• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Neue iPads

bennibo

Gala
Registriert
04.11.06
Beiträge
53
Mein Gott, Apple verarscht die Welt!!!!


Ein extra "Computer" um in Apple Stores einzukaufen. So als wenn mein Supermarkt um die Ecke mir einen Einkaufswagen verkaufen würde, der mir- während ich durch die Gänge ziehe - immer die teuersten Angebote macht, um mich an der Kasse auch noch darauf hinzuweisen, dass es auch noch diverse Sonderangebote gibt, die ich unbedingt haben muss.

Apple hat`s echt drauf, i Pad mit Vertrag für mind. 499$ verkaufen um dann in den Stores richtig Reibach zu machen :(((
…auch andere hochrangige Apple-Mitarbeiter kommen zu Wort und äußern sich zum revolutionären Konzept, "den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen". Nach und nach werden dann in den nächsten Versionen - siehe iPhone - die Schmankerl angeboten: Mikro, Kamera, Multitasking etc
Damit wir bei der Stange bleiben, iPhone für iPhone, iPad für iPad, ap für ap Euro für Euro!!! Für Apple wahrlich eine eierlegende Wollmilchsau hoch 3

Aber, man muss zugeben - sie haben die Konkurrenz wieder vorgeführt, wie mit dem i Mac, dem iPhone, dem iPod oder der neuen Maus… ap für ap
 

Apfeljörg

Jamba
Registriert
29.10.07
Beiträge
55
Wozu ist dieses Tablet eigentlich gut? Antworten!

- Zum bequemen Surfen und e-mail-schreiben auf dem Sofa
- zum schnellen Erstellen und Bearbeiten von Dokumenten wenn einen mal gerade die Muße küsst und man keinen Bock hat, zu warten bis das MacBook hochgefahren ist
- zum Bücher lesen in einer angenehmen Schriftgröße und ohne ständiges vergrößern und Scrollen auf einem Gerät das weniger wiegt als die meisten Bücher die ich im Regal stehen habe.
- Zum Spielen ohne sich die Augen aus dem Kopf zu gucken.
- Zum Weiternutzen der ganzen Apps die ich im Laufe der Zeit aus dem AppStore geladen habe.
- Um Fotos und Videos aus iPhoto in einer vernünftigen Größe anzuschauen

Also so ziemlich für 90% aller Dinge, die 90% aller Computer-Benutzer mit ihrem Rechner daheim anstellen, der meistens deutlich mehr gekostet hat als das iPad.

Zum Thema GPS: Das Tablet ist mit seinen Abmessungen weder für die Montage im Auto noch für die Fußgänger-Navigation gut geeignet. Also (wie einige Kommentatoren es hier ausdrücken würden): WTF?

Wozu das iPad sonst noch geeignet ist, werden Euch tausende App-Programmierer in den nächsten Monaten und Jahren zeigen...

Was das fehlende Multitasking angeht, ist das nur eine Betriebsystem-Frage. Das kann mit jedem OS-Update eingeführt werden (oder auch nicht). Wenn das iPad auch nur halb so schnell auf Benutzereingaben reagiert wie es im Video demonstriert ist, ist es jedenfalls der Hammer...

Ansonsten: Take it easy! Es wird niemand gezwungen es zu kaufen...
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Nettes Gerät aber ich werde es wohl nicht brauchen. Mit iPhone, Kindle und MacBook bin ich gut eingedeckt.
Aber was für mich eher interessant ist, dass dieses Gerät für mich zeigt in welche Richtung es mit dem iPhone OS gehen wird, was schlussendlich dann auch auf dem iPhone landet.

Daher so kleine Ableitungen für das iPhone?
- Hintergrundbild für den Homescreen?
Hab ich! Stichwort: Jailbreak
- iWork auf dem iPhone?
Quickoffice gibt's schon. Dass Apple mit iWork nachziehen muss, ist logisch
- überarbeitetes iTunes und iPhoto?
Alles wird früher oder später überarbeitet;)
- eigener Apple Chip im iPhone?

Klingt bisher recht nett alles :p

Eigener Chip hin oder her. Der Rest sind eigentlich Selbstverständlichkeiten!
 

Rafnix

Jamba
Registriert
09.12.09
Beiträge
56
N´abend..

...Hmmm....interessante Meinungen liest man hier, schön :)
Für mich persönlich hat das iPad nur einen einzigen, richtig guten, Vorteil: Ich hätte dann morgens auf der Toilette nix mehr auf den Knien stehen.

Gruß,
André
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Tja, also Magie ist auch etwas anderes für mich. Verlockend ja, auch die Bedienung scheint sehr schön zu sein und mit entsprechendem Kontent ist es sicherlich ein interessantes, neues Produkt. Aber: kein Flash (scheinbar), keine iSight (selbst der Nano hat 'ne Cam), kein Multitasking? und kein Mac OSX. Vielleicht erschließt sich einem die bahnbrechende Genialität erst, wenn man es selbst mal ausprobiert hat. Irgendeinen Grund muss es doch haben, dass Herr Jobs es das wichtigste Produkt seines bisherigen Arbeitslebens nennt (falls er dies echt gesagt hat...). Unterm Strich finde ich, der iPad macht schon einen netten Eindruck, aber dass war es auch schon. Nett halt, mit ein wenig fadem Beigeschmack...irgendwie hatte ich mehr erwartet.
 

martinkopplow

Alkmene
Registriert
04.08.09
Beiträge
33
für das iphone gibt es doch auch schon so stifte mit denen man den touchscreen bedienen kann...
die sollten doch dann auch problemlos mit dem ipad gehen...

Hmmm... das, was diese Stifte können, kann man auch mit nem am Wegesrand gefundenen Stöckchen: Die Dinger machen nur einen kleineren Abdruck als ein menschlicher Finger. Was ich vermisse, ist ein akkurater drucksensitiver aktiver Stift wie bei Wacom und Co, also etwas, womit man korrekt zeichnen kann, und wo Linien und Schrift mit Duktus bei rauskommt. Sowas ist scheinbar nicht in Sicht.

Martin
 

DG17

Alkmene
Registriert
01.01.08
Beiträge
32
Apple macht doch immer aus dem $ ein € ?!?

Aber das mit iBook ist schon Misst das es nicht gleich nach EU kommt, aber naja .


Man kanns ja auch in Amerika kaufen ;) Nachdem es eh freigeschaltet ist ... und wenn man nur die WLAN Version will - sowieso... ;)
Dann ists mit dem aktuellen Umrechnungskurs ...
 

Ghostkiter

Idared
Registriert
27.01.10
Beiträge
24
Auf einem Netbook kann ich Firmen- oder Unispezifische Software installieren, kann per VPN arbeiten, kann überhaupt beliebige Software installieren, im Urlaub halbwegs ordentlich Digi Fotos sichten - und trotzdem ist es handlich und günstig.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Ich denke dass iPad wird hierzulande ab 450€ erhältlich sein, man sieht ja auch bei den iMacs kleine Preisunterschied ; )
Also 1:1 wird der Preis mitlerweile nicht mehr kopiert...

Ich bin enttäuscht, aber dennoch habe ich das verlangen es augenblicklich in der Hand halten zu können. Keine Ahnung wie das Apple immer wieder aufs neue schafft.

Und wenn man mal überlegt was alles über eine VNC Verbindung möglich ist, dann ist es doch auch verdammt knorke.
 

Apfelseppel

Carola
Registriert
28.12.09
Beiträge
114
Ich denke, es wird seinen Zweck hauptsächlich bei der Generation 50+ erfüllen. Leute, die den Computer immer noch fremdartig finden und nur ab und zu ihre Mails checken oder paar Fotos anschauen wollen, können dies recht intuitiv und in gewohnt alter "Buchform" tun.

Totaler Schwachsinn!! Es wird als letztes in der Generation 50+ verwendet. Hast Du Dir schon mal "normale" Leute in der Generation 50+ angeschaut?

Die sind total im Rennen wenn die bei Ebay und amazon fit sind. Die Generation 50+ ist genau noch die, die ein Zeitsabo für toll hält und auch eins abboniert hat...

DIE kaufen niemals ein Ipad, weil das was du als intuitiv bezeichnest, für die wie die Bedienung von einem Raumschiff ist!

Die Zielgruppe sind eindeutig Technik Freaks, und jüngere Menschen. Das ipad ist nämlich eine mehr oder weniger nutzlose Hardware. Schaust sich irgendwer den ganzen Tag lustig Fotos an? Nimmst du so ein 900 Dollar Teil mit in die überfüllte Bahn zum Zeitung lesen???? Und liest du überhaupt den ganzen Tag Zeitung?

Ich sehe das Teil eher in der Heimanwendung oder auf längeren Reisen. Es ist eher eine "Funbox" oder so ähnlich, die keine wichtigen Lücken füllt. Sie dient dem surfen auf der Couch, oder eben dem lesen!

Eigentlich ganz cool, aber als Iphone Benutzer haut es einen nicht mehr von den Socken!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Von wegen dickem Rand: Festhalten ist wichtig, und zwar ohne das Bild zu berühren, denn das Bild ist ja überall kitzelig. Es wird aber wohl auch noch eine Version mit größerem Display geben, da ist der Rand dann dünner.
Schade nur, dass man das Ding NUR mit den Finger betatschen kann. Damit bin ich als iPad-Kunde aus dem Rennen, und muss weiter ein Windows-Tablet benutzen: Da kann man wenigstens mit einem Stift drauf rum malern. Ein absolutes Muss, wenigstens als Option: Bin Designer. Kein Stift - Keine Skizze - Kein iPad.

Irgendwelche Drittanbieter hier, die das Problem per Zubehörteil lösen können?

Martin

Es gibt doch auch fürs iPhone Bedienstifte... Die Displaytechnologie ist doch auch dieselbe...
 

Firen

Cox Orange
Registriert
29.08.08
Beiträge
100
Also für die Toilette wirklich sehr gut geeignet von der größe! :D

Nein - ich finds an sich ganz cool. Jetzt vom Aussehen her. Aber insg. bin ich schon eher enttäuscht vom ganzen. Was mich vor allem aufregt ist dieses Video auf der Apple Seite. Natürlich sollen Designer, Hersteller, etc. das Produkt loben - aber das ist schon sowas von übertrieben und lässt mich am Gerät nur noch viel mehr zweifeln...
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Mich haut es nicht vom Hocker wenn es auch nicht schlecht ist.
Bei so einem Dingen finde ich die einzige passende Version die mit 64GB. Alles darunter ist doch Pipifax wenn man auch Filme und Musik darauf mitnehmen möchte. Ok, man kann ja immer wieder synchen aber unter 64 GB finde ich witzlos.

Und am schlimmsten finde ich das im Browser immer noch keine Flashunterstüzung ist. Das kann man ja nun wirklich nicht mehr auf die Hardware schieben.
 

olliwander

Golden Delicious
Registriert
28.07.08
Beiträge
9
hey.. hab überlegt ob ich überhaupt schreibe.. aber jetzt hoff ich, dass irgendwer von den jungs die hier mehr oder weniger qualifizierte beiträge schreiben mein post auch lesen...


überlegt ihr eigentlich bevor ihr was schreibt. 95 % haben ein iphone. wofür in gottesnamen brauch eier ipad eune telfonfunktion??? nur dafür das das gerät ein bisschejn dicker wird. dafür, dass ihr eich aufregen würdet, dass die telekom das nicht will, man ne zusatzkarte kaufen muss und jeden monat 30 euro extra zahlt???

das nächste is gps ohne 3g. wofür??? wenn ihr an einem wifi hotspot seid werdet ihr darüber geordnet. unterwegs habt ihr kein internet.. maps wäre also völlig überflüssig da man nicht an neues kartenmaterial kommt... das gerät als navi benutzen?? mag für trucker cool sein. mit nem fiat panda is die komplette windschutzscheibe zu...

pdf lesen: benutzt halt nicht den book reader von apple sondern ladet euch ein prog aus dem appstore... sei es dropbox etc. ladet von eurem computer die sachen auf euren dropbox account und gut is...

ich will mit diesem post auf keinen fall den eindruck erzeugen apple koste was es wolle in schutz zu nehmen.. aber einige von euch sollten vllt mal üpberlegen bevor sie schreiben, ob das alles so sinn macht. denn einfach nur was zu schreiben um des schreibens willen... da wäre mir die zeit zu schade

gute nacht!

PS: zum thema preis.. wer 400 euro zu teuer findet , hat sich enk ich noch keine gedanken darüber gemacht wie apples preispolitik noch vor 1-2 jahren aussah... ich finde den preis für die qualität des produktes gerechtfertigt... das apple keine artikel für den kleinen geldbeutel herstellt wussten wir auch schon vorher...
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Zum relaxten surfen auf der Couch ist es natürlich super. Die Kalenderfunktion ist auch cool. Das war's aber glaub ich auch was mir gefällt.
Dafür gebe ich nicht extra soviel Geld aus um im App - Store einzukaufen. Das kann ich auch mit meinem Mac..
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ich finde es gut, abwarten ob der USB-Anschluss (ja es gibt einen, auch wenn hier schon einige gejammert haben, via Adapter) meine Canon EOS unterstützt, und denn perfekt für mich. Super zu transportieren, relativ hochwertiges Display, nicht zu klein ... dazu denn noch meine sonst wievielen Apps die ich eh schon habe... Hoffentlich kommt ne relativ ordentliche App die entsprechendes RAW-Format unterstützt.
Und ansonsten ist mir mein MB eh zu klobig auf der Couch ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Ich denke, es wird seinen Zweck hauptsächlich bei der Generation 50+ erfüllen. Leute, die den Computer immer noch fremdartig finden und nur ab und zu ihre Mails checken oder paar Fotos anschauen wollen, können dies recht intuitiv und in gewohnt alter "Buchform" tun.
Dann hat Apple doch genau das Richtige gemacht: Diese Altersgruppe hat nicht nur das nötige Kleingeld für das iPad, sie wird in naher (!) Zukunft zahlenmäßig die iPhone-Kiddis-Gruppe überflügelt haben.
 

LanHanson

Auralia
Registriert
05.06.09
Beiträge
203
Mich würde ja brennend interessieren, ob es für iPhone Besitzer möglich sein wird, das iPhone ans iPad anzuschließen und über Tehthering auf dem iPad surfen zu können...das wäre definitiv sehr nice!

Bei mir wird die Kaufentscheidung vom Preis abhängen. Rechnet Apple Dollar zu Euro gemäß realen Devisenkursen um, bin ich für 425€ beim 32GB Modell dabei. Werden die US-Preise 1:1 umgesetzt, no way!


Sollte das möglich sein, würde es für mich ebenfalls zumindest interessanter werden. Ansonsten hab ich keine Ahnung was man mit dem Ding eigentlich soll!? Es ist von Allem etwas aber setzt nichts wirklich gut um... Für mich ist es einfach ein viel zu großes iPhone...
 

Apfelseppel

Carola
Registriert
28.12.09
Beiträge
114
Zum relaxten surfen auf der Couch ist es natürlich super. Die Kalenderfunktion ist auch cool. Das war's aber glaub ich auch was mir gefällt.
Dafür gebe ich nicht extra soviel Geld aus um im App - Store einzukaufen. Das kann ich auch mit meinem Mac..

Die ersten Eindrücke hier im Forum zusammenfassend, denke ich, ist da ipad nicht so toll angekommen^^!
Das Teil ist halt was für Leute die schon alles haben und gerade mal 800 Dollar zum ausprobieren über haben! Ein Spielzeug mehr für ein gut ausgestattetes High Tech Wohnzimmer. Ein Iphone für die Toilette zuhause oder zum schnellen spielen!

Da ich da aber einen Mac rumstehen habe...frag ich mich ob ich nicht lieber den nehme ;)