vielleicht jemand direkt den passenden ansprechpartner (vielleicht haben die ja Samstags besetzte Telefone...)
 

Jannis M.

Gast
Hallo,

ich habe heute das MacBook Alu 2,0 GHz bei Gravis gekauft, und Zuhause schon einmal ausgepackt:
Bei mir sind nur minimale schiefe Tasten. Man bemerkt es wirklich gar nicht.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Hey,

da ich dachte das mein MBP eine defekte GraKa hat (Ist angeblich aber nur ein Software Problem) wollte ich gleichzeitig meine schiefen Tasten beseitigt haben. Lt. Service Provider, der bei Apple deswegen angefragt hat, ist die aber kein Garantiemangel und wird nicht umgetauscht.

Nun wollte ich es nochmal selber über Apple probieren.
Hat noch jemand Erfahrungen mit der "Kulanzwilligkeit" von Apple gemacht? Hat Apple bei euch umgetauscht?
Das Book ist jetzt 2 Monate alt, von daher zählt natürlich nicht mehr das 2-wöchige Rückgaberecht aufgrund des Fernabsatzgesetzes. Daher spreche ich auch vor allem die an, die ihr Macbook auch ausserhalb dieser Frist umgetauscht haben.

Gruß
iNick5
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Hat noch jemand Erfahrungen mit der "Kulanzwilligkeit" von Apple gemacht? Hat Apple bei euch umgetauscht?

Also ich habe mein book im Laden gekauft und hatte daher kein 14 tägiges Rückgaberecht. Bei Apple angerufen - von hotliner zu hotliner geheuelt und nach 40minuten gab es einen 100euro gutschein für einen einkauf im Apple store. Ich hatte 2 miniiiimal schiefe F-Tasten. Den Gutschein habe ich aber nicht erhalten :mad: Seit 12 Tagen schreibe ich Mails und erhalte keine Reaktion :-c