[Sammelthread] Neue iPads

FunkBass

Erdapfel
Registriert
05.03.09
Beiträge
4
Manchmal hat man das Gefühl...,

dass hier einige krampfhaft nach Gründen suchen dieses mal nicht dem Applewahn zu erliegen. Aber ihr werdet letztendlich doch wieder die ersten sein, die ihr Geld nach Cupertino schicken ;)

Und um euch dabei zu helfen schneller aus der Misere rauszukommen, ein paar einleuchtende Gründe das iPad zu KAUFEN.

Internet

- Großer Touchscreen = endlich bequemes übersichtliches surfen, speziell auf nicht-mobile Seiten!
- Kein Simlock = endlich annehmbare Preise für Umts, der AT&T Tarif ist ja schon mal ein gutes Besipiel (Prepaid)

Multimedia

- Großer Touchscreen = endlich Videos/Bilder in akzeptabler Größe angucken
- iBooks = bequemes Bücher lesen unterwegs
- Zeitung = Multimedia Zeitschriften ohne Zettelwirtschaft

iPhone OS

- spezielle, für Touchoberflächen ausgerichtete Architektur = einfache, intuitive Bedienbarkeit (an die Netbookfraktion: habt ihr so ne windows mühle überhaupt schon mal in der hand gehabt? Wie hier manche glänzende Äpfel mit pixeligen Birnen vergleichen...)

Apps

- iWork = endlich Keynote Präsentationen halten! (Für mich das größte Plus)
- Spiele = dank größerem display nun auch Spiele ohne Augenkrebsgefahr

Preis

- gebt es zu, ihr habt ebenfalls mit 1000 $ für das Pad gerechnet = Apple lässt noch etwas Geld für den App-Store übrig

Fazit: Lasst uns die Kreditkarten zücken! :p
 
  • Like
Reaktionen: olemax

Ausn

Macoun
Registriert
07.03.08
Beiträge
122
Musste es so ein großer Fail werden? :(

Beim Design stört mich der schwarze Rand einfach zu sehr.
Hätte deutlich besser aussehen können, wenn die komplette Front - Bildschirm wäre.

Mir fallen spontan so viele Ideen ein, die ich gerne im Applestyle umgesetzt gesehen hätte, dass ich einfach entäuscht bin, dass es nur ein großes iPhone geworden ist.
Bestimmt ist es immernoch ein super Gefühll auf der Couch oder im Garten zu lümmeln und dabei auf dem iPad das Web zu browsen, aber das Tablet hätte VIEL mehr potential gehabt. - schade

..Warten auf die 2.Generation..
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ein MacBook steht aber eine Ecke stabiler als das iPad und ohne Infrarot ist nix mit Remote;)
Stimmt alles, aber spricht bestimmt nichts gegen diverse Remote Apps fürs iPhone via BT oder WLAN.

Das wage ich zu bezweifeln! Es wäre eine zu harte Konkurrenz für's (immer noch überteuerte) MacBook Air.
Meinte auch nicht von Apple selbst, sondern von der Hackergemeinde.
Ich erspare es uns beiden einfach, den Rest der Diskussion fortzuführen. Wenn wir beide uns nur unsere Meinungen an den Kopf werfen, hat das keinen Zweck;)

Besser ist das ;) Naja ich jedenfalls sehe einige Anwendungsgebiete für das es brauchbar ist. Aber das ist ja jedem selbst überlassen das für sich selbst zu entscheiden. Ich jedenfalls verkaufe mein MB dafür, ich nutze es kaum und wenn denn nur zum surfen auf der Couch. Für unterwegs ist mein MB mir zu groß/schwer/unhandlich.
 

Apfelseppel

Carola
Registriert
28.12.09
Beiträge
114
Hab gerade erst den Rechner angemacht und bloß den Film gesehen auf apple.com. Deshalb vielleicht blöd nachgefragt: man kann mit dem iPad nicht telefonieren? Das Teil hat ja Microphone und Lautsprecher. Ist der USB Anschluss über den Connector nur für den Anschluss an den Mac oder wird man da auch eine Tastatur dranpacken können?

Ich glaube man darf das iPad nicht als Rechner sehen, sondern eben als Mulitmediakiste für Film, Spiele, Web, Buch und Zeitung. Mich überzeugt vor allem das Argument, dass man damit das Web in den Händen halten kann (wie eine Zeitung), fehlt halt nur eine Tastatur, damit man dann Postings wie dieses hier ordentlich tippen kann. Kann mir nicht vorstellen, dass das virtuelle Keyboard auf schnelle Tastschreiber reagiert.

Du kannst dir eine Docking Station mit Tastatur kaufen.

Genau eine Multimedimaschine wie der Ipod Touch, nur für zuhause!
 

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Es ersetzt sicher kein MacBook oder iPhone, aber es wird den Markt der TabletPC's aufwühlen und die Hersteller von eBook Readern mal einwenig in die SCHRANKEN weisen (ganz gut, denn die sind Teilweise wirklich unverschämt teuer und können nichts außer Textdatein lesen)
Das ist die Weitsicht von Apple! eBooks kommen mit großen Schritten auf den Markt, deshalb haben sie das Teil gebaut und den BookStore. Apple ist dabei einen weiteren riesigen Markt mit dem passenden Gerät zu erobern! (Hatte ich übrigens schon gesagt, dass ich da das ein oder andere Buch geschrieben habe, das nicht mehr verlegt wird und auf seine Umwandlung in ein eBook wartet? ;)
 

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
- iBooks = bequemes Bücher lesen unterwegs
- Zeitung = Multimedia Zeitschriften ohne Zettelwirtschaft
So wird Zeitung fast zum "Daily Prophet".
Werden die Zeitungen eigentlich als normale Webseiten geladen oder haben die dann auch ein eigenes Format?
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Mich würde jetzt nur interessieren wie Win. darauf so läuft... :D

Denn das würde eine neue Gruppe erschließen...

tim
 

Apfelseppel

Carola
Registriert
28.12.09
Beiträge
114
Wisst ihr was cool wäre?

Wenn die nicht einfach nur ibooks raushauen würden, sondern die multimedial aufmischen.

Ich lese gerade eine Seite mit einer epischen Schlacht...im Hintergrund läuft Schlachtlärm etc etc! So würden ibooks an Spaß gewinnen
 

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Ja, cool! Gute Idee! Sehr gute Idee! Es gibt so manches Buch, in dem Musik eine Rolle spielt, weil sie halt gerade läuft oder weil der Held daran denkt (ganz extrem ist das bei Andreas Pilz so, der ständig Skin-Mucke und Onkelz zitiert, weil der Held sie gerade hört).
 

semmel92

Ingrid Marie
Registriert
16.03.08
Beiträge
266
Preise in Deutschland

hey,

das iPad 16GB WLAN kostet in den USA 499 § - umgerechnet ca. 350€.

Wir es hierzulande für um die 350€ zu kaufen sein?!
Ein T-Mobile Vertrag muss bei dieser Variante ja nicht abgeschlossen werden :)

gruß.
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Ich finde ja, dass es der geilste digitale Bilderrahmen der Welt ist. Alleine dafür lohnt sich das Teil NEBEN Macbook und iPhone :-D
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
1. Die Tastatur wird doch eingeblendet sobald man sie braucht (siehe Mail), oder hab ich was falsch verstanden? das Argument "keine Tastatur" zieht bei mir also überhaupt nicht.

2. Wer will sich das Teil schon vors Gesicht halten oder geschweige denn ans Ohr? (Das zum Thema kein Telefonieren und keine iSight)

3. Apple kocht auch nur mit Wasser, es kann nicht jedes Jahr ein Produkt geben, dass die Welt verändert...

4. Ich denke die wenigsten haben es schon mal benutzt, von daher finde ich es auch nicht fair es jetzt schon so in die Pfanne zu hauen...

5. So ein abgespecktes OS kann durchaus benutzerfreundlicher sein als ein komplettes Windows o.Ä. und für die Anwendungsgebiete des iPads ist es das bestimmt auch.

Klar, über den Preis lässt sich streiten, aber Kaufzwang besteht ja wie gesagt nicht.
Fazit: für den Alltag bestimmt gut, für Gamer und Programmierer eher weniger. Deswegen lass ich die Finger von. :)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Preis

- gebt es zu, ihr habt ebenfalls mit 1000 $ für das Pad gerechnet = Apple lässt noch etwas Geld für den App-Store übrig
Stimmt! Ich habe mit mehr gerechnet! Die 500$ sind ein fairer Preis... für den, der's braucht!
Stimmt alles, aber spricht bestimmt nichts gegen diverse Remote Apps fürs iPhone via BT oder WLAN.
Ich hab die simple, leichte 6-Tasten-Remote, bei der die Batterie ewig hält, lieber. Aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht;)

Das trifft übrigens auf die gesamte iPad-Diskussion zu. Zukünftig sollen wir alle unsere Zeitungen und Bücher elektronsich lesen und sogar noch Geld für ein Gerät zahlen, das uns das Lesen ermöglicht. Wenn man einen Artikel herausreißen will, geht das nicht mehr einfach so, sondern man muss ihn mit diversem Hin- und Hergeklicke kopieren und irgendwoanders einfügen.
Um eine Zeile zu unterstreichen, zückt man nicht mehr den Stift und schmiert im Buch rum, sondern wieder: Mit dem Finger drauf, die richtige Funktion auswählen, anklicken und den entsprechenden Text markieren.
Das iPhone ist ja auch schon überflüssig, schafft Probleme, die man ohne es gar nicht hätte. Aber es hat als amüsantes und dank Internetflat manchmal wirklich praktisches Gadget, das man immer dabeihat, noch seine Existenzberechtigung.
Frei nach Tocotronic: Aber das iPad, nein danke!
 

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
1. Die Tastatur wird doch eingeblendet sobald man sie braucht (siehe Mail), oder hab ich was falsch verstanden? das Argument "keine Tastatur" zieht bei mir also überhaupt nicht.
Für ein paar kurze Texte reicht das auch, aber nicht für wirklichen Text. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass man da 300 Anschläge die Minute drauf schreiben kann, wenn man nicht fühlt, ob man die Taste getroffen hat oder nicht.

2. Wer will sich das Teil schon vors Gesicht halten oder geschweige denn ans Ohr? (Das zum Thema kein Telefonieren und keine iSight)
Zuhause wäre das iPad ein Telefon mit Lautsprecher, muss man sich nicht ans Ohr halten. (Anrufbeantworter halte ich mir ja auch nicht ans Ohr, wenn ich die Nachricht abhören will)

5. So ein abgespecktes OS kann durchaus benutzerfreundlicher sein als ein komplettes Windows o.Ä. und für die Anwendungsgebiete des iPads ist es das bestimmt auch.
Yep
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Die 10 Stunden Akku sind jetzt auch net "der" Burner ... stört mich auch beim iPhone!!!

Hehe neija ich warte auf das iPad Pro oder iPad 3gs =P ...
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Es macht mich fast schon böse, dass das iPad kein Flash hat. Da preisen die das Gerät als das Nonplusultra fürs Websurfen an und haben (wie auch schon beim iPhone) mal wieder kein Flash an Bord. Das will mir nicht in den Kopf und so lange das Teil kein Flash hat denke ich nicht eine Sekunde daran es zu kaufen.
 

dc.schneid

Granny Smith
Registriert
01.01.10
Beiträge
14
Flash?

Hoppla, da oben stehts ja schon. Sorry! Kein Flash, mein Gott, ist das arm!
----
Auf die Gefahr, dass das schon behandelt wurde (die suche in großen Theards ist nicht so prickelnd): Weis man schon ob der Browser Flash unterstützt? Andernfalls wäre das mit der "best browsing experience" ja ein schlechter Witz.

Gruß,
David
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Für ein paar kurze Texte reicht das auch, aber nicht für wirklichen Text. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass man da 300 Anschläge die Minute drauf schreiben kann, wenn man nicht fühlt, ob man die Taste getroffen hat oder nicht.

da stimme ich dir natürlich zu, zum Telefonieren ist es denk ich trotzdem nicht so toll geeignet.