• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Neue iPads

DJSlice

Stechapfel
Registriert
22.02.07
Beiträge
159
Hallo Apfeltalk Gemeinde,
wie hier schon sehr laut wird weiss keiner warum ein solches Halbfertige gerät auf den Markt kommt.
Ist für mich irgendwie so ein zwischending von Ifön ersteG. und Netbook. irgendwie total unbrauchbar für dieses Zeitalter. Ist zu klein für Zeichner und CAD anwendungen am Bau und zum Telefonieren einfach zu groß. Geschweige den wer damit nur spielen und Mails lesen will sollte daheimbleiben mit ein PS.
Dachte mir es kommt was in Richtung IPhone aber so kann man sich täuschen.
naja, dann bleib halt nur auf die nächste Keynote zu warten und zu sparen, sparen, sparen.!
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
da gab es doch das gerücht das wir total überrascht sein werden wie wir mit dem gerät interagieren....

wow.... touchscreen wie beim iphone....
keine gestensteuerung, keine rückmeldung vom display.
schade.
aber wie auch immer. es wird sich sicher veraufen und apple wird mit bei den apps, zeitungen, spielen und büchern mitschneiden.
und es muss ja auch noch genügend platz gelassen werden für verbesserungen.

ich finde es geht in die richtige richtung, war aber nur der anfang.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Gibt es schon einen Link, über den man die Keynote noch einmal sehen kann?
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Mir wäre ein Mac-Netbook lieber, als das iPad. Ganz ehrlich Touch ist schön und gut, aber ohne Tastatur will ich nichts haben.

Außerdem ist ein Netbook deutlich billiger mit selber Leistung. Und die Apple-Prozessoren müssen mich erst noch überzeugen.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Ahja, war klar das jeder wieder mäckert, aber am Schluss verkauft es sich doch gut :)
Habe auch den Thread vor Monaten eröffnet: Für was man es braucht?
Also ich brauch es nicht, mir fehlt die Kamera und das Gewisse etwas, außerdem ist der Rand wohl extra so dick, um es besser zu halten.

Leute so schlecht ist es nicht, überlegt mal was die da geschaffen haben. Immer dieses, mehr mehr mehr.
Apple macht es doch extra damit sie auch Updates neue Generationen veröffentlichen können.

Es wird halt das MacBook Air erstzen. Finde es gut, Apple Like aber brauche es nicht.
Hab auch auf iPhone OS 4.0 gehofft, bzw eine Vorschau. Trotzdem zeigt die Rückseite, wie das neue iPhone werden könnte :)
 

martinkopplow

Alkmene
Registriert
04.08.09
Beiträge
33
Von wegen dickem Rand: Festhalten ist wichtig, und zwar ohne das Bild zu berühren, denn das Bild ist ja überall kitzelig. Es wird aber wohl auch noch eine Version mit größerem Display geben, da ist der Rand dann dünner.
Schade nur, dass man das Ding NUR mit den Finger betatschen kann. Damit bin ich als iPad-Kunde aus dem Rennen, und muss weiter ein Windows-Tablet benutzen: Da kann man wenigstens mit einem Stift drauf rum malern. Ein absolutes Muss, wenigstens als Option: Bin Designer. Kein Stift - Keine Skizze - Kein iPad.

Irgendwelche Drittanbieter hier, die das Problem per Zubehörteil lösen können?

Martin
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Headset, Bluetoothheadset? Wo ist das Problem an der Telefonfunktion?
 

Ghostkiter

Idared
Registriert
27.01.10
Beiträge
24
Ich als relativer Apple Neuling - somit noch nicht konditioniert - muß sagen - was für ein Hype um ein Produkt das wirklich niemand braucht.

Kein echtes OSX - schade.
Business mäßig - quasi nicht zu verwenden.
Längere Texte und Präsentationen - das will ich sehen.

Ok, wenigstens surfen muß es können - aber wohl kein Flash.

Da muß man schon ein überzeugter Apfelfreund sein, oder nicht.
 

toc-rox

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.09
Beiträge
247
Sehr interessant finde ich die Anwendung die die "New York Times" gezeigt hat - also eine Tageszeitung mit Multimedia-Inhalten ("wie bei Harry Potter"). Sollten entsprechende Inhalte auch hier in Deutschland verfügbar sein, wäre dies schon ein ausreichender Grund das iPad sofort anzuschaffen. Soll grundsätzlich heißen: entscheidend werden die Inhalte sein und da bin ich auf einiges gespannt ...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Morgens während des Frühstücks per WLAN die aktuelle Zeitung herunterladen und endlich nicht mehr in der vollen Bahn mit widerspenstigen Zeitungsblättern kämpfen.... :-D
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
Von wegen dickem Rand: Festhalten ist wichtig, und zwar ohne das Bild zu berühren, denn das Bild ist ja überall kitzelig. Es wird aber wohl auch noch eine Version mit größerem Display geben, da ist der Rand dann dünner.
Schade nur, dass man das Ding NUR mit den Finger betatschen kann. Damit bin ich als iPad-Kunde aus dem Rennen, und muss weiter ein Windows-Tablet benutzen: Da kann man wenigstens mit einem Stift drauf rum malern. Ein absolutes Muss, wenigstens als Option: Bin Designer. Kein Stift - Keine Skizze - Kein iPad.

Irgendwelche Drittanbieter hier, die das Problem per Zubehörteil lösen können?

Martin

für das iphone gibt es doch auch schon so stifte mit denen man den touchscreen bedienen kann...
die sollten doch dann auch problemlos mit dem ipad gehen...
 

DaveD

Granny Smith
Registriert
09.08.08
Beiträge
14
Ich denke, es wird seinen Zweck hauptsächlich bei der Generation 50+ erfüllen. Leute, die den Computer immer noch fremdartig finden und nur ab und zu ihre Mails checken oder paar Fotos anschauen wollen, können dies recht intuitiv und in gewohnt alter "Buchform" tun.
 

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Ein Stift kann darauf nicht gescheit funktionieren, denn sobald du deinen handballen auf dem tablet ablegst um zu zeichnen würdest du ja das Tablet mit der hand berühren = klicken oder sonstwas tun...

Totaler schmarrn das ding, kann weniger als das iPhone... wozu soll man das brauchen?
Wenn ich unterwegs surfen will tu ich das auf'm iPhone... und daheim hab ich nen MacBook..
 

DG17

Alkmene
Registriert
01.01.08
Beiträge
32
Also am Anfang war ich auch etwas enttäuscht, aber nachdem ich mir den Trailer auf der Apple.com Seite noch einmal angesehen habe, werd ich es mir im Sommer bestelle. (aber nur WiFi, ohne T-Mobile Vertrag) Ich hatte vor kurzen den Touch Sony Reader für 300 Euro und war mehr als nur enttäuscht. Und für ungefähr 150 Euro mehr, bekommt man noch die Möglichkeit Musik zu hören, Filme zu sehen, Dokumente zu bearbeiten, Bücher (auch PDF's) zu lesen. Und viele App's lassen sich ebenso ausführen. Und das in besserer Qualität als der Sony Reader.

Also ich freue mich auf den Sommer.

Werd jetzt schon anfangen fleißig zu sparen.


Warum für 150 Euro mehr? Nach dem aktuellen Umrechnungskurs sind die 499 Dollar ca. 350 Euro ;)
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Nettes Gerät aber ich werde es wohl nicht brauchen. Mit iPhone, Kindle und MacBook bin ich gut eingedeckt.
Aber was für mich eher interessant ist, dass dieses Gerät für mich zeigt in welche Richtung es mit dem iPhone OS gehen wird, was schlussendlich dann auch auf dem iPhone landet.

Daher so kleine Ableitungen für das iPhone?
- Hintergrundbild für den Homescreen?
- iWork auf dem iPhone?
- überarbeitetes iTunes und iPhoto?
- eigener Apple Chip im iPhone?

Klingt bisher recht nett alles :p
 

Sintarus

Erdapfel
Registriert
23.02.09
Beiträge
5
Ich denke, es wird seinen Zweck hauptsächlich bei der Generation 50+ erfüllen. Leute, die den Computer immer noch fremdartig finden und nur ab und zu ihre Mails checken oder paar Fotos anschauen wollen, können dies recht intuitiv und in gewohnt alter "Buchform" tun.

das war auch mein erster gedanke.
Das mit dem Zeitunglesen hat auch was. Aber allein deshalb kaufen?